🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. Doubleheelslide

Beiträge von Doubleheelslide

  • 2026 Segel

    • Doubleheelslide
    • 17. Juni 2026 um 21:05
    Zitat von bernie

    Hat das Segel 2 Cams oberhalb der Gabel?

    Jetzt, wo du es sagst - guter Punkt - ich vermute ja.

  • 2026 Segel

    • Doubleheelslide
    • 17. Juni 2026 um 18:57

    Die Tribal 3-Cam Freerace-Segel wurden neu aufgelegt, heissen jetzt „Omaha“ und gibt es fein abgestuft runter bis zu Defi-Grössen:

    4.6 / 5.0 / 5.4 / 5.8 / 6.2 / 6.6 / 7.0 / 7.7 / 8.6

    Tribal Windsurfing

  • 2026 Segel

    • Doubleheelslide
    • 17. Juni 2026 um 13:47

    Bin in dem Segment nicht so bewandert, aber das dürfte neu sein - ihr könnt mich aber gerne korrigieren:

    „… we have seamlessly merged the DNA of the RIDE FR and the Ride Foil into a single, high-performance crossover sail…“

    PATRIK RIDE MA GEN2
    ALL NEW FREERIDE HYBRID CONCEPT FOR FIN AND FOIL
    www.patrikinternational.com
  • Videos - aus dem Netz YT etc.

    • Doubleheelslide
    • 17. Juni 2026 um 10:03
    Zitat von bernie

    Ich denke es kommt drauf an:

    Im Urlaub auf dem Mittelmeer bei 2 Bft rumschippern, ein paar Tricks machen ist schon cool.

    Oder wenn man in einer windarmen Gegend eine ausgeprägte Regatta-Szene hat und sich matchen kann, abends am Grill den Tag Revue passieren läßt - tolle Momente!

    Oder damit am Defi Wind mitmachen (Foto von meinem Zwangspausen-Tag):

  • Erfahrungen mit grooßen Wavesegeln >6m²

    • Doubleheelslide
    • 16. Juni 2026 um 08:55

    Ich fuhr die grossen Severne Blade sehr gerne und häufig - meine Freundin tut das immer noch - ich eher selten. Mit „Wavesegel“ hat das aber von der Charakteristik und dem Einsatzbereich nichts zu tun - auch wenn „Blade“ eine Wavelinie ist. Ich würde sagen: 5.3: Wave, 5.7: Freemove, 6.2/6.7: Freemove/Freeride.

    Als ich nur mit FSW 93L unterwegs war, dann war 6.2 ok., 6.7 fahrbar (erweiterter Einsatzbereich des FSW93). In beiden Fällen musste ich etwas mehr Loose Leech fahren, Mastfuss 1cm weiter vorne platzieren und etwas grössere Finne fahren. Das Ganze im 3-Schlaufen-Setup - 4 Schlaufen würden vielleicht nochmals etwas besser fahren.

    Ich finde es super, dass ich dafür keinen 460er Mast brauche.

  • Tierische Bilder

    • Doubleheelslide
    • 15. Juni 2026 um 22:39

    Ich wurde auf dem Weg zum 1. Arbeitstag nach dem Urlaub freundlich begrüsst:

  • Gebrochene Latte aus Segel bekommen

    • Doubleheelslide
    • 14. Juni 2026 um 19:21
    Zitat von Gerry

    Doubleheelslide , wie schaffst du das immer mit dem Lattenbruch?

    Ist mir zum Glück noch nie passiert, obwohl ich Segel mit Tubelatten fahre. Vielleicht sind die an den Ka Segeln irgendwie stabiler?

    Ist mir jetzt 2x passiert - ich zu dämlich oder Latte zu schwach dimensioniert 🤷

  • Gebrochene Latte aus Segel bekommen

    • Doubleheelslide
    • 14. Juni 2026 um 19:20
    Zitat von Boris

    am einfachsten gebroche Tubelatten zu reparieren:

    -zerstörte Tube-Enden saubermachen, ggf. minimal kürzen

    -8-10 cm lankes Stück einer Rundlatte dick mit Epoxis bestreichen und dann als interne Schienung (medizinisch Splint) zwischen den 2 gebrochenen Enden der Tube-Latte einführen (4-5 cm Überlappung pro Seite halten gut)

    Genau so, evtl. noch ein kurzes Tube-Stück dazwischen (von einer Rest-Latte), um die ursprüngliche Länge wieder herzustellen.

  • Gebrochene Latte aus Segel bekommen

    • Doubleheelslide
    • 14. Juni 2026 um 18:43
    Zitat von Doubleheelslide

    Die volle Punktzahl geht an sdberlin 😉. Ich habe heute die Latte easy und minimalinvasiv mit dieser Methode rausgekriegt. Klar, vielleicht etwas Glück – aber so, wie die Bruchstelle aussah, gab ich der Sache ein Chance. Funktioniert natürlich nur, wenn von der Tube noch genügend übrig ist, um etwas reinzuschieben.

    Ich hatte noch Kontakt mit Patrik wegen Segellatten – dann hat er mir noch rasch ein Video angefertigt, bei dem er genau die Lösung dieses Problems zeigt und beschreibt. Ich gebe das sinngemäss wieder:

    1. Vorne Camber, Spacer etc. entfernen.
    2. Von vorne die Latte in cm-Schritten und Ziehamonika-mässig rausdrücken. Dann steckt die Latte schon nicht mehr so satt in der Tasche. Bei mir waren es ca. 10 bis 15 cm.
    3. Dann von hinten mit einer Latte (in meinem Fall ein 10mm Durchmesser Rundholz) in die Tube schieben. Ich hatte das Rundholz leicht keilmässig angefeilt, damit es den Weg in die Tube findet. Eine Assistin des Vertrauens aus dem gleichen Haushalt drückt die stecken gebliebene Segellatte auf den Boden, damit ich mit meiner Holzlatte die Segellatte nicht wieder weiter reinschiebe.
    4. Dann die runde Holzlatte etwas verdrehen und verkeilen und gefühlvoll die Segellatte rausziehen. Hat bei mir nach dem 2. Anlauf funktioniert, nachdem ich die Holzlatte noch mit etwas Tape dicker gemacht habe.

    Danke für die Unterstützung hier.

    So, erneut eine Latte gebrochen, erneut OP nötig, selbe minimalinvasive OP-Methode, OP gelungen, Latte rausgekriegt, Erfolgsquote somit 100% (bei Fallzahl = 2). Habe noch einen Tipp bekommen, wie man die Latte behelfsmässig repariert - werde ausprobieren und berichten.

  • Sponsoren-, Ausrüster- und Fahrerwechsel 2026

    • Doubleheelslide
    • 13. Juni 2026 um 20:47

    Dieses Video passt m.E. am besten hier - nichts Neues, aber die Rolle von John Skye wird thematisiert:

  • 6.7 Severne Blade 2012 abzugeben

    • Doubleheelslide
    • 12. Juni 2026 um 11:02

    Noch fahrbares 6.7 Severne Blade 2012 abzugeben. Gealtert ist es eher im Bag als in Gebrauch. Wer es fertig fahren möchte… Geht auch mit 430er Mast.

  • How far can you go in 24hrs??? Bob van de Burgt

    • Doubleheelslide
    • 11. Juni 2026 um 12:28
    Zitat von Zuglufttier

    719km? Irre

    Ist das die finale Distanz? Ich glaube er wollte offiziell 800 anpeilen. Ist aber so oder so eine Wahnsinnsleistung. Hoffentlich gibt es noch einen Video Zusammenschnitt.

  • Bilder des heutigen Tages - nicht unbedingt Boardsport - eine Einladung an alle Impressionisten

    • Doubleheelslide
    • 10. Juni 2026 um 21:50

    habe es nicht so gut hingekriegt:

  • Bilder des heutigen Tages - nicht unbedingt Boardsport - eine Einladung an alle Impressionisten

    • Doubleheelslide
    • 10. Juni 2026 um 17:36
    Zitat von Gerry

    Kein Fake?

    Habe ich selber so fotografiert - mit 400mm 1.4x Converter auf Vollformat. Zu weit weg für Fotos. Ich schaue mal noch ob ich die Bilder-Sequenz irgendwie noch hier posten kann.

  • Bilder des heutigen Tages - nicht unbedingt Boardsport - eine Einladung an alle Impressionisten

    • Doubleheelslide
    • 10. Juni 2026 um 16:30

    Bilder-Rätsel #68: wer findet den Wassersportler?

  • TTS-User am Gardasee

    • Doubleheelslide
    • 10. Juni 2026 um 15:52

    Ich habe aufgehört, die Regenfronten heute zu zählen. Zwischendurch habe ich aber 2 kurze Sessions mit 7.0 und Foil absolvieren können. Und nein, das ist kein Bild-Rauschen und auch nicht durch eine Scheibe fotografiert (15:50 Uhr):

  • TTS-User am Gardasee

    • Doubleheelslide
    • 9. Juni 2026 um 16:53

    Jetzt habe ich den Sinn der Begleitboote verstanden - ziemliche Abschlepperei heute:

  • Duotone e-foil: assisted e-Foiling und das Midfish als Crossover Board zum e-Foilen, Wingfoilen und Prone-Foilen

    • Doubleheelslide
    • 9. Juni 2026 um 11:30

    Ich habe in Gruissan einem zugeschaut, das sah schon super und sehr natürlich aus beim Wellen abreiten und dann das Magische, als er dann an Land gefoilt ist.

  • X-15 One Design Wingfoil

    • Doubleheelslide
    • 6. Juni 2026 um 12:21

    Starboard hat es wieder gemacht - hatte ich gar nicht mitgekriegt:

    X-15 Class // One-Design Wing Foil Racing - X-15 Class
    Starboard introduces X-15 Class, one-design wing foil racing featuring the latest cutting-edge & durable equipment, recognised by World Sailing.
    x-15class.org
  • Neue Raceboard Segel

    • Doubleheelslide
    • 5. Juni 2026 um 18:09

    Ich habe es geliebt! Mistral équipe II plus entsprechendes Segel damals. Aber man kann nicht alles …

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™