1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. Dan

Beiträge von Dan

• Wohin im Februar/Nichtsurfer/1 Woche Chillen am Strand

• Dan
    • 12. Dezember 2025 um 18:30

In deutschen Freibädern ist es schlimmer seit wir Fachkräfte haben!!!

Man muss nicht aus allem ein Drama machen

• Wohin im Februar/Nichtsurfer/1 Woche Chillen am Strand

• Dan
    • 7. Dezember 2025 um 17:43
    Zitat von acidman

Alleinstehende Frauen in Ägypten, ich weiß nicht ob sich das verbessert hat, aber man wird wohl sehr oft angesprochen. Meine Frau wird nie wieder nach Ägypten reisen, immer wenn ich surfen oder schnorcheln war , wurden immer irgendwelche Leute aufdringlich

Auf den Kanaren kann man sehr günstig leben da gibt es immer tolle Angebote

Dann soll sie mal lernen selbstbewusst ein deutliches „Nein“ zu formulieren…

Man kann aus allem ein Drama machen…

• Standheizungen im Auto

• Dan
    • 7. Dezember 2025 um 11:08
    Zitat von Rumpelstilzchen

Die Standheizung ist das beste an meinem ID4 Firmenwagen.

Wie macht sich das auf die Reichweite bemerkbar in etwa?

Durchschnittlich von 20kwh je 100km jetzt 25-30kwh?

• Welche Informationen wünschen wir uns von den Herstellern zum Material

• Dan
    • 17. November 2025 um 19:00
    Zitat von Harrosurfjoker

Ich spiel gewichtsmässig in der gleichen Liga, statt foilen finde ich 9,4 und gleiten an der unteren Grenze auch sehr geil, gerade bei Sonnenschein...mein SLR hat knapp 165 Liter bei unter 8 KG. Würde vermutlich für ihn auch mit einem max 170 Liter gut ausgehen, Top Finne ist aber Pflicht......muss man halt wollen, vor allem in Sachen Kohle...

Was ist ein SLR 165 ?

• Dan
    • 17. November 2025 um 12:29
    Zitat von P-W-S

Dan

Es geht Dir um ein Finnenboard, oder?

Das FMX Veloce kommt jetzt in einer neuen Größe. Über den Link siehst Du die Informationen. Da ist die neue Größe jedoch noch nicht dabei. Kommt in den nächsten Tagen.
    Das Board gibt es in der GTS Bauweise für 1.899,00€ und LTD/Carbon für 2.199,00€.
    Optional auf Vorbestellung mit einem integrierten Nose Protektor.

„New option: Integrated nose protector
    All Veloce models can be provided with an integrated nose protector which has a Coremat glass multiple layers sandwich construction that is built onto the hull correctly (not badly glued plastic nose guard afterwards) and will include graphics/paint on top of the fmx protector that blends professionally into deck colours, and overall this composite solution is ultra tough because coremat sandwich is inherently tough for knocks and hits.“

FMX Racing Veloce

Ja mir ging es um einen easy Freerider um 180 Liter.

Ich hatte schon mit dem Duotone Blast D/Lab 185 spekuliert (90cm breit) aus 2025 aber die gibt es nicht mehr und preislich mit knapp 3K auch etwas drüber. Die 2026 Blitz Modelle haben wieder eine tiefere Mastspur, was ich nicht gut finde.

Daher war der WeOne 180 (85cm) in meine Wahl gefallen.

Hintergrund: ich möchte mein JP SLW und Magicride 159 durch 1 Board ersetzen. Keine Ambitionen auf Highspeed oder sonstiges, einfach nur bei wenig Wind 9.4 drauf und easy going

• Dan
    • 17. November 2025 um 08:11

Ich verstehe dich und auch, das die Entwicklung nicht stehen bleiben darf und soll.

Aber welche Alternativen Boards kann ich kaufen? 195cm groß bei 96kg.

Ein 155 Freerider ist mir zu klein, alles darunter ist ebenfalls logischerweise keine Option. Bei 91cm Breite habe ich keine Altrnative als ein Slalomboard mit etwa 190 Liter, was mich mit 9qm trägt.

