Ja leider. War oben am Übergang von der Maschine zur Kanne undicht. Es zischte der heiße Dampf raus, so daß meine Eltern sich mehrfach verbrannt hatten. Ging nicht mehr zu reparieren. Leider!
Beiträge von surfnbulli
-
-
Macht einen mega heißen Kaffee. Meine Eltern haben die. Letztens musste sie nach 27 Jahren mal erneuert werden. Leider nicht mehr die Qualität wie früher.
-
-
Vergesst nicht die Faktoren Wasser, Urlaubsstimmung und Italien. Gerade das Wasser macht viel aus. Und die Gastronaschinen funktionieren viel besser, da sie ständig laufen und nicht so lange stehen wie unsere Heimmaschinen.
Bin gelernt aus der Hotellerie und habe dort mit Cimbali Maschinen gearbeitet. Ist schon was anderes. Aber für zuhause finde ich die "kleinen Maschinen" viel edler und bin total zufrieden damit.
-
Zuhause steht voller Stolz meine Quickmill Rubino mit einer Eureka Mignon Mühle. Auf Reisen eine Bialetti Brikka mit Cremaventil und der oben genannten Mühle.
c-bra wenn du wie ich einen hohen Robustaanteil magst, wäre der hier was für dich. 100% Robusta!
Moka Efti Vigoroso EspressoMOKA Efti Virgoroso 1000g ganze Bohnen Herkunft der Robusta-Bohnen: Äthiopien, Brasilien, Indien, Indonesien und Uganda Das besondere bei dem Moka Efti…www.espresso-international.deWenig Säure, fette Crema und schön nussig. Läuft schon länger durch meine Mühle und passt auch super für die Bialetti.
okidoki wir sind nicht mit einem Camper unterwegs sondern meistens in Dänemark im Ferienhaus. Aber mein Reiseset passt perfekt in die...ähem hust hust ...Nagellack Organizer Tasche.
Surfer63 hat Recht. Die Kaffee's aus dem Supermarkt haben eine viel zu lange Reise hinter sich bis sie mal im Regal stehe. Da sind die besten Aromen schon verloren gegangen.
-
-
Nach einer Handmühle hatte ich auch länger geschaut, aber so richtig überzeugt hatte mich nichts. Oder es war schlicht zu teuer (100€+).
Habe mir dann diese elektrische hier bestellt. Ist klein und wirklich gut einzustellen. Sowohl für die Bialetti (auch Brikka) als auch für Filterkaffee. Ist klein und schnell. Bin zufrieden.
-
... Guckt schon ganz misstrauisch im Hintergrund .... wenn Du ihrer überdrüssig bist ... bei mir bekäme sie ein adäquates Obdach ....

Kannste knicken. Schmeckt ... 🤢. Entwickelt eine leichte Crema. Geschmacklich leicht verbranntes irgendwas und eine Süße. Dann doch lieber weiter mit meiner Bialetti incl. kleiner Mühle auf Reise gehen.
-
-
-
Ja, We Are am Oortkatensee in Hamburg hat We One.
-
Wenn man nach Uhrenschutz Tauchzubehör sucht, findet man etwas im Netz
-
Hast du den Telefonjocker genommen?😂
Hab meine Versicherung angerufen 😀
-
Antwort A natürlich 🤙🏻
-
-
-
und nicht reingeschaut? In Ermatingen hättest jedes Tier fragen können -hier kennen mich alle - den Spinner, der bei jedem Wind auf'm Wasser ist Dann doch bitte beim nächsten Mal
Mach ich dann beim nächsten Mal. Dann ist hoffentlich meine Schulter wieder fit und habe dann auch Wasserspielzeug dabei 🤙🏻
-
-
Hast du Angst vor dem Beweis, falls deine Frau hier auch (heimlich) angemeldet ist??? 😂
-