🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. Dominik

Beiträge von Dominik

• 2026 IFCA FIN SLALOM EUROPEANS

• Dominik
    • 11. September 2026 um 20:09

Heute im Heat 4 als Vierter an der ersten Halsentonne gewesen. Da blitzte kurz eine Chance auf ein B-Finale auf.

Das C-Finale mit doppelt so vielen Startern ist immer hart und schwierig.

Dann eine eher tödlich aussehende Quali - in die ich wegen einem Platz zu weit hinten musste - als Zweiter überlebt - vor GER 2.

Morgen letzter Tag.

Men - 2026 IFCA FIN SLALOM EUROPEANS | Result total

• Dominik
    • 10. September 2026 um 19:59

Heute war um 7:00 Uhr Skippersmeeting und ab 7:30 Uhr erste Starts - trotz Wind an den Vortagen.

War aber eher eine Pleite (2 Heats, dann AP+H, AP, AP, AP, AP, AP, dann AP+A), darum morgen erst um 9:00.

• Dominik
    • 10. September 2026 um 13:30

• Dominik
    • 10. September 2026 um 12:18
    Zitat von cad184

Sind ja wenig PWA Pros am Start, die trainieren schon alle am Foil für Sylt.

Von den Jüngeren sind genug da. Auch die kompletten Teams aus Bonaire und Aruba, die FRA sowieso ...

Kennen manche Foristen halt (noch) nicht namentlich ...

Klar konzentrieren sich manche jetzt in der zweiten Saisonhälfte vor Sylt und Japan auf Foil, davor war es umgekehrt - inkl Defi (außer Amado und noch ca 2 alle auf Fin), OHC (Matteo), mit Zielwettkampf: Fuerte

• Dominik
    • 10. September 2026 um 12:12

Super Event mit PWA/iQ-Foil-Wettfahrtleitung.

Bis heute meist Wind für 7.8 für mich.

Hier im Bild In Führung - natürlich nicht im A-Finale, aber zwei Heats gewonnen und bislang auf Podiumskurs bei den Grandmastern:

• Videos - aus dem Netz YT etc.

• Dominik
    • 27. Juni 2026 um 10:08

• One Hour Classic Torbole 2026

• Dominik
    • 22. Juni 2026 um 12:54

FINALRESULT_FIN-ONEHOUR2026.pdf

• Dominik
    • 21. Juni 2026 um 11:08

Gab wieder eine überarbeitete, jetzt 59 mit Finne.

Schreib eine email an CST, sie sollen Website überarbeiten, dort waren vor kurzen noch nur die Ergebnisse von Tag 1 - da nützt dann auch irgendein Stream wenig - jedenfalls für eine Zielgruppe

• Dominik
    • 21. Juni 2026 um 09:20

Arnon Dagan hat halt einen riesigen Hebel und war bei wenig Wind immer schon super.

Ja war wieder wenig Wind und ziemlich östlich.

Gestern ca. acht Liter drin gehabt - die Reparatur des UW wird aufwändiger und braucht meine Werkstatt - das schaff ich nicht mehr vor Ort.

Bruno Martini etc sind gestern Finne gefahren. Zwischenzeitlich auf 14. Platz, dahinter lauern allerdings AUT 5 und Taty, Frans etc.

Mittlerweile 50 Starter auf Finne.

• Dominik
    • 19. Juni 2026 um 10:18

DNS sind mehr geworden, grad keine Lust zu zählen

Steck noch in der Nosereparatur

• Dominik
    • 19. Juni 2026 um 10:16

PROVISIONAL-RESULT-DAY-ONE-OVERALL.pdf

• Dominik
    • 18. Juni 2026 um 22:02

Matteo Iachino erster auf der Finne (statt wie anfangs fälschlich hinter mir) bedeutet 9. für mich. 14 für c-bra als dritter direkt hinter einem anderen Österreicher.

Ora machte kurz Pause und ich dümpelte mal länger ua mit Arnon Dagan herum. Dann ging es wieder etwas besser. Sicher im Gleiten bleiben war oft die Devise.

