1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. surfnbulli

Beiträge von surfnbulli

• Cafe - what else

• surfnbulli
    • 12. Dezember 2025 um 07:27

Ja leider. War oben am Übergang von der Maschine zur Kanne undicht. Es zischte der heiße Dampf raus, so daß meine Eltern sich mehrfach verbrannt hatten. Ging nicht mehr zu reparieren. Leider!

• Cafe - what else

• surfnbulli
    • 11. Dezember 2025 um 23:37

Macht einen mega heißen Kaffee. Meine Eltern haben die. Letztens musste sie nach 27 Jahren mal erneuert werden. Leider nicht mehr die Qualität wie früher.

• Bilder des heutigen Tages - nicht unbedingt Boardsport - eine Einladung an alle Impressionisten

• surfnbulli
    • 7. Dezember 2025 um 21:10

Heute mit den Kids im St. Pauli Theater für die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens gewesen.

Danach standesgemäß 'ne Currywurst beim Luculus Grill und auf dem Rückweg eine Runde über die Landungsbrücken.

• Cafe - what else

• surfnbulli
    • 6. Dezember 2025 um 20:49

Vergesst nicht die Faktoren Wasser, Urlaubsstimmung und Italien. Gerade das Wasser macht viel aus. Und die Gastronaschinen funktionieren viel besser, da sie ständig laufen und nicht so lange stehen wie unsere Heimmaschinen.

Bin gelernt aus der Hotellerie und habe dort mit Cimbali Maschinen gearbeitet. Ist schon was anderes. Aber für zuhause finde ich die "kleinen Maschinen" viel edler und bin total zufrieden damit.

• Cafe - what else

• surfnbulli
    • 4. Dezember 2025 um 21:09

Zuhause steht voller Stolz meine Quickmill Rubino mit einer Eureka Mignon Mühle. Auf Reisen eine Bialetti Brikka mit Cremaventil und der oben genannten Mühle.

c-bra wenn du wie ich einen hohen Robustaanteil magst, wäre der hier was für dich. 100% Robusta!

Moka Efti Vigoroso Espresso
    MOKA Efti Virgoroso 1000g ganze Bohnen Herkunft der Robusta-Bohnen: Äthiopien, Brasilien, Indien, Indonesien und Uganda Das besondere bei dem Moka Efti…
    www.espresso-international.de

Wenig Säure, fette Crema und schön nussig. Läuft schon länger durch meine Mühle und passt auch super für die Bialetti.

okidoki wir sind nicht mit einem Camper unterwegs sondern meistens in Dänemark im Ferienhaus. Aber mein Reiseset passt perfekt in die...ähem hust hust ...Nagellack Organizer Tasche.

Surfer63 hat Recht. Die Kaffee's aus dem Supermarkt haben eine viel zu lange Reise hinter sich bis sie mal im Regal stehe. Da sind die besten Aromen schon verloren gegangen.

• Cafe - what else

• surfnbulli
    • 3. Dezember 2025 um 21:30

Mein Notfallkoffer sieht für die Reisen jetzt so aus:

• Cafe - what else

• surfnbulli
    • 3. Dezember 2025 um 21:13

Nach einer Handmühle hatte ich auch länger geschaut, aber so richtig überzeugt hatte mich nichts. Oder es war schlicht zu teuer (100€+).

Habe mir dann diese elektrische hier bestellt. Ist klein und wirklich gut einzustellen. Sowohl für die Bialetti (auch Brikka) als auch für Filterkaffee. Ist klein und schnell. Bin zufrieden.

https://amzn.eu/d/fjPURPl

• Bilder des heutigen Tages - nicht unbedingt Boardsport - eine Einladung an alle Impressionisten

• surfnbulli
    • 3. Dezember 2025 um 20:38
    Zitat von Michlsurf

... Guckt schon ganz misstrauisch im Hintergrund .... wenn Du ihrer überdrüssig bist ... bei mir bekäme sie ein adäquates Obdach ....;)

Kannste knicken. Schmeckt ... 🤢. Entwickelt eine leichte Crema. Geschmacklich leicht verbranntes irgendwas und eine Süße. Dann doch lieber weiter mit meiner Bialetti incl. kleiner Mühle auf Reise gehen.

