🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. Shorty

Beiträge von Shorty

  • Golfer Ellenbogen durch Foilen?

    • Shorty
    • 17. Juni 2026 um 09:04

    @rüdi.. wie kann man denn einen Golfer ellenbogen bekommen, wenn Du gar nicht golfst... :)


    beim golfen hast Du nicht die Erschütterungen wie beim Tennis, deshalb würde ich eher bei Tennisarm bleiben...:-)

  • Neil Pryde Flight EVO IV - komischer Tampen im Segel

    • Shorty
    • 9. Juni 2026 um 08:37

    hab Dir eine Whatsapp geschrieben..

  • Neil Pryde Flight EVO IV - komischer Tampen im Segel

    • Shorty
    • 8. Juni 2026 um 10:13

    ja würde mich auch interessieren...:-)

    P.S. hätte noch ein NP Flight evo 7,7 übrig....

  • NP X-Base

    • Shorty
    • 5. Juni 2026 um 09:28
    Zitat von Rumpelstilzchen

    Ich habe ein paar I-Base , die funktionieren einwandfrei. Was mich an den I-Base stört,

    Die hat mir nach meinem Geschmack überall sehr viel Spiel

    und das ist nicht gut fürs foilen....

  • Neil Pryde Flight EVO IV - komischer Tampen im Segel

    • Shorty
    • 4. Juni 2026 um 20:34

    Ist bei jedem segel, angeblich soll es bei wenig wind in der halse das Segel fixieren und keinen Gegenbauch erzeugen, wenn Mann schneller als der wind ist🧐

  • Olympische Spiele Hamburg

    • Shorty
    • 3. Juni 2026 um 09:02

    Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, für und wider Olympia, was m.M. auch wenn es dem Steuerzahler Geld kostet, was m.M. sinnvoller investiert ist, ist die strukturelle Entwicklung der Jugend vor und nach Olympia....das monitiviert halt die Kids... ergo weniger Bewegungsmuffel und weniger Kosten in der Krankenkasse... für mich ist der Felix N. schon auf dem richtigen Weg....

  • Olympische Spiele Hamburg

    • Shorty
    • 2. Juni 2026 um 09:08
    Zitat von Andreas

    Eurer Ablehnung für die Olympischen Spiele kann ich mich nicht anschließen. Ich hoffe auf ein positives Votum für die Köln-Rhein-Ruhrregion. Der positive, dringend benötige, Aspekt iegt in der Verbesserung der Sport- und Verkehrsinfrastruktur.

    Ich bin auch Pro Olympia... für München natürlich :)

  • Speed beim Windfoilen - Tipps & Tricks

    • Shorty
    • 22. Mai 2026 um 06:40

    Und damit die am Wind Performance verbessern

  • Insta 360 sichern gegen Verlust

    • Shorty
    • 20. Mai 2026 um 11:56

    Ich bin mit dem Videoschnitt am Handy nicht zufrieden, mach meistens nur kurze ausschnitte

  • Speed beim Windfoilen - Tipps & Tricks

    • Shorty
    • 18. Mai 2026 um 16:02

    bin ja auch gerade dabei die 30 Knoten Challenge anzugehen, zuletzt 27,35... liegt oft an der Angst es könnte noch eine Böe einfallen, dann liegst..... aber es ist in meinem Fall so, dass ich mich bewußt ins Trapez sitzen muss, damit die Fuhre stabil bleibt.. das hatte ich noch nicht so gemacht.

  • Defi Wind Gruissan 2026

    • Shorty
    • 15. Mai 2026 um 08:44
    Zitat von Rumpelstilzchen

    Sieht nicht entspannt aus 😂

  • Speed beim Windfoilen - Tipps & Tricks

    • Shorty
    • 14. Mai 2026 um 16:04

    Gratuliere, ist nur Überwindung, hatte ja schon mal gehört und auch gesehen, dass manche auf der v1 mit 450 fliegen

  • Foilsegel Windrange 8,0 7,5 6,5 Erfahrungen

    • Shorty
    • 14. Mai 2026 um 13:39
    Zitat von Mias

    Das flight 7,5 wirst du nicht mehr brauchen. Der Sprung zu 6,5 ist maximal für einen optimalen Anschluss.

    Danke das fürchte ich auch, werde jetzt nochmals testen aber Tendenziell eher das 7,7 was eher ein 7,4er ist hergeben.

  • Foilsegel Windrange 8,0 7,5 6,5 Erfahrungen

    • Shorty
    • 13. Mai 2026 um 18:47

    Mich würde mal die Erfahrung zur Windrage von den typischen Segelgrössen interessieren, ab welche Windstärke baut ihr welches Segel auf zum foilen, ggf mit welchem Flügel. Bin jetzt unschlüssig ab wann ich das Patrik HA 8,0 dann np Flight evo 7,5 und 6,5 verwenden soll, oder reicht der sprung von 8,0 auf 6,7.

  • 2024er Patrik PD Race HA im Vergleich zum Foil S2

    • Shorty
    • 13. Mai 2026 um 08:27

    Ich hab noch die evos, 6,7 drunter gehe ich nicht, macht am Chiemsee keinen Sinn mit der welle 🌊 da gehe ich wingen

  • Sponsoren-, Ausrüster- und Fahrerwechsel 2026

    • Shorty
    • 12. Mai 2026 um 07:45

    Michele Becker gibt offiziell Rücktritt bekannt, aufgrund körperlicher Probleme 🥲

  • 2024er Patrik PD Race HA im Vergleich zum Foil S2

    • Shorty
    • 11. Mai 2026 um 17:16

    So erster Test, bin begeistert, das Segel bleibt sowas von neutral, leider viel zu viel Wind dann, böig bis 25 knoten und 24,4 Topspeed, bei enormer Welle am Chiemsee.Leider fehlt ca 1cm an der Verlängerung noch zum anziehen 🫣

    Bilder

    • IMG_0557.jpg
      • 1,05 MB
      • 1.200 × 1.600
      • 35
  • 2024er Patrik PD Race HA im Vergleich zum Foil S2

    • Shorty
    • 9. Mai 2026 um 22:11

    Nö war noch nicht voll durchgetrimmt 1cm fehlt noch bis zur Markierung, muss auch noch wieder Spacer rein machen. War noch nicht zufriedenstellend

  • 2024er Patrik PD Race HA im Vergleich zum Foil S2

    • Shorty
    • 9. Mai 2026 um 17:36

    Un d wenn es nur der windbuster war, dann passt es auch

  • 2024er Patrik PD Race HA im Vergleich zum Foil S2

    • Shorty
    • 9. Mai 2026 um 17:09

    Sodala, das alte Segel von Boris lebt weiter, ist gestern bei mir eingezogen 😁 bin gespannt, hab erstmal alle Spacer entfernt da Boris ja MDM masten hatte, ich hab einen Standard 100C Mast, dachte, dass das nicht geht, erstes Rigging

    Bilder

    • IMG_0532.jpg
      • 1,13 MB
      • 1.200 × 1.600
      • 42
    • IMG_0534.jpg
      • 815,92 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 44
    • IMG_0533.jpg
      • 1 MB
      • 1.200 × 1.600
      • 36
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™