Kann man:
The Red Bull Storm Chase rescue team
Red Bull Storm Chase is the most extreme windsurfing event in the world, and with such high stakes for the competitors it takes an incredible rescue team to…
www.redbull.com
Kann man:
Moin,
auch wenn er es drauf hat. Es ist einfach unverantwortlich.
Wir hatten ein Beispiel bei extremen Föhn bei dem einem Lokal der Mastfuss abgerissen ist und die Rettung kommen musste. Der Heli ist wieder abgedreht, weil es zu ruppig/böig war. Die Feuerwehr mit Boot musste raus.
Das bringt dann nicht nur dich selber in Gefahr, sondern auch die Retter die zudem woanders gebraucht worden wären.
Gruß
P.s. beim Storm Chase oder auch dem Monsterwellenreiten in Protugal haben die Veranstalter / Teilnehmer ihre eigenen Rettungskräfte dabei!
Na ja ich denke er kennt den Spot sehr gut, Wind scheint ja auch schräg auflandig zu sein, da kommt er wohl bei Materialbruch allein wieder an.
Mit derartigen, geäußerten Beurteilungen in Richtung "unverantwortlich", "dumm" etc wäre ich sehr, sehr vorsichtig.
Vor allem wenn man selbst irgendwie Vergleichbares (am Wasser, in den Bergen, ...) noch nicht mehrfach annähernd gemacht hat.
BTW: Jedes kommerzielle Event muss (rechtlich ...) ganz andere Voraussetzungen haben. Vergleiche von zB dem Red Bull Storm Chase mit einem einzelnen, sehr erfahrenen Einzelsportler, der an seinem Homespot auf eigenes Risiko unterwegs ist, sind wie das mit den Äpfeln und Birnen ...
Wäre es stark ablandig gewesen - ohne Gegenströmung, wäre meine Einschätzung für mich eine andere. Dennoch würde ich sie jedenfalls nicht derartig äußern - am ehesten gar nicht, und wenn dann nur abstrakt.
Ich empfehle jedem, sich mit der Ansicht von erfahrenen Einsatzleitern (etwa der Bergrettung) auseinanderzusetzen. Sie ist ganz, ganz anders als das sich laufend wiederholende Mainstream-Gerede von "Rettern, die sich in Gefahr begeben müsssen".
Moin,
warum muss man mit den Begriffen sehr sehr vorsichtig sein? Sie sind weder beleidigend oder sonst etwas.
Btw schon über Fehlalarme (ggf. falsche Einschätzung einer Situation durch Passanten) oder über Nachahmer nachgedacht? Woher kennt man die Situation (Unterströmung u.ä.), wenn es ein solches Hochwasser in den letzten Jahren nicht gegeben hat?
Ich sehe hier auch nichts wo geschrieben wurde was beleidigend ist.
Das einzige was ich hier lese und auch sehr gut finde ist das es Mitmenschen gibt die sich um andere sorgen machen.
Mir gefällt ein Video wo einer bei 5 bft sauber und kontrolliert die Wellen schreddert jedenfalls 10x besser . Ob die ganze Aktion spaß gemacht hat lasse ich mal offen.
Kann man den bei derartigen Bedingungen (sicher) Jetski fahren? Habe wirklich keine Ahnung.
denk ans defi
Oder nazare
Die guten können das
Selbst als Profi ist der erste Teil einfach nur dumm, sorry! Versteh ich wohl nie, weshalb man so etwas macht. Für ein bisschen Insta-Fame sein Leben und ggf. das der Rettungskräfte so zu riskieren...
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen bei solchen Bedingungen raus zu gehen und mag Action am Rande des Limits (z.B. RB Storm Chase). Aber dann muss das Material passen! Zum Glück ist alles gut gegangen und ich hoffe, er macht das nie wieder!
Najaa...
Er kennt den Spot, ist ein super austrainierter junger Profi , das einzige was ich wirklich dumm finde, ist das er ohne Schuhe fährt 😔 das werde ich wohl nie verstehen.
So wie es da aussieht, wird er auch immer relativ easy an Land kommen können, klar passieren kann immer was.
Ich bin den Sturm ja auch gefahren, in sehr einfachen Bedingungen, voll auflandig und ohne Welle und natürlich auch nicht mit Slalomzeug.
Ich bin aber auch ein alter Lappen der keine 10* auf dem Wasser war dieses Jahr...
Aber hätte ich da nen Schleudersturz gebaut mit einer Art von Unwohlsein draußen, bevor das von den 3 anderen draußen jemand gemerkt hätte, wäre ich wohl weg vom Fenster, trotz Stehrevier.
Das ist bei milderen Bedingungen ja aber auch nicht anders, machen wir uns nichts vor, passieren kann immer was, auch beim Fensterputzen...
Ich fand es eigentlich schade, das er nicht wavezeuchs gefahren ist, das hätte bei den Bedingungen gut Laune gemacht (für ihn).
Bin mir nicht sicher, ob dieses Föhn gerutsche was ihr im Süden betreibt da wesentlich ungefährlicher ist, allein weil das ja viel böiger ist...
Und jaaaa, diese Passanten... warum hat der sich denn in Gefahr gebracht am Wasser? Wieso ist er nicht auch drinnen geblieben, wie empfohlen? Klar, er als Katastrophentourist....
Und selbst wenn irgendein Depp ohne Erfahrung das nachmachen wollte, dazu muss er erstmal die Bedingungen und den Spot haben, das war ein Jahrhundertsturm, natürlich muss man den abreiten als Windsurfer.
Aber das ist nur meine Meinung...
Grüße
gestern gesehen
Eurosport Spirit of yachting
sehr viel über #foiling im segelsport - die ersten waren ja schon in den 1930er jahren dran
auch der Icarus wird behandelt - das erste foilprojekt an das ich mich erinnern kann
bis zu den modern 50ft kats..
mmn absolut empfehlenswert
aber kostenpflichtig soweit ich das verstehe - vielleicht gibts im TV nochmal wiederholung
Krasser Crash.
schaut mal, der Heiner aus der Surf
Oktober Ausgabe
Toll!!!
2x für die "Hundefreunde" unter uns
Wo kann man den Hund Mieten 🙈
Schönes Video mit Kai Lenny
Immer wieder schön anzusehen 🥰
Das Mistral Segel war mein erstes eigenes Segel, das habe ich damals von Vater zur bestanden Gesellenprüfung geschenkt bekommen. 🤩
schon zehn jahre am buckel, aber immer noch sehr gut
und der grinser bei 4:58 beschreibt das feeling perfekt
Auch nach 5 Jahren immer noch ein Freestyle eyecatcher:
Guter vergleich
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!