• surfnbulli
    • 3. Dezember 2025 um 19:17

Habe heute eine Tube Kaffee bekommen. Jawoll, Kaffee aus der Tube!!!

Wird nach dem Essen ausprobiert. Mal schauen wie es schmeckt und ob meine Siebträger dann überflüssig wird 😂😂😂. Niemals nie!!!! ☕

• Rabattaktionen

• surfnbulli
    • 27. November 2025 um 13:19

Indiana Paddle & Surf hat auf Inflateable Wingfoilboard eine Rabattaktion. Nochmals günstiger als sonst.

• Board Neuheiten

• surfnbulli
    • 27. November 2025 um 11:34

Ja, We Are am Oortkatensee in Hamburg hat We One.

• Helm zum Windsurfen - KnowHow und Erfahrungen

• surfnbulli
    • 21. November 2025 um 15:14

Wenn man nach Uhrenschutz Tauchzubehör sucht, findet man etwas im Netz

• Allerlei Unsinn ;-)

• surfnbulli
    • 21. November 2025 um 15:06
    Zitat von Rumpelstilzchen

Hast du den Telefonjocker genommen?😂

Hab meine Versicherung angerufen 😀

• Allerlei Unsinn ;-)

• surfnbulli
    • 21. November 2025 um 10:00

Antwort A natürlich 🤙🏻

• Welche Informationen wünschen wir uns von den Herstellern zum Material

• surfnbulli
    • 14. November 2025 um 21:24

Ufo kenne ich, aber was ist OFO für ein Begriff? Es geht glaube ich um den Abstand der Finne zum Heck, oder irre ich?

Lasst mich bitte nicht dumm sterben...

• surfnbulli
    • 8. November 2025 um 14:13

Herr, schenk mir Kraft und innere Ruhe!!! Amen.

Meine Tochter feiert gleich ihren 12. Geburtstag. Das heißt 12 pubertierenden Mädels. Thema dieses Mal: Schmuck basteln 🥴

• Welche Segelgrößen seid ihr dieses Jahr am häufigsten gefahren? (Anzahl der Sessions spielt keine Rolle.)

• surfnbulli
    • 4. November 2025 um 10:31
    Zitat von Capricorn

und nicht reingeschaut? In Ermatingen hättest jedes Tier fragen können -hier kennen mich alle - den Spinner, der bei jedem Wind auf'm Wasser ist Dann doch bitte beim nächsten Mal

Mach ich dann beim nächsten Mal. Dann ist hoffentlich meine Schulter wieder fit und habe dann auch Wasserspielzeug dabei 🤙🏻

• Welche Segelgrößen seid ihr dieses Jahr am häufigsten gefahren? (Anzahl der Sessions spielt keine Rolle.)

• surfnbulli
    • 3. November 2025 um 21:05
    Zitat von Capricorn

^^^^ hier ein paar schöne Bilder von "meinem" Ententeich - sorry für OT, aber Ententeiche können halt auch schön sein..... oder

Alles anzeigen

Ja, dein Ententeich ist schön! War die letzte Woche vor Ort und habe Berlingen, Ermatingen und Kreuzlingen besucht.

• Gemütliches Plaudern über alles mögliche

• surfnbulli
    • 1. November 2025 um 11:01

Hast du Angst vor dem Beweis, falls deine Frau hier auch (heimlich) angemeldet ist??? 😂

• surfnbulli
    • 1. November 2025 um 10:41

Sailloft Bionic 5.9

Beim Wingen definitiv Ensis Score 6.2

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™