Für mich sind OS - und 99% aller Sportgroßereignisse - Umweltzerstörung, Geldvernichtung und politische Schaubühnen für einige wenige, die ihren Glanz aufpolieren wollen oder müssen. Ausgeprägt in unterschiedlichen Ebenen..
Olympische Spiele Hamburg
-
-
deshalb - anderer und nachhaltigerer rahmen
und vor den OS gehts ja um jahrelange sportförderung - und das ist für mich der wesentliche punkt.ohne das wäre unsere sportlandschaft wesentlich dünner - oder brutal vom hardcore kapitalismus gezeichnet - monetize the sport - das will ich überhaupt nicht
-
deshalb - anderer und nachhaltigerer rahmen
und vor den OS gehts ja um jahrelange sportförderung - und das ist für mich der wesentliche punkt.ohne das wäre unsere sportlandschaft wesentlich dünner - oder brutal vom hardcore kapitalismus gezeichnet - monetize the sport - das will ich überhaupt nicht
Wenn Du mit Sportförderung Breitensport meinst bin ich sofort dabei.
Beim Leistungssport ist die staatliche Unterstützung und Kontrolle ebenfalls sinnvoll, im gesellschaftlich vertretbaren Rahmen, damit es nicht ganz Richtung privat finanzierter hemmungsloser Doping Veranstaltungen geht.
Nur der Veranstaltungsrahmen muss überdacht werden, kleiner, nachhaltiger und vorrangig für die Sportler konzipiert - dass erkenne ich weder in HH noch Berlin oder NRW. Die Bewerbungen sind weiter Old Style - teuer, groß, kommerziell - diese Formate wollen eben immer weniger sehen.
-
Ja klar
Breitensport und leistungssport, v.a. jugend
Das ist die basis für all unsere jugendtrainings
Ware segeln / windsurfen nicht olympisch ware es da duster
-
Wegen München?

hahaha - nein, weil ich inzwischen komplett gegen Olympia in einer deutschen Stadt bin. Ich kann die Rechte-Übergabe, Abtretungen von staatlichen Aufgaben und Funktionen an das IOC nicht mit einem demokratischen Gemeinwesen in Einklang bringen. Ich will gar nicht von der Sicherheitsproblematiken anfangen, die von Olympia zu Olympia weiter zunehmen, und deren Kosten im Milliardenbereich inzwischen liegen. Möchten wir wirklich eine deutsche Stadt über Wochen für die eigene Bevölkerung weitesgehend sperren?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!