🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. Kabbel-bei-WNW

Beiträge von Kabbel-bei-WNW

• Umfrage Boards

• Kabbel-bei-WNW
    • 16. April 2026 um 18:58

Ich habe 3 angekreuzt, im Keller liegt ein viertes, das zum Verkauf steht und keiner haben will :D

• Umfrage Segel

• Kabbel-bei-WNW
    • 16. April 2026 um 16:32

Ich habe 5 Segel und wurde neulich darauf angesprochen, dass ich ja "echt viele" hätte...

Aber "15 und mehr"?? What the ... 😅 egal, genießt den Sport und das Leben, Leute. Und wenn es dazu 15 Segel braucht, dann ist das so 😎

• Umfrage

• Kabbel-bei-WNW
    • 12. April 2026 um 15:12

Ich oute mich mal. Ich habe Freestyle angekreuzt.

Würde ich mich als Freestylerin bezeichnen? Nein :D

Möchte ich irgendwann mal Freestyle-Moves fahren? Durchaus 8)

• Fit bleiben/ werden für den Frühling

• Kabbel-bei-WNW
    • 12. April 2026 um 15:05

Oh man, was für ein blöder Zwischenfall acidman aber zum Glück keine weiteren körperlichen Schäden! (Oder?)

Wie ist es denn bei gutem Wind auf Fehmarn zurzeit? Bekommt man noch einen Parkplatz? Wie steht es um andere Wassersportarten? Gilt auf dem Wasser das Recht des Stärkeren? 😅

• Umfrage

• Kabbel-bei-WNW
    • 10. April 2026 um 16:32

[ ] Seitlich mit dem Wind driften

• Umfrage

• Kabbel-bei-WNW
    • 10. April 2026 um 16:28

Mir fehlen die Kategorien

[ ] Überleben

[ ] Hobby-Dümpeln

[ ] Hauptsache vorwärts

[ ] Halsen üben (seit 30 Jahren)

[ ] keine Ahnung was ich da eigentlich versuche

• Zu sehr Fanboy? Wann ist es noch bloß ein "hinter einem Brand stehen" (müssen)?

• Kabbel-bei-WNW
    • 8. April 2026 um 16:13

Ok, danke, ich glaube, wenn ich das nächste Mal meine "falschrummen" Severne Segel aufrigge, muss ich auch lachen ^^.... besser als weinen ;(... ;)

Am Osterwochenende wieder aufm Wasser gewesen... Ich muss schon sagen, wenn man auf dem Wasser merkt, dass einem das Segel richtig viel Spaß macht, dann ist das ungewohnte Aufriggen schnell vergessen :saint: #severnefanGIRL 8o

• Zu sehr Fanboy? Wann ist es noch bloß ein "hinter einem Brand stehen" (müssen)?

• Kabbel-bei-WNW
    • 2. April 2026 um 22:27
    Zitat von Zuglufttier

Was mich nervt sind völlig unnötige Sonderwege, wie z.B. bei Severne das andersherum aufbauen...

JA! Nervt.

Ich dachte, es liegt daran, dass sie in Australien entwickelt werden🙃

• Leichtgewichte – Tipps zum Material & Technik

• Kabbel-bei-WNW
    • 31. März 2026 um 21:00
    Zitat von Michlsurf

Als Vorübung sollte man sicher auf raumen Kurs -Switch-Stance ... fahren können ... kennt man gut von der Free-Style-Fraktion ..

Guter Tipp! Werde ich mal probieren8):thumbup:

• links, rechts, vorne, hinten... wie denn jetzt?

• Kabbel-bei-WNW
    • 31. März 2026 um 20:57
    Zitat von daddy_o

Bei Duotone gibt es den sogenannten VTS Slot zur Kontrolle der Vorliekspannung.

Ach dafür war das. Jahrelang Duotone Segel gefahren. Habe mich immer gefragt, wofür der Schlitz ist. Dachte, für die Schotleine ^^ ... die ich da nie durchgetüddelt habe :/

• Kabbel-bei-WNW
    • 31. März 2026 um 11:54
    Zitat von Rumpelstilzchen

Wenn es nicht läuft auf dem Wasser, dann liegt es zu 100 % an mir.

Wenn ich das so sehen würde, hätte ich schon längst aufgegeben.

Material macht extrem viel aus. Es gibt merkwürdig geschnittene Segel und komische Boardshapes (auch im sogenannten High-end Bereich). Es gibt schweres GFK-Material. Alu-Gabeln, die zu viel flexen und keinen Spaẞ machen.

Es gibt Neos, die teuer sind, dir aber das Blut abschnüren oder wo du nur mit Hilfe reinkommst.

Und natürlich: Es gibt scheiß Bedingungen und schwierige Spots.

Aber natürlich machen wir immer weiter und lassen uns nicht unterkriegen 8o

Würde ich bei jeder Session, die doof war, alles auf mich selbst schieben, wäre das an der Realität vorbei.

