Beiträge von P-W-S
-
-
V8 in 9.5 und V8 Carbon 9.5 sind ab 13. Juli lieferbar.
-
-
-
-
Das muss schon sehr lange her sein.
Ich kenne die bei EZZY nicht, ich verkaufe schon seit bestimmt 15 Jahren EZZY.
Ich kenne die nur von Loftsails. Die gibt es sogar noch, sogar in der aktuellsten TekCam III Version.
-
Wenn es um das Oxygen 9.5 geht, im EU Lager sind beide Versionen ausverkauft und bei mir auch.
Switchblade 9.5 ist nur noch in Green auf Lager. -
-
Bei dem 9+ von P7 ist zu beachten, dass die 490ziger Flex Top sind.
Ansonsten wäre als Frühgleit Segel das EZZY Cheetah 9.5 eine sehr gute Wahl. Das wiegt nur ca. 5.3 Kg und geht sehr früh los. Hat im unteren Bereich viel Volumen.
Das Lion gibt es nur noch auf Vorbestellung. Die Camber machen aber nicht viel aus.
-
Schönes Segel! Sieht richtig gut aus wenn es getrimmt ist. Die Latten stehen auch richtig gut am Mast. Was ich mich gefragt habe am Anfang vom Video, wie lange ist das Segel im gerollten Zustand. Ich glaube das würde ich in die Surfbox nicht hinein bekommen...dürfte ein stolzes Maß haben
Für die Bedingungen im Video passt die Combo perfekt!Das 9.5 Oxygen ist nicht mehr lieferbar.
Der Karton von dem Segel ist 270cm.
Ein Switchblade Karton ist nur 250cm.
Wäre sogar verfügbar.
Die Segel brauchen aber einen 520cm Mast. -
-
Hätte ich jetzt gar nicht vermutet.
Raceboard Bereich war bei mir die letzten Monate ruhiger als sonst.
-
-
-
Ich kann keinen großen unterschied sehen.
Außer, dass wohl der Tendon geschraubt ist und Torx verwendet wird. -
Naja, bei Wave/Freestyle-Zeugs sind ja die Kräfte (vermutlich??) etwas geringer als z.B. bei Racezeugs.
Ich habe da aber keine Erfahrungswerte und nur zum Probieren ist es halt auch wieder blöd.....
Welche Länge brauchst Du denn?
Ich habe ein paar da. Sind von Pat Love glaube ich.
Die gebe ich günstig ab. Gerne PN.
-
Meiner Meinung nach ist es auch keine gute Idee mit extrem steifen Foil Carbon Masten und Wings zu springen.
Im Wettkampf ist das natürlich sicherlich egal. -
Die Nehmer Qualitäten hast Du doch auch bewiesen.

-
Hier der erste Fahrbericht nach 75 km.
Von Marco, Sohn von MS_Michi .
Man muss allerdings beachten das der Vergleich mit einem Hyperion 158 von 2021 ist.
Es sind zwar nur 4 Liter Unterschied beim Volumen und 1 cm in der Breite aber halt 3 Generationen Entwicklung dazwischen. Das alte Hyperion ist noch 217cm lang.“Erstes Resümee zum Board
Ich finde es kommt deutlich früher los
Das Board ist hinten ja sehr dick
Und vorm Mastfuß ist fast gar nichts mehr
Wenn eine welle drüber schwappt während man noch steht ist der Bug schnell mal weg.
Dafür liegt das Board sehr sehr ruhig in der Luft
Sehr kontrolliert
Auch die Halsen sind deutlich einfacher als mit meinem alten.
Viel Stabiler
Und wenn man einen kurzen Touchdown dennoch hat bekommt man das Board sofort wieder hoch.Im Vergleich zum alten Board scheint mir die vordere schlaufe weiter hinten zu sein
Kurz gewöhnungsbedürftig aber man kommt schnell rein🤙🏻Ja also ich bekomme es super schnell hoch gepumpt
Auch in sehr wenig wind” -
Grüße von Michi. Es gab gerade nur Carbon Lineale. 😜