🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. Harrosurfjoker

Beiträge von Harrosurfjoker

• Norddänemark, Surfen mit Kapuze im Juli?

• Harrosurfjoker
    • 10. Juli 2026 um 16:43
    Zitat von Kaktus

Ich fahre jetzt schon viele Jahre hin, ich habe im Sommer noch nie eine Haube aufgehabt auch wenn's mal kühler ist, aber das Temperaturempfinden ist natürlich bei jedem ein bisschen anders. Über 10° Luft habe ich noch nie eine Haube oder Mütze aufgehabt. Ich trage auch im Winter selten eine Mütze. Da muss es schon deutlich unter Null sein. Im Moment hat die Nordsee19° , da ist die Ostsee kälter. Von daher man kann, aber ich glaube man muss das nicht.

Fahre dort auch immer barfuß und ohne Haube, geht im April los...aber sind halt auch Warmduscher unterwegs oder Mutti fordert ne Mütze🤣🤣🤣🤣

• Speed Record(e) nautische Meile

• Harrosurfjoker
    • 9. Juli 2026 um 09:11

Dazu gab es noc einen Sack nationale Rekorde

• Camberrotation V8

• Harrosurfjoker
    • 6. Juli 2026 um 18:19
    Zitat von Zuglufttier

Ich hatte das erste V8, ich meine es war 1992.

Ist aber auch egal. Weiß gar nicht, Harrosurfjoker , warum du so vehement versuchst Onefinger Fehler beim riggen vorzuwerfen.

Du bestätigst ja letztlich, dass 'große ' V8 schlecht rotieren? Gehört ein 8,2 zu groß dazu?

Das ist auch ein Stück bauartbedingt, die V8 haben einfach wirklich viel Profil, weiß nicht, ob ähnliche Segel anderer Brands da viel besser dastehen?

Grüße

Ich versuche gar nichts, mein Lösungsweg ist weiter oben beschrieben. ich bestätige auch nicht, das grosse V8 schlecht rotieren, aber, es muss sich einlaufen, ist das zuviel verlangt

• Camberrotation V8

• Harrosurfjoker
    • 6. Juli 2026 um 17:07
    Zitat von Onefinger

Naja, ich bin V8 schon vor 1990 gefahren. Irgendwann hieß das V8 dann H2 und ich habe den Hersteller gewechselt. Aber rotiert haben die Dinger immer, trotz Riesenbauch. Harrosurfjoker Mast und Segel sind aus dem gleichen Jahr (2024), der Trimm stimmt dank Markierungen, Lattenspannung ist ok.

V8 gibt es erst seit Mitte der 90iger, ich meine 1995 oder 1996 Die Angaben auf dem Segel zu Mast und Gabel Länge sind ein erster Anhaltspunkt und wenn es Probleme gibt, muss damit etwas probieren, bis es passt. Wie gesagt, Cambersegel sind schon speziell, ich hab seit den ersten Gaastra Segeln aus 1986 damit zu tun und es sit immer etwas Fummelkram.

• Camberrotation V8

• Harrosurfjoker
    • 6. Juli 2026 um 15:17
    Zitat von bernie

Du meinst also, dass die unzureichende Camberrotation ein Bediener- / Aufbau- /flascher Mast - fehler oder so ist?

Wenn ich mich so an meinen Spots umschaue, ja...die meisten Segel sind schlecht getrimmt aufgebaut, Lattentaschen faltig und was man sonst so alles sieht, falsche Masten, weil man den ja noch vom alten Segel hat, etc. Richtig befassen mit dem Produkt tun sich nur die wenigsten.

• Camberrotation V8

• Harrosurfjoker
    • 6. Juli 2026 um 14:39
    Zitat von bernie

Seit wieviel Jahren gibt es jetzt Camber-Segel? Und eine Weltfirma im Segelbereich bekommt es immer noch nicht hin unglaublich!

Handys von Apple oder Samsung gibt es auch seit Ewigkeiten und trotzdem scheitern Unterbelichtete an der korrekten Bedienung...

• Camberrotation V8

• Harrosurfjoker
    • 6. Juli 2026 um 11:27

Es wird nach ein.paar Sessions besser, wenn sich das Segel in den Nähten gesetzt hat. Lattenspannung ist immer ein Thema, da ist der Grat zwischen faltenfrei und Camber rotiert nicht, eng...hab im Laufe der Jahre bestimmt 10 V8 gehabt, ist immer etwas fummelig am Anfang, dann geht es...und die grossen Größen bei Leichtwind muss man auch gerne mal kurz kräftig bei der Halse anreissen...

