TimeTo.Surf Forum
TimeToSurf – live and share the passion for windsurfing. Wir sind eine kleine, aber feine Community von Windsurf-, Windfoil-, Wingfoil-Enthusiasten.
Wir kennen uns zumeist persönlich – sei es von einem Surfspot irgendwo auf dieser Welt oder virtuell. Es ist somit ein Teil der DNA dieses Forums, dass die Grenzen von virtueller und physischer Begegnung fliessend ineinander übergehen:
Mit diesem Forum halten wird das Feuer zwischen zwei Windsurf-Sessions aufrecht und tauschen uns über Fahrtechnik, Windsurf-Spot-Infos, Ausrüstung und vieles mehr aus. Wie es sich für einen vertrauten Stammtisch gehört, besteht auch genügend Raum zum Herumalbern und für sozialen Dialog. Wir sind nicht die besten Windsurfer, aber wir sind motiviert in dem, was wir tun, wir pflegen den Kontakt zwischen allen Altersklassen, wir verhalten uns hier und am Surfspot hilfsbereit und integrativ und sind bestrebt, Windsurfen bestmöglich nach aussen zu tragen.
Wir nehmen uns nicht allzu ernst, können divergierende Meinungen auch mal stehen lassen, wir verbeissen uns nicht in politischen Diskussionen und merken es rechtzeitig, bevor unser Helferinstinkt ins Belehrende oder Aufdringliche überschwenkt. Darüber hinaus haben wir für unser Forum keine Verhaltensregeln schriftlich ausformuliert – bitte helft alle mit, dass dies auch weiterhin nicht notwendig sein wird. Wir sind gespannt auf die Dynamik und den Verlauf der Dinge!!!
Bei Registrierung bitte Klartextnamen als Usernamen vermeiden!!! Ein nachträgliches ändern des eigenen Usernamen ist zwar jederzeit möglich, des Verlaufs (bei Zitierungen) jedoch nicht! Für alles Zukünftige wird der neue Name verwendet.
Letzte Aktivitäten
-
bernie
18. Juni 2026 um 13:15 Hat eine Antwort im Thema Frühgleitsegel verfasst.BeitragDie uralten North oder auch Gun waren einfach eine Art "Splittbutton", die mit einem Gurtband zusammenhalten waren wobei sich das Gurtband am Mast stützte. -
bernie
18. Juni 2026 um 13:13 Hat eine Antwort im Thema Tack Strap richtig befestigen verfasst.BeitragDie von Gun haben auch so einen "Vorsprung" . Wenn der Winkel des Strap passt rutscht da nichts.
P.s. ich liebe die Tack straps, da ich damit das (Cam)Segel richt gut trimmen kann. -
bernie
18. Juni 2026 um 13:10 Hat eine Antwort im Thema Tack Strap richtig befestigen verfasst.BeitragWas magst du an der Power XT nicht? Was mit der UNI XT?
-
Boris
18. Juni 2026 um 13:02 Hat das Thema Patrik HA GEN1 Foil Sails 2025 6,2/6,8 gestartet.ThemaPatrik HA GEN1 Foil Sails 2025 6,2/6,8
Bitte zwei Patrik HA GEN1 Foil Sails 2025 6,2/6,8 in technisch gutem Zustand an, beide circa 20 mal / 1500 km gefoilt, keine Reparaturen, keine Löcher. Vor Verwendung der Segel wurden die Nähte im Vorliek in beiden… -
Mias
18. Juni 2026 um 12:53 Hat eine Antwort im Thema Frühgleitsegel verfasst.BeitragDanke. Jetzt wird ein Schuh draus. Mir ist der Zusammenhang zwischen Techcam und north nicht eingefallen . Wenn ich es nicht vergesse kann ich heute Abend ein Foto von north machen. Wobei das ja keine richtigen cams sondern eher spezielle Latten sind -
Mias
Reaktion (Beitrag)18. Juni 2026 um 12:46 […]
[…]
Ich glaube, Ihr sprecht da von verscxhiedenen Dingen: bei den alten Northsails-Gurtbandcambern hat dieses Band zwei recht weiche Plastik-"Seitenwände" miteinander verbunden. Die Tekcam in den Loftsails haben einen festen Körper mit den heute… -
cad184
Reaktion (Beitrag)18. Juni 2026 um 12:44 Mit xt und falten wie mias sagt alles gut7
P7 hat da jetzt einen teil vom tackstrap als weicheres gurtband, das soll besser halten
Bei xt mmn nicht notwendig -
P-W-S
18. Juni 2026 um 12:26 Hat eine Antwort im Thema Frühgleitsegel verfasst.Beitrag
