1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. Harrosurfjoker

Beiträge von Harrosurfjoker

• Mein Neujahrsvorsatz

• Harrosurfjoker
    • 3. Dezember 2025 um 12:49

Fast freie Zeiteinteilung im Job, mindestens 6 Wochen Urlaub und bei Dienstreisen kann ich private Tage anhängen, wenn ein guter Spot in der Nähe ist...da brauch ich keine guten Vorsätze, klar sind immer zu wenig Wasserstunden, aber es kommen doch genug zusammen....und Spots, die man im Normalfall nie sehen würde....

• Tabou Rocket 115 – welche Freerace/Slalom-Finne als Upgrade?

• Harrosurfjoker
    • 23. November 2025 um 09:36
    Zitat von Kaktus

Ja, Otmar baut noch Finnen. Er wollte nur weniger machen, nicht aufhören. Allerdings macht er überhaupt nicht gern Powerbox. ;)

Otmar ist käuflich, wie jeder, und macht auch Powerbox, man muss halt nur nett danach fragen...Daran scheitert halt der eine oder andere ...

• 2026 Segel

• Harrosurfjoker
    • 22. November 2025 um 19:28

Bei Atlas, Alpha und früher Hellcat spielen Namensrechte eine Rolle...

• Harrosurfjoker
    • 22. November 2025 um 18:05
    Zitat von Rumpelstilzchen

Gibt es Nolo überhaupt mit Powerbox?

Selbstverständlich...ich hab die kleinen Größen alle in Powerbox...

• Harrosurfjoker
    • 22. November 2025 um 17:22
    Zitat von Rumpelstilzchen

Auf einem 115L Rocket ist eine 38 cm doch perfekt.

NoLo auf einem Rocket ist Perlen vor die Säue werfen, GA will die Fahreigenschaften und die leistung verbessern und keine Rennen fahren.

Zudem sollte die Finne nicht zu teuer sein, und eine Powerbox sollte es sein.

Kann man so sehen , muss man aber nicht...er wollte Alternativen...

• 2026 Segel

• Harrosurfjoker
    • 22. November 2025 um 17:20

Alle Prydes 2026 mit Infos und Bildern

NeilPryde 2026 - Andreas Surfshop Kassel
    Windsurfsegel von NeilPryde Combat Neuheit Apex EVO Speedster Ryde Fusion V8 und mehr
    www.surfshop-andreas.de
  • 2026 Segel

• Harrosurfjoker
    • 22. November 2025 um 14:04

Abmessungen stimmen, Pryde bietet wohl MDM Masten an und der 460 rdm fällt anscheinend weg...

• Harrosurfjoker
    • 22. November 2025 um 14:03

Würde auch zu Hurricane oder NoLo raten, aber 38 ist dann schon echt gross, 32/34/36 ist meine Abstufung für 6,7/7,2/7,7 auf einem Brett mit vergleichbarem Volumen...ich hab NoLo,

• Welche Informationen wünschen wir uns von den Herstellern zum Material

• Harrosurfjoker
    • 18. November 2025 um 05:03
    Zitat von Dan

Was ist ein SLR 165 ?

Super Leichtwind Renner....Bezeichnung von Lorch

• Harrosurfjoker
    • 17. November 2025 um 18:01

Ich spiel gewichtsmässig in der gleichen Liga, statt foilen finde ich 9,4 und gleiten an der unteren Grenze auch sehr geil, gerade bei Sonnenschein...mein SLR hat knapp 165 Liter bei unter 8 KG. Würde vermutlich für ihn auch mit einem max 170 Liter gut ausgehen, Top Finne ist aber Pflicht......muss man halt wollen, vor allem in Sachen Kohle...

• Harrosurfjoker
    • 17. November 2025 um 15:36
    Zitat von Dan

Ja mir ging es um einen easy Freerider um 180 Liter.