• wie wars - wie es war

• Harrosurfjoker
    • 21. Juni 2026 um 18:38

... Fahren bei 35 Grad Luft und 25 Grad Wasser... und am Ufer jammern die, denen ein 8,7er zu gross ist....also bis auf einen weiteren historischem F2 Thommen und NP Diablo alle anderen...Lago di Como...

Bilder

• 1000082878_1781988439329.jpg
      • 465,04 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 27
  • Videos - aus dem Netz YT etc.

• Harrosurfjoker
    • 17. Juni 2026 um 11:10

Bin in Singapore 2 Tage Windsurfer LT gefahren, ohne die geht dort nichts. Tolle Surfstation mit Essensservice und netten Leuten. Man war auf dem Wasser und hatte Spass, das zählt...womit ist egal...

• NP X-Base

• Harrosurfjoker
    • 5. Juni 2026 um 05:05

Nen guter Patentanwalt würde für Chinook bestimmt erfolg haben 😇😇...alle Funktionen wie bei der Chinook inkl. des integrierten Schraubendrehers (den keiner benutzt)....und wenn ich das richtig sehe, auch nicht flacher...

• KI ..... UNO Bericht

• Harrosurfjoker
    • 4. Juni 2026 um 12:51

Frag mal einen Software Ingenieur der mit Ki programmierte Software nach einem Fehler durchsuchen soll...

.... und meine ganz persönliche Erfahrung mit KI im Werkstattbereich....glaub nichts, was Du nicht selbst überprüfen kannst, da ist mehr Halluzination als Wahrheit...

• Olympische Spiele Hamburg und generell

• Harrosurfjoker
    • 1. Juni 2026 um 04:59

Zum Glück, den Scheiss braucht keiner...

• Gemütliches Plaudern über alles mögliche

• Harrosurfjoker
    • 27. Mai 2026 um 08:14

Nein, ich fahre das auf zwei verschiedenen Lorch Platinum, einmal einen LWR mit 140 Liter und einen SLR mit 165 Liter , Winger und Windfoiler jagen:)

• Harrosurfjoker
    • 27. Mai 2026 um 04:57
    Zitat von bernie

Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund der Mastproblematik aus der Vergangenheit die Shops nicht so prallend finden, die Kombis anzubieten....

Deswegen zu behaupten, es gäbe grundsätzlich keine 9,4er von Pryde und deswegen wären sie selbst auf Bestellung nicht lieferbar, ist ja trotzdem gelogen..... egal, ich hab meines, meide künftig den einen oder anderen Shop und fertig.

• Harrosurfjoker
    • 26. Mai 2026 um 21:09

Drei Shops erklären Dir auf Anfrage....NPV8 9,4 aus 2026 gibt es dieses Jahr nicht, maximal 8,7er.....der 4. Shop meint nur ... Kein Problem, nächste Woche hast es und nächste Woche war heute Nachmittag...weare Windsurfshop in Hamburg...

Bilder

• 20260526_194730.jpg
      • 739,45 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 52
  • Slalomaspirant

• Harrosurfjoker
    • 26. Mai 2026 um 05:47

Man wächst an seinen Aufgaben...

• Harrosurfjoker
    • 23. Mai 2026 um 20:13
    Zitat von Gerry

Aber das Alter von G. Lorch scheint ein Geheimnis zu bleiben 😉

Nennt sich Datenschutz, ich kenne sein Alter...und ich hab oben einen groben Anhaltspunkt gegeben

• Harrosurfjoker
    • 22. Mai 2026 um 21:59
    Zitat von Gerry

https://www.dailydose.de/kleinanzeigen/…f=kk&pg=0&ci=11

Ist im Auftrag, wie gesagt, Günter ist keine 93....

• Harrosurfjoker
    • 22. Mai 2026 um 15:38
    Zitat von Gerry

Habe gerade bei DD Kleinanzeigen gelesen, dass G. Lorch nach eigener Aussage schon 93 Jahre alt ist, wie die Zeit vergeht.

Absoluter Blödsinn... Diese Aussage ist entweder ein Tippfehler oder er hat wen veralbert.. ich kenne sein Alter ubd es bewegt sich dort, wo man gewöhnlich als abhängig Beschäftigter in Ruhestand geht, so etwa und plus/minus

• Wie oft Tendon wechseln?

• Harrosurfjoker
    • 21. Mai 2026 um 16:22

Ich wechsel die Dinger jährlich....ist entspannt und so ein Elend wie auf den Bildern bleibt einem erspart....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™