ich hab auch einen RDM wo das zapferl im top ist, glaube naish firestick
kann evtl beim transport vorteilhaft sein dass ober und unterteil ca gleich lang sein
Stimmt!
ich hab auch einen RDM wo das zapferl im top ist, glaube naish firestick
kann evtl beim transport vorteilhaft sein dass ober und unterteil ca gleich lang sein
Stimmt!
Point 7 hat das bei den RDM Masten ebenfalls.
Begründet wird das auf der Homepage so:
"Once you take out the mast from its mast bag, do not be thinking that something is wrong. The ferrule is part of the top, and not part of the bottom anymore. Therefore, the rdm is now being called RDM-I. After testing with our wave team, the masts, we have discovered that landing hard flat or nosedive jumps, was creating extra stress to the top, where the ferrule would enter it. By having the ferrule being part of the top, the stress is taken out and the tops do not suffer the extra stress that could bring in the worst case to breakages."
EZZY
Naish früher, keine Ahnung was die jetzt haben
Meine Severne haben das auch so, ich finde die Masten generell extrem gelungen, das mit dem Top hat für mich aber lediglich im Handling Vorteile, technisch kann man sich natürlich gewisse Vorteile konstruieren...wird ordentlich konstruiert ists aus meiner Sicht egal...
Grüße
Wenn das Verbindungsstück im Unterteil ist funktioniert wenigstens der "Wasserschlauchtrick". Die schonenste und sicherste Art fest sitzende Mastteile wieder aus einander zu bekommen.
Ob die Mastteile gleich lang sind ist doch keine Frage wo das Verbindungsteil angebracht ist.
Interessant! Besonders die Begründung von Point7.
Wenn eure Masten mal gebrochen sind, wo war das dann? Top oder Bottom? Und bestand ein Zusammenhang mit der Steckverbindung?
Ich hatte bisher 3 gebrochene Masten, alle in der Base
mal top, mal base, nie an der verbindung
hab aber keinen überblich wie viele
über die jahrzehnte ist das auch nicht repräsentativ, dafür hat sich zuviel geändert
Gebrochener Mast im Sommer bei einer Backlooplandung, da ist die Belastung auf den Mast enorm.
Gebrochen im Top, gerade oberhalb der Steckverbindung, was die Begründung von P7 bestärkt.
Vielleicht wärde der Mast dann aber unterhalb der Verbindung gebrochen?
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