• Dominik
    • 18. Juni 2026 um 19:26

ca 3 Liter kamen aus dem AI 130

• Dominik
    • 18. Juni 2026 um 19:25

120 sind laut Ergebnisliste gestartet (123 - 3 DNS)

Hatte sehr guten Start, dann aber sogleich vor Ponale in Dampferwelle mit Bug eingespitzelt überschlagen, Nose hin, blöd gelegen, keine Startschot ..., später Outhaulgummi ausgerissen, zwecks Reparaturversuch gewassert (vor Halse),

ABER fertiggekämpft und noch gut aufgeholt

ergibt im Zwischenstand 8. auf der Finne - direkt von Taty Frans

• 323,58 km gestern in 24 Stunden mit Finne im Chaos-Chop des Neusiedler Sees

• Dominik
    • 12. Juni 2026 um 12:07

Ich hatte ihn mit SEINEM tollen, 11 km höheren, NL-24 h-Flachwasserwert schon im Hinterkopf, nicht die genaue Zahl allerdings. Aber vor ihn zu gelangen war echt nicht als DAS Ziel, weil mMn nicht vergleichbar.

Der Wind war/ist nicht so genau planbar. Kam abends eh noch besser und früher als ihn viele Forecasts und das Radar erwarten ließen. Mehr als 300 km blieben für MICH das Ziel.

Dranhängen ist nicht wirklich - da müsste man langfristig schneller fahren als am Vorabend für ein kleines Plus dadurch dass sich die Lage der 24 h verändert und Teile des Vorabends obsolet werden. Jeden derart erkämpften km hätte man untertags oft viel leichter haben können. Das ist auch nicht leicht im Kopf.

Die eineinhalb Stunden in denen der Wind in der Früh entgegen der Forecast fehlte, haben es wohl ausgemacht, die Sessions des restlichen Tages stark zu drängen.

• Dominik
    • 12. Juni 2026 um 11:10
    Zitat von Silversurfer

=O die Distanzkrone hier im Forum ist dir gegönnt und auch verdient :) ... aber die 11 Km für den jetzt vor dir bei gps stehenden, hättest du ruhig noch dranhängen können ;)

Stimmt irgendwie ;(. Irgendwann dazwischen war es wohl möglich, etwa statt mit dem anderen Slalomfahrer zu plaudern. Am Ende waren die 24 h um ...

Wobei die Spots echt nicht vergleichbar sind.

Derartiges Flachwasser ohne jeden Fetch ist weitaus easier, geht weniger auf den Körper und die Substanz. Zudem hat das Setup dort eine spürbar größere Range.

• Dominik
    • 12. Juni 2026 um 11:03

Letzte Session war teilweise tranceartig, verstärkt durch ungewohnte Lichtstimmung und speziellen Windeinfall.

Kannte ich bislang nur vom Wettkampfschwimmen, mehrtägigen Skihochtouren und alpinem Sportklettern.

• Dominik
    • 12. Juni 2026 um 08:55

Inspiriert durch den herausragenden Bob auf seinem Windfoil, mein windbedingt versäumtes Ziel auf der Defi-Strecke (300 km in 24 h und natürlich eine gute One Hour) hab ich im Heimatrevier (Podersdorf) einen Versuch unternommen - ohne die Nacht zu nützen, ohne Helfer, ohne besonderen Parkplatz etc - einfach ganz spontan:

47,x km am Vorabend und dann gestern über 275 km inkl Speedvergleichen mit einem starken Fahrer, der zwischendrin auftauchte (da hatte ich 170 Tageskilometer auf der Uhr) und mit vier verschiedenen Setups (5.8 - 7.7) - die naturgemäß keineswegs immer passten.

Nachmittags fehlte der Wind und erlaubte ein Päuschen.

Dann nochmal ziemlich überpowert.

• Defi Wind Gruissan 2026

• Dominik
    • 1. Juni 2026 um 10:44

Manche hatten sich etwas verschätzt - das kommt auch hier raus und zeigt die Bedingungen (noch) an Land.

• Defi Wind Gruissan 2026

• Dominik
    • 30. Mai 2026 um 06:49

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™