Danke. Jetzt wird ein Schuh draus. Mir ist der Zusammenhang zwischen Techcam und north nicht eingefallen . Wenn ich es nicht vergesse kann ich heute Abend ein Foto von north machen. Wobei das ja keine richtigen cams sondern eher spezielle Latten sind
Beiträge von Mias
-
-
Wenn bei andern Verlängerungen der strap nach oben rutscht Knick nach unten
-
Breite Gurtbänder bei Patrik Verlängerung einmal falten. Knick oben. Damit rutscht es nicht nach unten raus.
-
Entweder mit Hacken oder mit vorliekstampeneinen halben Schlag um tackstrap, Fuß vom de Verlängerung und Rollenblock, dann 2 halbe Schläge um das Rohr der Verlängerung, Rest Aufwickeln und in die Tasche.
-
Das Problem wird für dich sein das du zum angleieten bei dem Wind in der vorderen Schlaufe sein solltest. Ansonsten ist die Geleitfläche viel zu kurz.
-
SLM hat kein Spiel

-
Ich habe mit der SLM Base oft einen Ersatz tendon (Oberteil)auf dem Wasser dabei. Falls der mal unerwartet reißt kann ich ihn problemlos auf dem Wasser wechseln. Ohne Grundplatte auch schön klein.
-
Ich würde gerne mal wissen, was es für Finnen / Material sind, die die Surfer in Australien / Primbee fahren. DA könnte man sich gewiss was abschauen.
Von da habe ich das mit den Metallfinnen gehört. Wie und was genau, keine Ahnung.
-
Warum sonst sollen bei extremen Bedingungen sogar Stahlfinnen verwendet werden?
-
Stimmt, das ist natürlich echt mies!
Aber ich denke, dass das Aufgrund der extremen Bedingungen nur bedingt vergleichbar ist und man von einem Fall nicht auf die Gefährlichkeit schließen kann. Die hatten ja gerade zum Start brutal viel Wind und er wird wahrscheinlich viel Geschwindigkeit gehabt haben? Man tastet sich ja erstmal mit kleinen Hopsern bei niedrigen Geschwindigkeiten heran und das reicht ja vielleicht schon aus, um Seegras abzustreifen? Bei Sprüngen mit Finne haben sich auch schon genug Leute die Füße gebrochen - aber trotzdem springen auch normale Surfer viel und verletzungsfrei.
Soweit ich das verstanden habe, hat er sich mit Seegras durch das Rennen gekämpft. Der Sprung war dann nach der Zieleinfahrt auf den Weg zum Strand
-
Mir hat die Länge zumindest immer gereicht

-
das ist vermutlich deine fahrstrecke, ein bisserl krumm, mit anlauf zum start und so - ich werd mal zwischen den bojemn ausmessen
Nein , errechnet aus Durchschnittsgeschwindigkeit und Dauer bei den Rennangaben.
-
Es gab in der Vergangenheit Rennen bei denen Ziel und ich glaube auch halse in der ersten Bucht waren. Dann sind es 40 km . Aufgrund des boeigen Windes wird aber meistens nur westlich der Mole gefahren. Dann fehlen pro Schlag bis 2 km
-
32,3-32,5 km
-
Walchensee schaut gut aus
-
Genauso wie an der Eistheke😂
Definitiv nicht
Erdbeer, Zitrone , frutta du bosco. Nix anderes -
Leider war Patrik aus perönlichen Gründen nicht beim defi. Konnte deshalb nicht mit ihm quatschen.
Optisch finde ich den durchschtigen xply in der Masttasche extrem gut. Man kann beim foilrace nicht zu viel sehen. Gerade an der Halsentonne würde ich sämtliche Haltbarkeit gegen mehr Sicht eintauschen. Ich habe so Angst das jemand vor mir stürzt, enger hälst... und ich es nicht sehe.
Sollte das nicht haltbar sein, wären eine hd Version mit bisheriger Haltbarkeit wünschenswert. Zum frei fahren braucht es auch nicht soviel Sicht. Ich kann mi4 aber nach wie vor nicht vorstellen das Patrik nicht auf ausreichend Haltbarkeit geachtet hat.
-
Ich persönlich fahre die Gabel beim Foilen sehr hoch. Deshalb nutze ich die Startschot sehr häufig und früh.
-
Damit sie das Segel aufrechter fahren können und so (vor allem bei low end) mehr Power erzeugen können.
Genau deshalb. Segel kann aufrechter gleichzeitig kann der Körperschwerpunkt weiterhin unten gefahren werden.
Immer wenn der Wind zu wenig ist . (Up downwind wenn der Winkel für den Wind maximal ist, Halbwind bei zu wenig Wind)
-
Wie fährt man Up ohne amwind?