Ich hatte schon mit dem Duotone Blast D/Lab 185 spekuliert (90cm breit) aus 2025 aber die gibt es nicht mehr und preislich mit knapp 3K auch etwas drüber. Die 2026 Blitz Modelle haben wieder eine tiefere Mastspur, was ich nicht gut finde.

Daher war der WeOne 180 (85cm) in meine Wahl gefallen.

Hintergrund: ich möchte mein JP SLW und Magicride 159 durch 1 Board ersetzen. Keine Ambitionen auf Highspeed oder sonstiges, einfach nur bei wenig Wind 9.4 drauf und easy going

Das schreit doch nach nem Custom, wo alles perfekt passt....

• Lüderitz 2025 ((und früher))

• Harrosurfjoker
    • 10. November 2025 um 19:47
    Zitat von Silversurfer

cool, das nach ca 35 Jahren ein solcher Hut wieder stylisch & gefragt wird :)8)

bei meinem Alten ist das Rot vom Jeansstoff doch etwas ausgeblichen

Diese Hüte gibt es auch heute noch, mit harter Innenschale als Helmersatz....

• Die Geschichte von Camber - Segeln

• Harrosurfjoker
    • 9. November 2025 um 21:01

Hatte auch ein 1994er, da waren 4 Softcamber und es gab einen Tuninglatten Satz, der als Extra erhältlich war, den hatte mein Kumpel, damit lief das Segel noch nen tick besser..

• Die Geschichte von Camber - Segeln

• Harrosurfjoker
    • 9. November 2025 um 18:35

Neil Pryde WCR MK IV hat meines Wissens 6 Camber....die aufgefädelt werden müssen....

• Videos - aus dem Netz YT etc.

• Harrosurfjoker
    • 9. November 2025 um 18:33

War 2017 da, ist immer noch eine geile Ecke...vor allem landschaftlich drumherum....und nach 83 Tagen mit Wind um 40 Knoten und Temperaturen über 30 Grad hat man auch mal Lust auf Landschaft....

• Welches Foil, welche Frontwing Größe für totalen Foil anfänger

• Harrosurfjoker
    • 6. November 2025 um 14:47
    Zitat von Chrigi

Ich würde die hintere Schlaufe noch entfernen. Die grössten Adrenalin- bzw. Angstschübe gab es bei mir mit dem Fuss in den hinteren Schlaufen gleich zu Beginn...

Dann beide entfernen, Schleudersturz mit einem Fuss in der Schlaufe kann alles mögliche an Bein und Fuss sehr schön verdrehen

• 2026 Segel

• Harrosurfjoker
    • 4. November 2025 um 12:39

Hauptsache wieder ein grosses und gut sichtbares Logo, die 2 Jahre mit so spiddelig unsichtbaren Logos scheint vorbei

• Welche Segelgrößen seid ihr dieses Jahr am häufigsten gefahren? (Anzahl der Sessions spielt keine Rolle.)

• Harrosurfjoker
    • 3. November 2025 um 17:31

Ja, die 4,7er Sessions sind schön, aber ehe ich gar nicht surfe, nehme ich auch eine 9,4er Session....mehrheitlich in 2025 auf 8,7 und 7,7, ein paar 6,7\6,2 waren auch dabei und vier Sessions mit 5,0

• AEON Kaufberatung - Frontwingabstufung

• Harrosurfjoker
    • 26. Oktober 2025 um 07:22

Das Teil spielt doch preislich in der Oberliga, oder....höherer 4-stelliger Betrag....ich würds dem Verkäufer um die Ohren schlagen und Nachbesserung fordern, aber sicher nicht anfangen, Schraubenköpfe schräg abzufräsen oder Löcher tiefer senken...

• Pause bei kühlen Temperaturen

• Harrosurfjoker
    • 25. Oktober 2025 um 08:22

Erstmal das Auto mit der Nase in den Wind, dann Poncho zum Umziehen, Heckklappe auf und dann umziehen, geht eigentlichsehr gut...Pausen im Sinne von reduziert Bewegen mach ich auch nicht...notfalls kürzere Session...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™