• Kabbel-bei-WNW
    • 30. März 2026 um 21:12
    Zitat von Zuglufttier

Nutze bei der UniXT das loopen tatsächlich nicht, weil meine Severne da so einen -nicht entfernbaren- Steg haben...

Grüße

Bei meinen freeks konnte ich den Steg rausdrehen. Beim 3.6er lag sogar ein extra Imbus bei, Ikea-Style 🤓

Bilder

• 20260319_202239.jpg
      • 143,15 kB
      • 1.230 × 1.200
      • 11

• Kabbel-bei-WNW
    • 30. März 2026 um 15:04
    Zitat von daddy_o

Ich nutze auch nur noch 4:1.

Das ist also die Cyclops :/

• Kabbel-bei-WNW
    • 30. März 2026 um 12:09

Wie steht ihr denn zur Frage Carbon- oder Aluverlängerung?

• Kabbel-bei-WNW
    • 29. März 2026 um 19:59
    Zitat von daddy_o

Wenn du zum ersten Mal dein Segel trimmst und drei Leute dir vier verschiedene Wege zeigen, wie du es machen sollst

• Kabbel-bei-WNW
    • 29. März 2026 um 15:15

Also aufm Wasser passt das, was ich gerade fahre, super zu mir. Habe ja bewusst die Range umgestellt.

Sich über irgendwelche überflüssigen Pinöpsel aufzuregen ist ja eher Meckern auf hohem Niveau (was windsurfende Menschen ja sehr gut können :D).

Nochmal zum Thema Markenbotschafter... Natürlich weiß ich, das Balz Müller auch Severne fährt und auch die Freestylesegel. Und natürlich finde ich das auch cool. Aber ich bin mir auch bewusst, dass ich nur wegen der gleichen Segel nicht sofort auf seinem Niveau fahre ^^^^^^

(Auch wenn die Marken das evtl vermitteln wollen?! :/)

• Kabbel-bei-WNW
    • 29. März 2026 um 09:30

In zehn Jahren Windsurfen (10 Jahre - kann es immer noch nicht glauben), habe ich auch schon einige Marken durch. Einige bewusst gekauft, andere eher deswegen, weil zufallig günstiges Gebrauchtlrodukt ergattert.

Ich glaube, der Markt funktioniert viel über Markenidentifikation. Habe ja gerade Severne-Segel ergattert. Die legen einen Stickerbogen in jedes Segel rein. Natürlich habe ich meine Stickerwand im Bulli direkt damit gepflastert ^^ Eigentlich schöne Historie - da hängen auch noch Sticker von Duotone und anderen Marken, die ich zuvor gefahren bin.

Ich finde aber auch nicht alles toll an Severne. Das Segel hat definitiv eine "leichtere" Qualität als das, was ich vorher gefahren habe und dann war da noch dieser Pin über dem Rollenblock, der mich so einige Nerven gekostet hat, siehe anderer Thread....:D

• Gemütliches Plaudern über alles mögliche

• Kabbel-bei-WNW
    • 28. März 2026 um 13:28
    Zitat von daddy_o

Loopen mit Cyclops ist genial.

Was unterscheidet deren Loops von anderen? Ich habe mir ein Video angesehen und frage mich, was daran anders ist? Außer die Schlaufe zum Ziehen...

• Gemütliches Plaudern über alles mögliche

• Kabbel-bei-WNW
    • 28. März 2026 um 09:53

Warum machen die Hersteller so etwas?

Habe mir neue Severne Freek Segel gekauft (nicht alle auf einmal, nach und nach).

Alle hatten unten über dem Rollenblock einen Stift, den man mit einem Mini-Imbus rausdrehen musste. Der Imbus ist nicht im Standard-Bitset enthalten. Zum Glück hatte mein Freund noch Feinmechanik Werkzeug liegen.

Der Stift muss weg, wenn man den Tampen von der Verlängerung loopen möchte (was, wie ich beobachte, viele Menschen bei ihren kleinen Wave- und Freestylesegeln gerne tun).

Bei meinem neuesten Freek lag tatsächlich ein kleiner Mini-Imbus von Severne extra bei, der dann natürlich perfekt zum Herausdrehen des Stifts geeignet war.

Auf dem Papierschnipsel, in dem der Mini-Imbus drinsteckte, steht "Remove Pin for Cyclops". Ich so: "Okay, wer oder was ist Cyclops??"

Cyclops ist die Mastverlängerung VON SEVERNE!!

Sie bauen ein unnötiges Teil ein, das man sogar selbst wieder herausbauen muss, um deren EIGENE MASTVERLÄNGERUNG nutzen zu können. Warum tut man so was???? ||

... die Entwickler bei Severne so:

"Ey, lass mal was einbauen, was alle sofort wieder ausbauen müssen!!" - "Ja, geil!"

........ :D

Bilder

• 20260319_202239.jpg
      • 143,15 kB
      • 1.230 × 1.200
      • 24
  • User Vorstellungen

• Kabbel-bei-WNW
    • 28. März 2026 um 09:12

Moin und herzlich Willkommen :saint:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum