🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. Mias

Beiträge von Mias

  • Frühgleitsegel

    • Mias
    • 18. Juni 2026 um 12:53

    Danke. Jetzt wird ein Schuh draus. Mir ist der Zusammenhang zwischen Techcam und north nicht eingefallen . Wenn ich es nicht vergesse kann ich heute Abend ein Foto von north machen. Wobei das ja keine richtigen cams sondern eher spezielle Latten sind

  • Tack Strap richtig befestigen

    • Mias
    • 18. Juni 2026 um 10:30

    Wenn bei andern Verlängerungen der strap nach oben rutscht Knick nach unten

  • Tack Strap richtig befestigen

    • Mias
    • 18. Juni 2026 um 10:28

    Breite Gurtbänder bei Patrik Verlängerung einmal falten. Knick oben. Damit rutscht es nicht nach unten raus.

  • Tack Strap richtig befestigen

    • Mias
    • 18. Juni 2026 um 10:27

    Entweder mit Hacken oder mit vorliekstampeneinen halben Schlag um tackstrap, Fuß vom de Verlängerung und Rollenblock, dann 2 halbe Schläge um das Rohr der Verlängerung, Rest Aufwickeln und in die Tasche.

  • Slalomaspirant

    • Mias
    • 16. Juni 2026 um 13:08

    Das Problem wird für dich sein das du zum angleieten bei dem Wind in der vorderen Schlaufe sein solltest. Ansonsten ist die Geleitfläche viel zu kurz.

  • NP X-Base

    • Mias
    • 5. Juni 2026 um 15:45

    SLM hat kein Spiel :)

  • NP X-Base

    • Mias
    • 5. Juni 2026 um 11:04

    Ich habe mit der SLM Base oft einen Ersatz tendon (Oberteil)auf dem Wasser dabei. Falls der mal unerwartet reißt kann ich ihn problemlos auf dem Wasser wechseln. Ohne Grundplatte auch schön klein.

  • Kann Seegras oder Seekraut Carbonfinnen oder Carbonfoils beschädigen?

    • Mias
    • 31. Mai 2026 um 17:12
    Zitat von bernie

    Ich würde gerne mal wissen, was es für Finnen / Material sind, die die Surfer in Australien / Primbee fahren. DA könnte man sich gewiss was abschauen.

    Von da habe ich das mit den Metallfinnen gehört. Wie und was genau, keine Ahnung.

  • Kann Seegras oder Seekraut Carbonfinnen oder Carbonfoils beschädigen?

    • Mias
    • 31. Mai 2026 um 10:51

    Warum sonst sollen bei extremen Bedingungen sogar Stahlfinnen verwendet werden?

  • Springen mit Foil gegen Seegras

    • Mias
    • 27. Mai 2026 um 10:30
    Zitat von Teichi

    Stimmt, das ist natürlich echt mies!

    Aber ich denke, dass das Aufgrund der extremen Bedingungen nur bedingt vergleichbar ist und man von einem Fall nicht auf die Gefährlichkeit schließen kann. Die hatten ja gerade zum Start brutal viel Wind und er wird wahrscheinlich viel Geschwindigkeit gehabt haben? Man tastet sich ja erstmal mit kleinen Hopsern bei niedrigen Geschwindigkeiten heran und das reicht ja vielleicht schon aus, um Seegras abzustreifen? Bei Sprüngen mit Finne haben sich auch schon genug Leute die Füße gebrochen - aber trotzdem springen auch normale Surfer viel und verletzungsfrei.

    Soweit ich das verstanden habe, hat er sich mit Seegras durch das Rennen gekämpft. Der Sprung war dann nach der Zieleinfahrt auf den Weg zum Strand

  • Defi Wind Gruissan 2026

    • Mias
    • 23. Mai 2026 um 09:58

    Mir hat die Länge zumindest immer gereicht ;)

  • Defi Wind Gruissan 2026

    • Mias
    • 22. Mai 2026 um 23:47
    Zitat von c-bra

    das ist vermutlich deine fahrstrecke, ein bisserl krumm, mit anlauf zum start und so - ich werd mal zwischen den bojemn ausmessen

    Nein , errechnet aus Durchschnittsgeschwindigkeit und Dauer bei den Rennangaben.

  • Defi Wind Gruissan 2026

    • Mias
    • 22. Mai 2026 um 20:55

    Es gab in der Vergangenheit Rennen bei denen Ziel und ich glaube auch halse in der ersten Bucht waren. Dann sind es 40 km . Aufgrund des boeigen Windes wird aber meistens nur westlich der Mole gefahren. Dann fehlen pro Schlag bis 2 km

  • Defi Wind Gruissan 2026

    • Mias
    • 22. Mai 2026 um 18:38

    32,3-32,5 km

  • TTS-User am Gardasee

    • Mias
    • 22. Mai 2026 um 11:40

    Walchensee schaut gut aus

  • Das Foil als Mutter aller Probleme

    • Mias
    • 22. Mai 2026 um 11:39
    Zitat von Gerry

    Genauso wie an der Eistheke😂

    Definitiv nicht ;) Erdbeer, Zitrone , frutta du bosco. Nix anderes

  • PD Race HA 2026

    • Mias
    • 22. Mai 2026 um 10:04

    Leider war Patrik aus perönlichen Gründen nicht beim defi. Konnte deshalb nicht mit ihm quatschen.

    Optisch finde ich den durchschtigen xply in der Masttasche extrem gut. Man kann beim foilrace nicht zu viel sehen. Gerade an der Halsentonne würde ich sämtliche Haltbarkeit gegen mehr Sicht eintauschen. Ich habe so Angst das jemand vor mir stürzt, enger hälst... und ich es nicht sehe.

    Sollte das nicht haltbar sein, wären eine hd Version mit bisheriger Haltbarkeit wünschenswert. Zum frei fahren braucht es auch nicht soviel Sicht. Ich kann mi4 aber nach wie vor nicht vorstellen das Patrik nicht auf ausreichend Haltbarkeit geachtet hat.

  • Speed beim Windfoilen - Tipps & Tricks

    • Mias
    • 22. Mai 2026 um 09:37

    Ich persönlich fahre die Gabel beim Foilen sehr hoch. Deshalb nutze ich die Startschot sehr häufig und früh.

  • Speed beim Windfoilen - Tipps & Tricks

    • Mias
    • 22. Mai 2026 um 09:35
    Zitat von Doubleheelslide

    Damit sie das Segel aufrechter fahren können und so (vor allem bei low end) mehr Power erzeugen können.

    Genau deshalb. Segel kann aufrechter gleichzeitig kann der Körperschwerpunkt weiterhin unten gefahren werden.

    Immer wenn der Wind zu wenig ist . (Up downwind wenn der Winkel für den Wind maximal ist, Halbwind bei zu wenig Wind)

  • Speed beim Windfoilen - Tipps & Tricks

    • Mias
    • 22. Mai 2026 um 09:07

    Wie fährt man Up ohne amwind?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™