Ich schmeiße mal den Gun FZ 6/5 ins Rennen.
Er ist bis max 10 Grad / bei Sonne eher weniger tragbar, darüber wird es sehr sehr warm
Mich stören nur die "Löcher" in der Kopfhaube. Sie rauschen.....
Ich schmeiße mal den Gun FZ 6/5 ins Rennen.
Er ist bis max 10 Grad / bei Sonne eher weniger tragbar, darüber wird es sehr sehr warm
Mich stören nur die "Löcher" in der Kopfhaube. Sie rauschen.....
Moin,
ich finde wenn ihr schon hier Anzüge empfehlt, dann doch bitte auch die Passform angeben.
Ich habe einen älteren Xcel drylock hood. Das Teil ist superwarm, selbst bei 5°C Luft kann ich durch den warmen Körper noch ohne Handschuhe fahren.
Die Passform ist etwas speziell, er ist am Körper recht weit, die Beine auch, in Wellen z.b. würde immer was in die Beine von unten reinspülen.
Die Arme hingegen sind eher knapp, vor allem der sehr enge (mittlerweile eh eingerissene) Abschluss am Handgelenk ist ungünstig und drückt die Kraft aus den Händen.
Dafür gibt's die in ewig vielen Größen man findet also was passendes.
Grüße
Alles anzeigenMoin,
ich finde wenn ihr schon hier Anzüge empfehlt, dann doch bitte auch die Passform angeben.
Ich habe einen älteren Xcel drylock hood. Das Teil ist superwarm, selbst bei 5°C Luft kann ich durch den warmen Körper noch ohne Handschuhe fahren.
Die Passform ist etwas speziell, er ist am Körper recht weit, die Beine auch, in Wellen z.b. würde immer was in die Beine von unten reinspülen.
Die Arme hingegen sind eher knapp, vor allem der sehr enge (mittlerweile eh eingerissene) Abschluss am Handgelenk ist ungünstig und drückt die Kraft aus den Händen.
Dafür gibt's die in ewig vielen Größen man findet also was passendes.
Grüße
Was nützt die Angabe der Passform?
Jeder hat eine andere Figur.
Diene Angaben bringen mir nichts, wie groß bist du? Was wiegst du?
Bist du Schlank und groß,oder Klein und kräftig?
Welche Größe hat der Anzug, welche Größe trägst du normal?
Einen Neoprenanzug muss man anprobieren wenn man auf sicher gehe will.
Moin,
stimmt, der Teil kam nicht mit.
Trage immer Größe L und normale Konfektionsware bei Klamotten ist meist in den Schultern und Brust etwas zu eng...bei Castelli trage ich XXL 😁
Deswegen meinte ich ja, die Passform vom Neo ist grundsätzlich doch unabhängig von den konkreten Körpermaßen, ein prolimit passte damals nicht, war zu schmal, soll lt Surf Test aber mittlerweile nicht mehr so sein, die früheren Pryde waren perfekt, wer sie noch kennt, ein Mission von vor paar Jahren ist auch an den Oberarmen recht eng, genau wie ein recon...
Grüße
Der Recon war mir an den Unterarmen zu eng, da ist genau das Problem,
Du hast dicke Oberarme andere dicke unterarme.
Alles nicht so einfach.
Ich habe Größe L bis XL, beim Soöruz brauche ich XL
Der Recon war mir an den Unterarmen zu eng, da ist genau das Problem,
Du hast dicke Oberarme andere dicke unterarme.
Alles nicht so einfach.
Ich habe Größe L bis XL, beim Soöruz brauche ich XL
Da mein recon ein Sommeranzug ist, ist er extrem dehnbar, da fällt es nicht so auf, aber ja, auch der ist recht eng an den Unterarmen, genau wie der Mission, deswegen habe ich beim Winteranzug keinen Pryde gekauft...
Grüße
Ich habe diverse Pryde Anzüge, und eben auch den Combat 6/5/4 Hooded. Bei 1,77 und 83 kg passt L perfekt. Auch an den Armen nicht zu eng, aber straff, für mich passt es perfekt. Generell ist Pryde eher etwas weiter geschnitten.
Noch ein Detail: Wichtig ist auch, wie weit die Haube die Stirn abdeckt. Die Haube meines Combat sitzt eher hoch, wenn es wirklich kalt ist spüre ich die Kälte sehr unangenehm auf der Stirn und ich versuche dann, die Haube weiter herunter zu ziehen, was schnittbedingt nicht funktioniert.
wegen Foilen trage ich keine Haube mehr - sondern immer Helm und darunter eine GORE Kopfmütze in dünn oder dicker
Was für eine Mütze hast du! Ist die extra für Wassersport?
könnte man vielleicht unter den Avatar wo Board, Segel usw Steht noch Neoprenanzug hinzufügen? Wäre vielleicht hilfreich für jemanden der einen Anzug sucht.
nein - das sind die Läufermützen von GORE. Gibt von hauchdünn bis ziemlich dick - passen perfekt unter den Helm und tragen nicht auf.
Seit bestimmt 8 Jahren benutze ich in der kalten Jahreszeit diesen O‘Neil Anzug. Auch heute ist der Anzug immer noch sehr warm und elastisch. Besonders wichtig finde ich die Langzeittauglichkeit des Materials.
Auch mein langer Übergangsanzug ist von O‘Neil, jedoch mit Frontzip und vielleicht 3 Jahre alt. Qualität und Tragkomfort finde ich sehr gut. Trage Modell Größe L
wegen Foilen trage ich keine Haube mehr - sondern immer Helm und darunter eine GORE Kopfmütze in dünn oder dicker
Warum?
wozu die Neoprenhaube noch?
der helm plus dünne/dicke Gore Mütze isolieren perfekt (der Ensishelm hat die integrierten Ohrenschützer).
Und ich trage eine Oakley Brille mit optischen Gläsern - diese Kombi hält die Brille ganz gut in Position
…
Hat für euch die integrierte Kopfhaube über die Funktion als Kälteschutz für den Kopf hinaus nicht auch noch die Funktion, dass der Anzug am Hals/Nacken besser bzw. perfekt abgeschlossen ist und man so noch besser dem kalten Wasser strotzen kann?
ja, definitiv! Kein Vergleich zum normalen Anzug, kombiniert mit Beanie.
der helm plus dünne/dicke Gore Mütze isolieren perfekt (der Ensishelm hat die integrierten Ohrenschützer).
Und ich trage eine Oakley Brille mit optischen Gläsern - diese Kombi hält die Brille ganz gut in Position
Der hals und Nacken bleiben halt schön warm. Surfe seit letzter Saison im Winter mit integrierter haube, nie wieder ohne.
für den Hals nutze ich den Mysric NEOPREN scarfe
Ich hab auch denn Xcel Infinity X2 in 6/5. Einfach nur geil das Teil. Sehr warm und man kann sich gut bewegen wenn man mal drin ist. Rein raus ist ein bisschen mühsam bei mir aber es geht. Und 5mm Ärmel sind für mich unschlagbar.
Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr kein Geld mehr für Surfzeugs ausgeben. Aber gerade bin ich über ein Angebot für einen neuen Xcel Infinity X2 6/5 für 288 Euro gestossen und da konnte ich nicht wiederstehen .
Meinen letzten neuen Neo habe ich mir auch am Black Friday gekauft vor 2 Jahren... gerade bei Neos lohnt sich das enorm, finde ich (ohne natürlich jetzt noch andere Menschen zu Neoprenkaufräuschen verleiten zu wollen )...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!