🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. P-W-S

Beiträge von P-W-S

  • Frühgleitsegel

    • P-W-S
    • 18. Juni 2026 um 12:26

    Ah, OK

    So sehen die jetzt aus.

  • Neue Raceboard Segel

    • P-W-S
    • 15. Juni 2026 um 14:31

    V8 in 9.5 und V8 Carbon 9.5 sind ab 13. Juli lieferbar.

  • Neue Raceboard Segel

    • P-W-S
    • 15. Juni 2026 um 14:29

    Raceboardblade AR 9.5


  • Neue Raceboard Segel

    • P-W-S
    • 15. Juni 2026 um 14:26

    Raceboardblade Carbon V8

    Gibt es nur in 9.5


  • Neue Raceboard Segel

    • P-W-S
    • 15. Juni 2026 um 14:24

    Loftsails Raceboardblade V8.

    Größen 7.5/8.5/9.5

    Hier erst mal die Daten für 9.5

  • Frühgleitsegel

    • P-W-S
    • 11. Juni 2026 um 19:28

    Das muss schon sehr lange her sein.

    Ich kenne die bei EZZY nicht, ich verkaufe schon seit bestimmt 15 Jahren EZZY.

    Ich kenne die nur von Loftsails. Die gibt es sogar noch, sogar in der aktuellsten TekCam III Version.

  • Frühgleitsegel

    • P-W-S
    • 10. Juni 2026 um 21:12

    Wenn es um das Oxygen 9.5 geht, im EU Lager sind beide Versionen ausverkauft und bei mir auch.
    Switchblade 9.5 ist nur noch in Green auf Lager.

  • Frühgleitsegel

    • P-W-S
    • 10. Juni 2026 um 19:09

    Zuglufttier


  • Frühgleitsegel

    • P-W-S
    • 10. Juni 2026 um 14:27

    Bei dem 9+ von P7 ist zu beachten, dass die 490ziger Flex Top sind.

    Ansonsten wäre als Frühgleit Segel das EZZY Cheetah 9.5 eine sehr gute Wahl. Das wiegt nur ca. 5.3 Kg und geht sehr früh los. Hat im unteren Bereich viel Volumen.

    Das Lion gibt es nur noch auf Vorbestellung. Die Camber machen aber nicht viel aus.

  • Videos - aus dem Netz YT etc.

    • P-W-S
    • 10. Juni 2026 um 12:29
    Zitat von okidoki

    Schönes Segel! Sieht richtig gut aus wenn es getrimmt ist. Die Latten stehen auch richtig gut am Mast. Was ich mich gefragt habe am Anfang vom Video, wie lange ist das Segel im gerollten Zustand. Ich glaube das würde ich in die Surfbox nicht hinein bekommen...dürfte ein stolzes Maß haben^^ Für die Bedingungen im Video passt die Combo perfekt!

    Das 9.5 Oxygen ist nicht mehr lieferbar.
    Der Karton von dem Segel ist 270cm.
    Ein Switchblade Karton ist nur 250cm.
    Wäre sogar verfügbar.
    Die Segel brauchen aber einen 520cm Mast.

  • Allerlei Unsinn ;-)

    • P-W-S
    • 9. Juni 2026 um 20:30

  • Neue Raceboard Segel

    • P-W-S
    • 5. Juni 2026 um 15:12

    Hätte ich jetzt gar nicht vermutet.

    Raceboard Bereich war bei mir die letzten Monate ruhiger als sonst.

  • Neue Raceboard Segel

    • P-W-S
    • 5. Juni 2026 um 12:56

    Loftsails bringt neue Raceboarblades.

  • NP X-Base

    • P-W-S
    • 4. Juni 2026 um 23:14

    Surfline Munich Base

  • NP X-Base

    • P-W-S
    • 4. Juni 2026 um 21:21

    Ich kann keinen großen unterschied sehen.
    Außer, dass wohl der Tendon geschraubt ist und Torx verwendet wird.

  • Trapeztampen mono - sinnvoll oder Unsinn?

    • P-W-S
    • 1. Juni 2026 um 14:08
    Zitat von bernie

    Naja, bei Wave/Freestyle-Zeugs sind ja die Kräfte (vermutlich??) etwas geringer als z.B. bei Racezeugs.

    Ich habe da aber keine Erfahrungswerte und nur zum Probieren ist es halt auch wieder blöd.....

    Welche Länge brauchst Du denn?

    Ich habe ein paar da. Sind von Pat Love glaube ich.

    Die gebe ich günstig ab. Gerne PN.

  • Springen mit Foil gegen Seegras

    • P-W-S
    • 27. Mai 2026 um 11:31

    Meiner Meinung nach ist es auch keine gute Idee mit extrem steifen Foil Carbon Masten und Wings zu springen.
    Im Wettkampf ist das natürlich sicherlich egal.

  • Patrik Free Fall Hook

    • P-W-S
    • 26. Mai 2026 um 16:08

    Die Nehmer Qualitäten hast Du doch auch bewiesen. ;)

  • 2026er Slalom Foil Boards

    • P-W-S
    • 26. Mai 2026 um 11:49

    Hier der erste Fahrbericht nach 75 km.
    Von Marco, Sohn von MS_Michi .
    Man muss allerdings beachten das der Vergleich mit einem Hyperion 158 von 2021 ist.
    Es sind zwar nur 4 Liter Unterschied beim Volumen und 1 cm in der Breite aber halt 3 Generationen Entwicklung dazwischen. Das alte Hyperion ist noch 217cm lang.

    “Erstes Resümee zum Board
    Ich finde es kommt deutlich früher los
    Das Board ist hinten ja sehr dick
    Und vorm Mastfuß ist fast gar nichts mehr
    Wenn eine welle drüber schwappt während man noch steht ist der Bug schnell mal weg.
    Dafür liegt das Board sehr sehr ruhig in der Luft
    Sehr kontrolliert
    Auch die Halsen sind deutlich einfacher als mit meinem alten.
    Viel Stabiler
    Und wenn man einen kurzen Touchdown dennoch hat bekommt man das Board sofort wieder hoch.

    Im Vergleich zum alten Board scheint mir die vordere schlaufe weiter hinten zu sein
    Kurz gewöhnungsbedürftig aber man kommt schnell rein🤙🏻

    Ja also ich bekomme es super schnell hoch gepumpt
    Auch in sehr wenig wind”

  • 2026er Slalom Foil Boards

    • P-W-S
    • 26. Mai 2026 um 11:38

    c-bra

    Grüße von Michi. Es gab gerade nur Carbon Lineale. 😜

    Hier die Seiten Konkaven und die Kiel Konkave.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™