Zur lustigen #6 und zu #7 sollte man mal die Frage in #4 beantworten.
Wo fertigen die anderen Brands?
Zur lustigen #6 und zu #7 sollte man mal die Frage in #4 beantworten.
Wo fertigen die anderen Brands?
Vor allem wenn der seit ca 10 Jahren PWA-Profi ist und einen Plan hat ...
Erkenn ich ned , was ist es ?
Speedster steht irgendwo sogar leserlich als Typbezeichnung ...
Wer lässt alles bei Aquadynamics fertigen?
Ich fasse immer mit dem Daumen über den Cam und drücke von unten mit den restlichen Fingern gegen den Cam.
Mach ich auch, (aber) mit beiden Händen.
Also ich bin echt sehr froh, das P7-Kopfstück dann doch umgedreht zu haben - in meinem Quiver
Zur Abendsession: Keine Schauer zwischen YC Podersdorf und Bauminsel, sondern etwas südlicher. Danach Abendsonne.
ZAMG Podersdorf (weit in Lee) maß über 10 min 22 kn Grundwind und 29 kn Böen. Camping 30 kn.
Ganzer Tag 7.7 medium board.
Dann erstmal einfahren vor man zu viel tüftelt. Mind 3 gute Sessions.
Grob sollte es natürlich schon passen, damit man es überhaupt einfahren kann.
Sollte schon was gehen. Gerade/sicherer, wenn man früh dran ist.
Am frühen Vormittag war es ganz gut. Mit einem Loch ging es bis 11:45 Uhr.
Und dann nach 18:10 bis ca 20:30 Uhr noch besser mit tollen Stimmungen, zwei massiven Schauerwolken und SW-Wind.
Ist es neu - bzw wie oft wurde es bereits gefahren?
Ich stelle mir immer einen 20L Kanister aufs Segeltop und trete dann den Vorliekstrecker langsam runter. Dann sieht man schnell welcher Camber sauber rotiert und welche noch haken.
Das ist ein ordentlicher Rotationstest.
Und nicht mit zwei Fingern irgendwohin drücken und das Profil durchdrücken.
Zwecks abgesonderter Darstellung technischer Zusammenhänge habe ich folgednes Thema gestartet:
Es meckert doch keiner, das hier Tuningtipps oder Hilfe erfragt wurde.
Genau. Es wurde eifrig, bemüht und durchaus sehr gut geantwortet.
Fast alle qualifizierten Antworten zur Rotation wurden allerdings - mE teils unschön bis aggressiv - abqualifiziert und aussortiert.
Gerade die, die die Situation multidimensional betrachteten oder differentialdiagnostisch vorgehen wollten. ME null Offenheit dafür.
Es sollte eben gar nicht ums einstellen, sondern ums Latten kürzen gehen. Mit einer Brand wurde zu hart ins Gericht gegangen.
Was wäre, wenn Downhaul oder Outhaul, oder Außendurchmesser ursächlich sind für die unzureichende Rotation und die Latten immer kürzer werden und dann deutlich zu kurz sind?
Was soll es helfen, wenn man das wesentlichste Sachverhaltselement lange bewusst verschweigt?
Seitens des TE kommt schon lange nichts mehr. Auf Antworten wartet man vergeblich.
Boards and Sails schreiben PWA / Severne
Sollte schon was gehen. Gerade/sicherer, wenn man früh dran ist.
Es wurde im Thread ja herausgearbeitet, dass das Rotationsproblem auch mit Original-Masten bestehen dürfte.
Wo und wie? Irgendwelche drei "Amateurfoiler"? Bei welchem Trimm, nach wievielen Kilometern bei ordentlich Druck und nach welchen Maßnahmen?
Wie ordnest Du die klaren, gegenteiligen Angaben von Shorty in #66 ein, der Regatten fährt?
Und es geht nicht um das generelle Lattenkürzen (zB wegen backhand oder achtern zuviel zumachen), sondern ausschließlich um jenes mit dem Zweck einer verbesserten Rotation.
Bei Coros die .fit Datei hochladen.
Keine .gpx.
Genau, steht auch schon weiter oben.