1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. DI7

Beiträge von DI7

  • Point 7 Segel Produktion

    • DI7
    • 21. Mai 2025 um 12:20

    Zur lustigen #6 und zu #7 sollte man mal die Frage in #4 beantworten.

    Wo fertigen die anderen Brands?

  • Videos - aus dem Netz YT etc.

    • DI7
    • 20. Mai 2025 um 21:15

    Vor allem wenn der seit ca 10 Jahren PWA-Profi ist und einen Plan hat ...

  • Point 7 Segel Produktion

    • DI7
    • 18. Mai 2025 um 20:32
    Zitat von DerWahreFoiler

    Erkenn ich ned , was ist es ?:P

    Speedster steht irgendwo sogar leserlich als Typbezeichnung ...

  • Point 7 Segel Produktion

    • DI7
    • 18. Mai 2025 um 20:30

    Wer lässt alles bei Aquadynamics fertigen?

  • Tuning der Camber Rotation - Latten kürzen

    • DI7
    • 18. Mai 2025 um 15:54
    Zitat von Mias

    Ich fasse immer mit dem Daumen über den Cam und drücke von unten mit den restlichen Fingern gegen den Cam.

    Mach ich auch, (aber) mit beiden Händen.

  • Point 7 AC-Z / AC-2

    • DI7
    • 18. Mai 2025 um 14:55

    Also ich bin echt sehr froh, das P7-Kopfstück dann doch umgedreht zu haben - in meinem Quiver

  • Neusiedlersee - geplante und absolvierte Sessions

    • DI7
    • 18. Mai 2025 um 09:52

  • Neusiedlersee - geplante und absolvierte Sessions

    • DI7
    • 18. Mai 2025 um 09:48

    Zur Abendsession: Keine Schauer zwischen YC Podersdorf und Bauminsel, sondern etwas südlicher. Danach Abendsonne.

    ZAMG Podersdorf (weit in Lee) maß über 10 min 22 kn Grundwind und 29 kn Böen. Camping 30 kn.

    Ganzer Tag 7.7 medium board.

  • Point 7 AC-Z / AC-2

    • DI7
    • 18. Mai 2025 um 08:34

    Dann erstmal einfahren vor man zu viel tüftelt. Mind 3 gute Sessions.

    Grob sollte es natürlich schon passen, damit man es überhaupt einfahren kann.

  • Neusiedlersee - geplante und absolvierte Sessions

    • DI7
    • 18. Mai 2025 um 08:23
    Zitat von DI7

    Sollte schon was gehen. Gerade/sicherer, wenn man früh dran ist.

    Am frühen Vormittag war es ganz gut. Mit einem Loch ging es bis 11:45 Uhr.

    Und dann nach 18:10 bis ca 20:30 Uhr noch besser mit tollen Stimmungen, zwei massiven Schauerwolken und SW-Wind.

  • Point 7 AC-Z / AC-2

    • DI7
    • 18. Mai 2025 um 08:12

    Ist es neu - bzw wie oft wurde es bereits gefahren?

  • Tuning der Camber Rotation - Latten kürzen

    • DI7
    • 17. Mai 2025 um 08:13
    Zitat von Foildude

    Ich stelle mir immer einen 20L Kanister aufs Segeltop und trete dann den Vorliekstrecker langsam runter. Dann sieht man schnell welcher Camber sauber rotiert und welche noch haken.

    Das ist ein ordentlicher Rotationstest.

    Und nicht mit zwei Fingern irgendwohin drücken und das Profil durchdrücken.

  • Tuning der Camber Rotation - Latten kürzen

    • DI7
    • 17. Mai 2025 um 07:44

    Zwecks abgesonderter Darstellung technischer Zusammenhänge habe ich folgednes Thema gestartet:

    Thema

    Erklärung, wie bei Neil Pryde Evo die Lattenspannung und der Camberdruck vereint sind bzw zusammenhängen

    Wer kann genau erklären, wie bei Neil Pryde Evo die Lattenspannung und der Camberdruck vereint sind bzw zusammenhängen?

    Dürfte ja ein Sonderfall sein bzw ist seit Jahren einer.

    Und schon allein deshalb interessant.
    DI7
    17. Mai 2025 um 07:43
  • Erklärung, wie bei Neil Pryde Evo die Lattenspannung und der Camberdruck vereint sind bzw zusammenhängen

    • DI7
    • 17. Mai 2025 um 07:43

    Wer kann genau erklären, wie bei Neil Pryde Evo die Lattenspannung und der Camberdruck vereint sind bzw zusammenhängen?

    Dürfte ja ein Sonderfall sein bzw ist seit Jahren einer.

    Und schon allein deshalb interessant.

  • Tuning der Camber Rotation - Latten kürzen

    • DI7
    • 17. Mai 2025 um 07:26
    Zitat von Zuglufttier

    Es meckert doch keiner, das hier Tuningtipps oder Hilfe erfragt wurde.

    Genau. Es wurde eifrig, bemüht und durchaus sehr gut geantwortet.

    Fast alle qualifizierten Antworten zur Rotation wurden allerdings - mE teils unschön bis aggressiv - abqualifiziert und aussortiert.

    Gerade die, die die Situation multidimensional betrachteten oder differentialdiagnostisch vorgehen wollten. ME null Offenheit dafür.

    Es sollte eben gar nicht ums einstellen, sondern ums Latten kürzen gehen. Mit einer Brand wurde zu hart ins Gericht gegangen.

    Was wäre, wenn Downhaul oder Outhaul, oder Außendurchmesser ursächlich sind für die unzureichende Rotation und die Latten immer kürzer werden und dann deutlich zu kurz sind?

    Was soll es helfen, wenn man das wesentlichste Sachverhaltselement lange bewusst verschweigt?

    Seitens des TE kommt schon lange nichts mehr. Auf Antworten wartet man vergeblich.

  • Sponsoren- und Ausrüsterwechsel 2025 - insb PWA, IFCA

    • DI7
    • 16. Mai 2025 um 19:58

    Boards and Sails schreiben PWA / Severne

  • Neusiedlersee - geplante und absolvierte Sessions

    • DI7
    • 16. Mai 2025 um 16:32

    Sollte schon was gehen. Gerade/sicherer, wenn man früh dran ist.

  • Tuning der Camber Rotation - Latten kürzen

    • DI7
    • 16. Mai 2025 um 15:46
    Zitat von Nordwest

    Es wurde im Thread ja herausgearbeitet, dass das Rotationsproblem auch mit Original-Masten bestehen dürfte.

    Wo und wie? Irgendwelche drei "Amateurfoiler"? Bei welchem Trimm, nach wievielen Kilometern bei ordentlich Druck und nach welchen Maßnahmen?

    Wie ordnest Du die klaren, gegenteiligen Angaben von Shorty in #66 ein, der Regatten fährt?

    Und es geht nicht um das generelle Lattenkürzen (zB wegen backhand oder achtern zuviel zumachen), sondern ausschließlich um jenes mit dem Zweck einer verbesserten Rotation.

  • Verifizierte GPS-Uhren

    • DI7
    • 16. Mai 2025 um 14:27

    Bei Coros die .fit Datei hochladen.

    Keine .gpx.

  • Tuning der Camber Rotation - Latten kürzen

    • DI7
    • 16. Mai 2025 um 14:24

    Genau, steht auch schon weiter oben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™