Beiträge von Eddy
-
-
Kann jemand was zu Sal berichten?
-
Teneriffa
Gran canaria
Lanzarote
Kap Verden
Kanaren haben wir bereits Überwintert (insg. 3 Monate) Danke aber bin eh im Okt in Fuerte
Kap Verden wär eine Idee 🧐 -
Hi zusammen,
wollte eigentlich nach Dakhla fliegen, leider aktuell ganz schlechte Flugverbindungen von Wien.
Ägypten (Hurghada, SomaBay, Safaga, Lahami) ist mittlerweile ausgeschlossen; war dort schon an allen SpotsSinaihalbinsel (Dahab) gefällt mir nicht
Fuerteventura bin ich im Oktober.Tarifa keine WindsurfStuff Miete im Dezember.
Bonaire zu der Jahreszeit? Für 1 Woche eher zu kurz?!
Bin gespannt auf Ideen 💡2 Personen
1 Woche +
WindsurfStuff miete
Warm soll es sein (Temperatur)
Flugreise -
Danke für deinen Kurz-Bericht!
Schade, ich dachte in der Schweiz gibt es eine größere Szenen an Regatta Fin Surfern(denke dabei an die Veranstaltungen in Hyères)
Und das der Wallensee mit Thermik punkten kann

-
Gabs keine Finnenwertung?
-
Deswegen kaufe ich V8 nur „gebraucht“
😉
-
Und gabs ein Ergebnis am Walensee?
-
Dann muss ich mir zukünftig wohl eine treffendere Beschreibung überlegen 😉
Aber ja, stark wars: und wie so manch einer in diesem extrem Chaos Chop Speed über 60km/h surft - liegt fern meiner Vorstellungskarft 🔥 -
Ok
dann falsch ausgedrückt von mir, meine persönliche Definition:
Wenn der Wind das Wasser am Wellenkamm wegbläst
-
Hab um ca. 13:00Uhr nach gefühlten und gemessenen Wind „Einbruch“ auf 15kn (18kn) (kiteriders-live-wind)
7,8 geriggt
150m vom Ufer weg war‘s so onfire dass ich retour „gegangen“ bin 🤪
Der restliche Nachmittag dann Flugwasserböen und Freestyle mit 5,2 🤙🏼👌🏻Der Nordwind (NO) ist echt speziell geil
-
Mega! Wohnst du zeitweise schon dort?
Und die Flugpreise noch „nützen“ ?
🤩
-
Ich experimentiere (FINNE) auch schon länger mit der Tampenlänge
Verwende 28“-40“ Vario von Unifiber
Allerdings muss ich sagen wären mir bei Segel >7,5qm fixe 30“? sogar lieber, denn wenn ich die Varios am Schlag nicht schnellgenug genau einstelle dann fehlt mir komplett der Druck auf den Füßen und ich komme nicht so richtig auf Zug
Bei full Power auf 6,3 oder 5,8 sind 38“ oder voll ausgezogen auf 40“ womöglich zur Kontrolle besser, aber1.habe ich solche Bedingungen fast nie
2. wenns dann auch noch Böig ist bringt die Länge wah. auch wieder eher Nachteile
was halt noch dazukommt ist das ich mit Sitztrapez surfe und wenn ich bei Leichtwind die Gabel etwas höher fahre, brauchts wiederrum länger Tamepen
LGErwin
-
Schön wars in Podo heute. ☀️
Wind bis 16:00 Uhr für 72cm und 7,1er
Morgen NM dann Big Stuff 🤞🏻 -
Wie ist denn dort die Wassertemp .... soooo .... ungefähr ... )(wären nur 400 km für mich) und am Lago sind ja schon ALLE ....

Sag Bescheid wennst da bist !
🍻
-
-
-
Meine Finger fast unbeweglich von der Kälte; deshalb nur kurzes Forumstreffen im Wasser mit Nordwest.
3,7 auf Freestyler hat funktioniert, aber ein Waveboard mit mind. Thruster hatte heute definitiv seine Berechtigung.
Bis zum nächsten Mal 🤙🏼 -
Ich werd z‘Mittag dort sein
-
Samstag
Sonntag
Hop on Hop off