Ist schon eine Zeit lang her dass ich einen Slingshot Aluminum Mast hatte, aber der war verschlossen.
Ich prüfe das mal bei den Unifiber Masten, da habe ich was da.
Sind Frostsprengungen bei unserem Material ein Thema?
-
-
Die Hoverglide waren zumindest, da bin ich mir ziemlich sicher, mal geschlossen.
Eben mal nachgeschaut, bei Unifiber ist das auch der Fall, die haben auch eine gute Wandstärke.
Nur die 3 “Röhren” sind offen, wovon ja aber 2 mit Schrauben verschlossen werden.
Wenn ich mir den Riss anschaue müsste ja eigentlich der komplette Mast mit Wasser voll gewesen sein. Sonst hätte das Wasser sich beim einfrieren doch ausdehnen können, oder?Wir können gerne mal an Hand der Maße prüfen ob z. B. der Unifiber kompatibel ist. Schreibe mir doch einfach mal eine PN bei Interesse.
-
Hallo Peter
Vielen Dank für dein Angebot, aber F4 hat momentan sowieso einen "Systemabverkauf" und F4 verkaufte mir einen Ersatzmast ohne Kopf und Endstück (die ja noch in ordnung waren) zu einem wirklich tollen Preis.
Trotzdem Danke
Das Problem bei den F4 Alumasten ist nicht das Wasser eindringt sonder eher das es nicht mehr ausläuft.
Man muß das Kopfteil abschrauben um "Wasser zu lassen".
LG Peter
-
Entschuldige bitte meinen unqualifizierten Kommentar, natürlich ist solch ein Materialverlust nicht schön und sehr ärgerlich

Kein Problem
Ich geh eh nicht zum lachen in den Keller

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!