🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. Nickoh

Beiträge von Nickoh

• Hinterm Boot foilen lernen

• Nickoh
    • 1. Oktober 2025 um 13:48

Hi.

Ich kann mir vorstellen, dass es für die ersten Foilversuche hilfreich ist, sich von nem Boot ziehen zu lassen. Wenn man gut Windsurfen kann, bringt es evtl nicht soo viel. Wenn nicht, denke ich, es ist sinnvoll, sich nur auf eine Sache konzentrieren zu müssen...

Hat jemand ne Ahnung oder Vermutung, wie schnell man da lernt und wie lange im Umkehrschluss ein Boot überhaupt Sinn macht? Natürlich ist es bei jedem anders, aber eine grobe Richtung gibt es ja bestimmt. Sind es wohl eher ein paar Stunden, oder ein paar Tage, an denen sie Lernkurve steil bleibt?

Ich wundere mich, dass das nicht üblich ist, zumindest einfach erstmal eine Std hinters Boot zu gehen, um ein Gefühl fürs Fliegen zu bekommen, anstatt gleichzeitig mit Wing und Position und Richtung zurecht kommen zu müssen. Und so wie ich das verstanden habe, wird ja dabei bei weitem nicht so viel Sprit verbraucht, wie beim Wakeboarden oder Wasserski.

Gruß

Nico

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™