Beiträge von Alter Schwede
-
-
Gott sei Dank bist du doch nicht so "schmal" wie gemessen!

-
THM hat für die produziert. Die sind aus Deutschland.
Was ich schade finde ist, wie der Klarlack teilweise abplatzt.
-
Merkst du was Suesswassertaucher? X-Weed Carbon war gut, gibt es nicht mehr.... Wenn ich ein gutes Produkt habe schaue ich doch, dass ich es weiter anbieten kann.
-
Für mich ist MUF seit geraumer Zeit auf dem absteigenden Ast. Da kommt auch nicht wirklich etwas Neues....
-
ja, habe ich. Ich kann die Arme noch nach oben nehmen.
-
Ich hab die Neo in XL bei 1,90 und über 90kg - Brustumfang 112cm
-
Ich geh mit Loose Lech mit.
Ich erinnere mich bei auch an eine Fahrt mit einem Segel meines Bruders bei dem ich nur auf dem hinteren Fuß stand. Da hat der Trimm nicht gestimmt. Wenn du den Trimm gefunden hast überprüfe ob deine Trapeztampen den Druck sauber verteilen oder ob das Segel beim freihändig Fahren weg kippt.
Bei den Fussschlaufen sagen die einen weiter nach hinten. Ich bin bei meinem Bolt Mal ein Schraubenloch weiter nach vorne (nur die hintere) und siehe da, plötzlich hat alles gestimmt.
Wenn du die drei Sachen verändert hast komm nochmal. 😉
-
Mit Foil?
Das wäre schon kurz
Nein. Nur Windsurf. Ich hatte mal 24 probiert. Das war zu kurz. Dann mal noch verstellbare von 26-32. Aber selbst 28 war nicht meines.
-
Chinook bietet doch Tendons an. Meine halten von denen auch schon eine kleine Ewigkeit.
Manchmal ist es aber ein anderer Durchmesser des Loches. Auch da gibt es noch Unterschiede... -
Die Frau und Kinder könnten ja auch mit dem Zug nachreisen.

-
Bilder würden hier sicherlich auch noch helfen.
-
Früher gab es doch noch die Nivea-Segel Angebote in der Surf. Die waren preislich auch sehr attraktiv....
-
ich bin genügsam - 26
-
Alles anzeigen
😱🙈 genau 20!
Aber es sind auch für 2 Kinder 4 Kindersegel, 5 Jugendsegel dabei, die nutze ich nicht.
Aber trotzdem ist das echt viel. Es sind 7 wirklich aktiv genutzte von mir.
2 Größen doppelt und zwei kaum bis gar nicht genutzte.
Oha, korrigiere: es sind 21.
Noch ein Jugendrigg dazu
Meine Frau hat Recht. Es ist definitiv zuviel was die Kinder haben ...😂
Achso, plus 5 Wings ..
Habe fertig!
du brauchst nen Anhänger...
-
Ich oute mich hier als bekennender Fan wippender Tampen. Ich mag die starren nicht... Furchtbar.
-
sofort reklamieren und umtauschen
, da sind Falten drin 
Sonneneinstrahlung hat noch gefehlt

Er könnte ja noch mit einer UV Lampe arbeiten. 😉
-
Ich finde sogar mein Speedster läßt sich leichter anpumpen wie mein V8.
Die Diskussion bringt uns schon weiter. Wir müssen nur kleinlich genug sein. 😉
Weil sich das Speedster "leichter" anpumpen lässt "als" dein V8....
-
Zählen die Boards der privaten Sammlung auch dazu?
-
Btw, hab mir letzte Woche am Gardasee die Rippe verletzt. Hab die Prallschutzweste vergessen und mich ohne viel zu Denken nach einem Sturz aus dem Wasser mit dem Oberkörper aufs Brett gewuchtet, wie ich es immer mache. Eine Fußschlaufe hat dabei voll in die Rippen gedrückt, dass mir gleich die Luft weggeblieben ist. Ist mir mit Weste noch nie passiert.
wenn die Fussschlaufe härter ist als der eigene gestählte Körper...