Wenn nur die Teamfahrer eins bekommen würden oder bekommen könnten, wäre es finanziel kaum machbar.
Vergleich Patrik Aeon Foil vs Phantom Infinite
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Sponsert Patrik die alle oder nur seine eigenen Teamrider? Ich würde nicht verstehen, wenn PD einen zB FMX-Rider mit AEON sponsert. Ich würde, wenn ich meine die AEON bringen einen Wettbewerbsvorteil, diese nur den eigenen Teamridern geben. Oder kaufen die Nicht PD-Teamfahrer einfach regulär alle Patrik Foils?
es gibt durchaus unterschiedliche konditionen
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es gibt durchaus unterschiedliche konditionen
Denke ich mir auch so. Und wenn ich die Wahl hätte, Johan gar nicht im Team zu haben oder nur als Aeon-Foil-Team-Member, dann käme ich zum selben Schluss:
Und es ist ja auch eine gute Werbung, wenn z.B. ein hochkarätiger Duotone-Fahrer (rein hypothetisch) Aeon-Foil kauft - man kann das ja hier dann im TTS nachlesen, ohne, dass der Fahrer aktiv Webung dafür macht. -
Ist Jordy Vonk auch auf AEON, hatte irgendwie was gelesen 🤣
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Dass ein Foilset, Segel, Board jeder grundsätzlich kaufen können muss, ist schon in der Vorschrift Serienmaterial zu verwenden festgelegt.
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Die werden alle beim Slalom Training in El medano gesehen haben, ob ihre foils konkurrenzfähig sind oder eben nicht
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Wenn nur die Teamfahrer eins bekommen würden oder bekommen könnten, wäre es finanziel kaum machbar.
Ich glaube alle pwa Fahrer zahlen dafür. Und bestimmt nicht zu knapp. Bei Phantom gab es für pwa Fahrer weniger Nachlass als ein durchschnittlicher Käufer in einem Shop für anderes Surfzeug erwartet. Teamrider mit Budget können den Preis halt verrechnen. Aber die sind sicher zu 100% auf Patrick
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Scheint einfach so gut zu sein
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Das Problem bei Patrik es gibt nur ein M-Set mit 750 Frontflügel, das für einen normalo noch annähernd zu bezahlen wäre.Die zusammengestellten Sets sind aus meiner Sicht nur Menue-Vorschläge und kosten auch nicht weniger als die Summe der Einzelteile. Die Sets haben für mich somit keine Bedeutung. Das ändert natürlich nichts an der Sache, dass die Sachen viel Geld kosten. Vermutlich sollte man sich mehr auf die weniger teure Linie fokussieren, mit der man sich als Normalo hinsichtlich Fahreigenschaften/Steifigkeit nicht einschränkt. Patrik hat ja die nicht ganz so teure Linie so positioniert, dass sie so steif und gut ist, dass sie seine Teamfahrer gerne fahren würden.
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Da kann ich Doubleheelslide Recht geben. Ich habe mich auf die „günstigen“ Komponenten beschränkt und als Einstieg ein Foil mit 95 M Mast der V2 Alu 100 Fuse und dem 650 M Frontwing sowie 195 Backwing, Shimset und Tasche inklusive 5% Rabbat für 2800€ gekauft. Das ist jetzt erstmal eine große Investition für mich gewesen aber das Set ist für mich weiter ausbaubar und funktioniert einfach direkt. Ich schreibe ggf heute Abend mal einen Erfahrungsbericht von meinem ersten Flugtag.
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Danke für die Info, würde mich schon reizen....
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Das kann ich gut verstehen 😁 ich habe das Set auch nur gekauft indem ich mich selbst betrogen habe 😂 in dem Set steckt zum Beispiel der Verkaufserlös von meinem PD Slalom 130 der noch nicht mal hier oder bei Kleinanzeigen eingestellt ist und mein Alufoil RRD WH Flight (auch noch nicht eingestellt) 😅 Aber nach der ersten Session kann ich schon sagen die Investition hat sich gelohnt 🥳
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Darf ich fragen wann du deines bestellt hast ?:)
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Tatsächlich erst kurz vor Ostern. Ich hatte aber auch Glück dass gerade ein Container mit der Lieferung auf die fast alle gewartet haben ankam. Wenn ich einen anderen Mast hätte haben wollen wäre das z.b nicht möglich gewesen. Auf meinen 450 Frontwing muss ich auch noch warten aber das kann ich verschmerzen den der 650 ist erstmal Arbeit genug für mich 🙃
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Tatsächlich erst kurz vor Ostern. Ich hatte aber auch Glück dass gerade ein Container mit der Lieferung auf die fast alle gewartet haben ankam. Wenn ich einen anderen Mast hätte haben wollen wäre das z.b nicht möglich gewesen. Auf meinen 450 Frontwing muss ich auch noch warten aber das kann ich verschmerzen den der 650 ist erstmal Arbeit genug für mich 🙃
okay dann hattest Glück,mal schauen wann mein's kommt
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Seit neustem gibt gibt es einen 150er Backwing.
Der 150er kommt aus der identischen Form wie der 160er. Wird aber an beiden Tips um je 2cm gekürzt. Hast dann 34cm Spannweite statt 38cm wie der 160er.,
Klingt jetzt erstmal nicht wahnsinnig revolutionär. Aber der 150er fährt sich brutal gut.Der Unterschied zum 160er ist riesig.
- deutlich geringerer Widerstand
- deutlich schneller
- weniger von dem typischen stoischen Aeon Geradeauslauf, deshalb nervöser und agiler.
- in der Halse sollte man etwas flinker sein
Der Backwing funktioniert perfekt mit 550 und kleiner. Mit 650 funktioniert der 160er deutlich besser.
Aber ich find es schon wahnsinnig, dass man mittlerweile mit 8,0 bei 10-14 knoten mit 550/100/150 unterwegs sein kann. Das widerstandslose Fahrgefühl ist einfach krass gut.,Antwort auf die Frage ob 150er mehr Anstellwinkel benötigt?
Das Geheimnis des 150er Backwings ist laut M. Becker …“ Ne mehr musst du nicht machen, weil keine auftriebbringende Fläche weggenommen ist“
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