Point-7 F1 LTD Vario Tampen Double Cleat

• Ich hatte ja schon mal angekündigt, dass Poin-7 mit neuen Vario Tampen kommt.

Es wird sie zusätzlich zu den normalen F1 Vario Tampen geben. Sie nennen sich dann F1 LTD Vario. Im Vergleich zu den normalen F1 Tampen verfügen sie über 2 Clamcleat Klemmen, was den Verstellbereich deutlich erhöht.

Deshalb kommt man mit 2 Größen aus.

26 - 48"

36 - 58"

Preis wird 149,00 € sein. Lieferbar ab voraussichtlich Mai.

• Macht eigentlich nur Sinn wenn man fin und foil mit einer Gabel fährt....

Ich würde mich freuen wenn die Standard vario Tampen für ca. 50 Euro bis 46 inc erweitert würden.

Die normale Klemme lässt sich für mich einfacher bedienen.

Wenn ich längere Tampen während der Fahrt einstellen muss kann ich die Hand an der Gabel lassen und drücke nur auf die Klemme. Bei der Clamcleat geht das nicht...

• Stimmt. Den Tampen während der Fahrt kürzer machen geht mit der Camcleat finde ich einfacher, weil widerstandsärmer.

Den Tampen verlängern ist schwieriger, da wird es oft gleich zu lang und man muss dann wieder kürzer ziehen.

Insgesamt finde ich die aber schon komfortabel, vor allem kein Stress mit Klemmen/Federn, die mit der Zeit vergammeln und dann nicht mehr halten (passiert bei Salzwasser recht schnell).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!