🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. Rumpelstilzchen

Beiträge von Rumpelstilzchen

  • Gemütliches Plaudern über alles mögliche

    • Rumpelstilzchen
    • 17. Juni 2026 um 19:18

    Phantom wieder am Start?

  • Golfer Ellenbogen durch Foilen?

    • Rumpelstilzchen
    • 17. Juni 2026 um 11:34

    Ich bin zu lange Golf gefahren😂

    Es gibt ja auch Menschen wo einen Tennisarm haben und nie Tennis gespielt haben 😉


    Wer ist Rüdi? Ich heiße Rumpelstilzchen 🤣

  • Völlig gerade Aluminium-Profile für UW-Analyse

    • Rumpelstilzchen
    • 15. Juni 2026 um 09:42

    Präzisions Lineal, gibt es bis 300 cm länge

  • Allerlei Unsinn ;-)

    • Rumpelstilzchen
    • 13. Juni 2026 um 08:57

  • How far can you go in 24hrs??? Bob van de Burgt

    • Rumpelstilzchen
    • 11. Juni 2026 um 18:31

    Für mich eine unvorstellbare Leistung!

    Bob ist einfach super Sympathisch.

    Ich finde schade das es im ganzen Trubel etwas untergegangen ist wofür er es gemacht hat.

  • How far can you go in 24hrs??? Bob van de Burgt

    • Rumpelstilzchen
    • 10. Juni 2026 um 22:12

  • How far can you go in 24hrs??? Bob van de Burgt

    • Rumpelstilzchen
    • 10. Juni 2026 um 17:35
    Home - Surfen voor spieren
    Bob van de Burgt gaat Surfen voor Spieren! Tegen de tijd in surfen voor kinderen met een spierziekte. Van Scheveningen naar Engeland en terug
    share.google

    Da gibt man gerne ein paar € für die Kinder, tolle Aktion!

  • Frühgleitsegel

    • Rumpelstilzchen
    • 10. Juni 2026 um 13:48

    Als ich noch die Fette Berta hatte, hat es auch mit Finne richtig Spaß gemacht mit großen Segeln. Alles besser als am Strand zu stehen und anderen zuschauen müssen wie sie ihren Spaß haben.

  • Frühgleitsegel

    • Rumpelstilzchen
    • 10. Juni 2026 um 13:39

    Braucht kein Mensch, es gibt doch Foil😆

    Ich fahre selbst mit Foil Segel bis 10 qm und es macht riesig Spaß.

    Ich sag nur, keine Angst vor großen Segeln!

  • Videos - aus dem Netz YT etc.

    • Rumpelstilzchen
    • 9. Juni 2026 um 20:52

  • NP X-Base

    • Rumpelstilzchen
    • 9. Juni 2026 um 16:00

    Hatte auch schon geschrieben das die I-Base problemlos funktioniert, das Spiel macht halt keinen hochwertigen Eindruck.

  • Duotone e-foil: assisted e-Foiling und das Midfish als Crossover Board zum e-Foilen, Wingfoilen und Prone-Foilen

    • Rumpelstilzchen
    • 9. Juni 2026 um 11:37
    Zitat von Boris

    Ein reines e-Foil, das würde ich mir tatsächlich nie kaufen. Was mir am Duotone e-Foil Konzept gefällt, ist, dass das sehr multimodal ist. Unser kleiner wird elf Jahre, ich denke wird eher Richtung Wingfoil sich orientieren, SUP- fahren kann er schon ganz gut, auch in Griechenland in der Welle, so dass das Duotone Board, genannt Midfish, auch direkt für ihn passen würde.

    Der andere Ansatz ist das meine Frau sehr gerne SUP-Wellenreiten gemacht hat, aber es ihr Kräfte technisch heute nicht mehr gut möglich ist gegen die Wellen raus zu paddeln. Auch hier würde das Konzept unheimlich helfen. Sie könnte mit Motorkraft raus fliegen, drehen und dann mit reiner Muskel- und Wellenkraft ohne Motor die Wellen Richtung Strand abfliegen.

    Aus deiner sicht absolut nachvollziehbar, und sicher eine Erleichterung für deine Frau.

  • Duotone e-foil: assisted e-Foiling und das Midfish als Crossover Board zum e-Foilen, Wingfoilen und Prone-Foilen

    • Rumpelstilzchen
    • 9. Juni 2026 um 10:48

    Allgemein zum Thema E-Foil , in Viganj waren einige mit E-Foil unterwegs.

    Da müsste ich schon sehr viel Langeweile haben, und reichlich kohle übrig bevor ich auch nur daran denken würde mir ein E-Foil zu kaufen.

    Wenigstens nervt so ein Foil nicht so als wenn jemand stundenlang mit dem Jetski seine Kreise zieht.

  • Neil Pryde Flight EVO IV - komischer Tampen im Segel

    • Rumpelstilzchen
    • 8. Juni 2026 um 18:01

    Ja, bin von 5,2 überpowert bis 10qm alle größen gefoilt.

    Wir haben auch viel untereinander getestet, Boards getauscht, Segel getauscht usw.

  • Neil Pryde Flight EVO IV - komischer Tampen im Segel

    • Rumpelstilzchen
    • 8. Juni 2026 um 12:49

    Das ausprobieren war sehr interessant, wir hatten 4 Wochen um zu testen.

    Der Board und Foil trimm macht was aus, ändert aber nichts an der Segel Charakteristik.

    Die Segel jahrgänge spielen natürlich eine Rolle, das Ultimate 2.2 fährt sich absolut harmonisch, im Vergleich zum 2.4 was eher schon Richtung Dampfhammer geht.

  • Neil Pryde Flight EVO IV - komischer Tampen im Segel

    • Rumpelstilzchen
    • 8. Juni 2026 um 11:55

    Ich habe mittlerweile einige Marken durch was Foilsegel angeht, die Segel unterscheiden sich teilweise extrem von einander.

    Kein Segel war wirklich schlecht, aber alle anders, das richtige zu finden ist nicht einfach gewesen.

    Mir gefällt eine harmonische leistungsabgabe, bin deshalb jetzt bei Sailloft Ultimate gelandet.

  • X-15 One Design Wingfoil

    • Rumpelstilzchen
    • 6. Juni 2026 um 12:44

    Bis 2032 ist das Material halt wieder veraltet, das ist das was mich auch an IQ stört, die fahren seit 2019 mit veralteten Material rum.

  • KI ..... UNO Bericht

    • Rumpelstilzchen
    • 5. Juni 2026 um 13:30

    Was sheshe an Energieverbrauch aufgelistet hat ist erschreckend.

    Die Nutzung von KI sollte kostenpflichtig sein, das Geld sollte in dden UMWELTSCHUTZ fließen.

    Hätte noch den Vorteil das wir unser Hirn mehr nutzen.

  • KI ..... UNO Bericht

    • Rumpelstilzchen
    • 5. Juni 2026 um 08:23

    Momentan ist das was die KI für Private Zwecke liefert für mich nur Google 2.0 und hat wenig mit Intelligenz zu tun.

    Was da teils an Antworten kommt ist oft noch zusammen gesuchter Müll aus fragwürdigen Quellen aus dem Netz.

  • NP X-Base

    • Rumpelstilzchen
    • 5. Juni 2026 um 08:16

    Ich habe ein paar I-Base , die funktionieren einwandfrei. Was mich an den I-Base stört,

    Die hat mir nach meinem Geschmack überall sehr viel Spiel

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™