🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. Onefinger

Beiträge von Onefinger

• Verkaufe Select VMax V4 45cm DeepTuttle

• Onefinger
    • 13. Juli 2026 um 12:39

Sehr gut erhalten. Mini Spuren am Tip. 120€ incl. Versand in D

Bilder

• IMG_0273.jpg
      • 844,28 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 16
    • IMG_0276.jpg
      • 178,3 kB
      • 489 × 1.200
      • 17
  • Camberrotation V8

• Onefinger
    • 12. Juli 2026 um 16:54
    Zitat von Rumpelstilzchen

Ich glaube nicht das es irgendjemand als Reklamationen anerkennt.

Wie viel wind hatte es? Es braucht schon etwas druck im Segel damit die Camber von selbs umschlagen.

Ich würde es zumindest versuchen. Meine North/Duotone S-Type sind vom ersten Tag wie selbstverständlich umgesprungen. Und meine damaligen V8 und H2 Racing haben auch funktioniert. 8,2 ist nunmal eine Größe, wo es nicht wie verrückt hackt.

• Camberrotation V8

• Onefinger
    • 12. Juli 2026 um 15:33

Moin, ich bin das Segel die letzten drei Tage gefahren. Da rotiert nichts..Ich muss richtig stark drücken bzw. dagegen schlagen. Unterschiedliche Vorliekspannung und auch Achterliekspannung hat nichts gebracht. Ich schreibe jetzt mal den Händler an. Im Prinzip ist das ein Reklamationsgrund.

• Camberrotation V8

• Onefinger
    • 8. Juli 2026 um 07:54

TPX ist noch dünner als SPX? Krass… Mein 490er SPX95 ist im Gabelbereich dünner als mein 460er Point7.

• Camberrotation V8

• Onefinger
    • 6. Juli 2026 um 17:27

Harrosurfjoker : Hilft mir nicht wirklich…die Frage ist, ob es nach einiger Zeit besser wird.

LG

Peter

• Camberrotation V8

• Onefinger
    • 6. Juli 2026 um 16:12
    Zitat von bernie

Seit wieviel Jahren gibt es jetzt Camber-Segel? Und eine Weltfirma im Segelbereich bekommt es immer noch nicht hin unglaublich!

Naja, ich bin V8 schon vor 1990 gefahren. Irgendwann hieß das V8 dann H2 und ich habe den Hersteller gewechselt. Aber rotiert haben die Dinger immer, trotz Riesenbauch. Harrosurfjoker Mast und Segel sind aus dem gleichen Jahr (2024), der Trimm stimmt dank Markierungen, Lattenspannung ist ok.

• Camberrotation V8

• Onefinger
    • 6. Juli 2026 um 10:30

Das ist auch meine Befürchtung. Was soll sich da am Segel strecken? Ich werde mal den Händler kontaktieren. Soll er mal bei Pryde anfragen. Ich würde das ansonsten reklamieren.

LG

Peter

• Camberrotation V8

• Onefinger
    • 5. Juli 2026 um 09:49

Moin, V8 8,2 aus 2024, NP 95%Mast, gestern das erste Mal aufs Wasser. Camber rotieren in eine Richtung nicht durch. Es gab mal einen Test der SURF, wo das auch Thema war. Darin hieß es aber, Camberrotation wird nach ein paar Sessions besser. Ist das so? Ich habe lange kein PrydeSegel gefahren, kenne ich aus der Vergangenheit aber nicht.

LG

Peter

• Atan - Schuhe 3mm : Wave oder Mistral?

• Onefinger
    • 30. Juni 2026 um 09:00

Ich nutze eigentlich fast die gesamte Saison den sunfast. Der Wave ist mein Schuh für richtig kalte Tage, so ab Oktober..

• Onefinger
    • 29. Juni 2026 um 16:46
    Zitat von DI7

Vermag der Klett denn die Ferse gut hinten zu halten?

Der Klett ist über dem Spann

• Onefinger
    • 28. Juni 2026 um 14:39

Ich nutze Wave. Finde den Klett gut. Wirklich barfußfeeling..

• Tack Strap richtig befestigen

• Onefinger
    • 20. Juni 2026 um 18:19
    Zitat von bernie

Segel mit Tack Strap ohne Camber - kenne ich gar nicht:/

Point7 AC-0 bzw. AC-X

• Forum Verbesserungsvorschläge

• Onefinger
    • 29. Mai 2026 um 11:15

Moin..bis letzte Woche konnte ich rechts auf meinem IPad die letzten Beiträge sehen. Irgendwie ist das Fenster verschwunden. Muss ich eine Einstellung korrigieren?

LG

Peter

• Defi Wind Gruissan 2026

• Onefinger
    • 16. Mai 2026 um 21:07

Nico Prien nach 5Läufen auf dem ersten Platz mit Finne. Respekt..

• Defi Wind Gruissan 2026

• Onefinger
    • 15. Mai 2026 um 11:31

40km in 31min bedeutet fast 80km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Wenn mich meine Schulkenntnisse nicht im Stich lassen. Mein Gott, ist das schnell..

• Helm zum Windsurfen - KnowHow und Erfahrungen

• Onefinger
    • 1. Mai 2026 um 09:35

Wie schon geschrieben, gehe ich im Juni auf Fehmarn in den Shop. Macht mehr Sinn, als zig Helme hin und her zu schicken.

• Onefinger
    • 30. April 2026 um 17:00

Dann muss ich es dir ganz hart sagen, dein Kopf passt nicht zu dem Helm🤣

Hast du versucht hinten das Gummiband anzupassen?

Na klar..

• Onefinger
    • 30. April 2026 um 16:12
    Zitat von Onefinger

Moin…ich habe wohl zu wenig Haare auf dem Kopf. Jedenfalls ist L/XL zu groß. Warte jetzt auf die kleinere Größe. Hoffentlich passt der..

Leider passt auch der kleinere nicht, zu eng. Verglichen mit meinen anderen Helmen hat der WIP eine andere Form. Passt leider nicht zu meinem Kopf. Aber superleicht ist er, fast die Hälfte von meinem alten. Ich bin im Juni auf Fehmarn, da schaue ich mal im Shop.

• Onefinger
    • 26. April 2026 um 22:55

Habe eben mal schnell gemessen, ich habe den gleichen Wasserkopf wie du, 58,5 cm

Helm Größe L-L-Xl

Moin…ich habe wohl zu wenig Haare auf dem Kopf. Jedenfalls ist L/XL zu groß. Warte jetzt auf die kleinere Größe. Hoffentlich passt der..

• Onefinger
    • 22. April 2026 um 12:13

Danke, Rüdiger..Ich habe auf Empfehlung des Shops die größere Version genommen. Mal schauen, ob es passt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™