Und ganz ehrlich, wem kommt es auf 2km/h mehr oder weniger drauf an von den Kunden, die die Bretter auch selbst bezahlen? PWA & Co. ist das eine, zahlende Kunden das andere. Ohne letztere gäbe es ersteres nicht..

• Dan
    • 15. November 2025 um 18:47
    Zitat von Rumpelstilzchen

Die Liste wo wir hier hart erarbeiten, müssen wir an alle Hersteller schicken😂

Ich würde mir gerade bei den Foilboards Verstärkungen neben der Mastspur wünschen,

Kenne fast kein Board wo nicht neben der Mastspur ausschausschaut wie als wenn es einen Hagelschaden hätte.

Und keine abgesenkte Mastspur mehr wo schon beim Segel ablegen Mastabdrücke im Brett bleiben.

Nase wieder etwas hoch, damit Protektoren wieder Sinn machen oder besser die Bretter gleich anständig mit Noseprotector ausstatten.

Alles wird teurer und schlechter.
    (Im Sinne Benutzerfreundlichkeit für Otto-Normal-Nutzer)

• Dan
    • 15. November 2025 um 14:08

Mir ging geht es auch nicht darum jemanden persönlich anzugreifen oder ähnlich.

Ich habe nur darlegen wollen, wie ICH (in meinem Bekanntenkreis ist es zum Teil ähnlich) eine Kaufentscheidung treffe oder eben auch nicht.

Ich verstehe, das mehr optische Darstellung Zeit und Geld kostet. Ist sicherlich eine wirtschaftliche Entscheidung, aber es gibt keine 2. Chance für den 1. Eindruck, gerade einer „neuen“ Herstellerfirma.

Warum nicht mal einen anderen Weg gehen? Warum sich einreihen zwischen die, die schon ewig am Markt sind und versuchen dort paar % Marktanteil abzuknabbern? Warum nicht Alleinstellungsmerkmale rausarbeiten und sich absetzen vom bestehenden Markt?

Ich finde, man kann das anregen wenn schon ein Hersteller im Forum unterwegs ist. „Kritik“ hilft oft mehr als „alles bestens“.

Und wie gesagt, es ist nichts persönliches, wie auch, kenne gar keinen persönlich.

• Dan
    • 14. November 2025 um 18:32

Weil die Wind und Küste haben im Gegensatz zu Bayern

• Dan
    • 14. November 2025 um 14:37

Nein, nur die, die für mich in Frage kommt.

Sonst fahr ich ums Eck nach Taufkirchen, da liegen alle Größen..

Leute, alles gut… es wird gejammert das nichts verkauft wird… warum? Weil der Kunde zufällig sehen möchte was er kauft? Eine Frechheit des Kunden… Ich weiß..

Ich handhabe es weiter so wie bisher, regt euch auf oder lasst es, ich bin damit immer gut gefahren

• Dan
    • 14. November 2025 um 14:27

Auf keiner, deshalb gehe ich ins Ladengeschäft, geht aber nur bei Marken, die nicht nur online vertreiben.

Wie gesagt, meine Meinung… mehr nicht

• Dan
    • 14. November 2025 um 14:05

Es muss keiner meine Meinung teilen. Es war lediglich als Tipp auch an einen Hersteller gemeint, man könnte (wenn man wollte) sich ja von den Mitbewerbern unterscheiden/absetzen, gerade wenn man nur online vertreibt.

Wegen mir muss das keiner machen. Anhand anständiger Fotos kann man auch sehen, ob die Nase sehr dünn ist und das Volumen eher hinten ist oder gleich verteilt usw…

Das ist für MICH interessant, ich bin kein Fanboy der blind eine Marke kauft weil er die immer kauft oder gekauft hat.

Ich fahre auch Autos Probe und schau die mir an bevor ich kaufe oder vergleiche Bildqualität bei TV Geräten im Geschäft und kaufe nicht Marke XYZ blind.

Es ist für mich wichtig, es muss keiner diese Meinung teilen, aber bei 2000€ für ein Board überweise ich nicht an Hand von paar 0815 Fotos die ein ähnliches Board zeigen. Ganz einfach oder?

• Dan
    • 14. November 2025 um 12:05

Ich sehe gern was ich kaufe, ganz einfach. Was stört dich daran?

Fußschlaufenoptionen sind ein Punkt von mehreren.

Und ja, Interesse war vorher nicht das größte aufgrund mangelnder Möglichkeiten, sich ein Bild von dem Board machen zu können, aber wenns zuviel Aufwand ist ein Board zu fotografieren, dann kauf ich weiter hier in den Shops andere Marken wo ich sie live sehen kann und in die Hand nehmen kann.

War nur ein Bitte, keinerlei Zwang usw.. und andere wo nur Grafiken veröffentlichen…. Gehen komplett an mir vorbei sofern nicht im Shop meines Vertrauens live verfügbar.

• Dan
    • 14. November 2025 um 11:55

Alles gut, ein Interessent weniger.

• Dan
    • 14. November 2025 um 11:25

Toll wäre es, wenn ihr mal die Bretter in allen verfügbaren Größen fotografiert für die Kaufinteressenten. Es ist hilfreich die Fußschlaufenoptionen am jeweiligen Noard mal zu sehen usw.

• Bilder des heutigen Tages - nicht unbedingt Boardsport - eine Einladung an alle Impressionisten

• Dan
    • 7. November 2025 um 09:00

Ich brauch auch nicht für jeden Mist eine App. Will ich auch gar nicht.

Und ja, man kann so gut wie alles googeln usw. aber man kann auch einfach kommunizieren.

Man kann auch das Forum abschaffen und jeder googelt, aber ist es Sinn und Zweck? Ich finde NEIN

• Bilder des heutigen Tages - nicht unbedingt Boardsport - eine Einladung an alle Impressionisten

• Dan
    • 6. November 2025 um 07:38
    Zitat von acidman

Darf man fragen wo das ist?

• Welches Foil, welche Frontwing Größe für totalen Foil anfänger

• Dan
    • 27. Oktober 2025 um 10:41

Ich habe noch ein baugleiches Exocet Foil.

85cm Alumast, 95cm Fuse und 250er Backwing. Frontwing ist nicht dabei, passt aber dein 1300er Patrik AIO und deine Zeeko Flügel auch. Neue Tasche hab ich auch noch dazu und die Schrauben sind auch dabei.

Mehr bei Interesse und PN

• In bestehendes Foil Equipment investieren oder Systemwechsel?

• Dan
    • 14. Oktober 2025 um 16:53

Die, die wo gern foilen haben neues Equipment im Budget. Leute, die es nur probieren wollen, kaufen Freeride Zeugs neu oder gebraucht. Die Performance -Slalom Fraktion gehört zu ersterem meiner Meinung nach und das gebrauchte Zeugs bleibt oft übrig

• Mastfußposition beim Slalom Windfoilen

• Dan
    • 11. Oktober 2025 um 18:49
    Zitat von cad184

Das Thema beschäftigt mich.

Hier sagt Michele Becker was dazu.

Bei 16:35 min gehts los.

Michele Becker explains his Gear & gives Secret Tips!

Er fährt Mastfuß und vordere Schlaufe weiter hinten mit weniger lift am shim. Setup ist so reaktiver.

Für Nicht Pros empfiehlt er Mastfuß und vordere Schlaufe etwas weiter vorne mit mehr lift am backwing Shim. Bietet mehr Kontrolle.

Bestätigt meine Vermutung, dass wenn man alles mehr nach vorne gibt, mehr lift am Backwing nötig ist.

Alles anzeigen

Theorie (keine fachmännische):

Um so mehr Gewicht auf dem Board weiter vorn ist (Mastfuß weiter vor und/oder Schlaufenposition und somit Menschengewicht weiter vorn) um so mehr muss der Stabi „entgegen Hebeln“ und braucht mehr Anstellwinkel, sonst wird das Brett vor runter gedrückt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™