1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. Jan876

Beiträge von Jan876

• VW Crafter Surfmobil + optional Isonics versch. Größen

• Jan876
    • 6. September 2025 um 22:50
    Zitat von dpk

Moin

ich habe einen VW Crafter (3 Sitzer) als hervorragendes Surfmobil abzugeben . Hat das wichtigste dabei: Bett + viieeeeel Platz für Surfkram. Unter bekommen habe ich 7 Surfbretter, bis auf ein kleines Slalom Brett nur großes Zeug inkl 91er Slalom Foilbrett (Foilmast kann montiert bleiben).

Bei Bedarf könnte ich für einen guten Preis auch noch meine Slalom Bretter , alles Isonics, mit dazu geben. Es gibt keine Online Anzeige, bisher keine Fotos, etc. Dieses Forum ist erstmal meine erste Anlaufstelle um zu schauen ob es überhaupt Interessierte gibt. Bei Interesse liefere ich auf Anfrage gerne alle Infos !

Abzugeben für einen verhältnismäßig kleinen Preis ! Am liebsten an möglichen Nachwuchs .. also falls wer wen kennt gerne rumfragen !

Viele Grüße

Interessant….

Habe die eine PM geschrieben

• Starboard MK2 slalom foil

• Jan876
    • 17. Januar 2025 um 08:02

Der 560cm2 Fronwing ist noch für 150€ zu haben

Und der Backwing für 80€

• Verkaufe FMX Hyperion 168L

• Jan876
    • 7. Januar 2025 um 19:18

Neuer Preis

1500€

• Verkaufe FMX Hyperion 168L

• Jan876
    • 21. November 2024 um 18:46

Ich verkaufe mein FMX Racing Hyperion 168L Slalom-Foilboard aus diesem Jahr. Es ist sehr angleitfreudig und eignet sich perfekt für Leichtwind und auch stark Wind. Man kann es mit Segel von 9,0 bis 5.0 perfekt fahren.

Das Board ist im guten Zustand es hat lediglich Lackabkratzer an ein paar Stellen, und eine Kleine Reperatur im Breich der Nase durch ein Transport schaden. Das Brett ist überall Stein hart!

Detail Bilder auf Anfrage

Preis 1650€ inklusive Versand und Boardbag

Ich verkaufe es da ich für das Jahr 2025 mich voll auf Finne Slalom/Speed fokussieren werde und so jetzt wieder Platz für ein Großes Slalom und ein Kleines Speed Brett her muss.

Bei Interesse hätte ich auch noch ein starboard slalom Foil oder das neue AL360 Foil zu verkaufen

• Wie war euer Surfjahr 2024 - Wind, Anzahl Tage / Kilometer / benutztes Material

• Jan876
    • 17. November 2024 um 12:38
    Zitat von Koester

Jan876 kann ja mal von der „Action“ in den Sommerferien in der Surfschule berichten und einen Vergleich zu letztem Jahr machen😅

Das Jahr ist bis jetzt katastrophal…. Was den Wind betrifft

Im Sommer bin ich 6 mal selber aufm Wasser gewesen und das in 6 Wochen…. Oft gab es sogar nicht genug Wind um windsurfen zu unterrichten.

Naja das Jahr ist ja noch nicht vorbei, mal schauen ob noch mal was gutes kommt

• Jan876
    • 7. November 2024 um 09:08

Neuer Preis 1000€

Würde auch Teile einzeln verkaufen.

• Hilfe zur Preisfindung bei gebrauchten Surf Material.

• Jan876
    • 17. Oktober 2024 um 17:14

Cooles Teil.

Wo liegt das momentan?

• Point-7 Ac1 5.6 2022

• Jan876
    • 5. Oktober 2024 um 11:03

Neuer Preis

350€

Oder macht ein realistisches Angebot ☺️

• Jan876
    • 4. Oktober 2024 um 19:03

Der 460 Frontwing ist verkauft

Neuer Preis 1200€

Würde Teil auch einzeln verkaufen einfach fragen.

• 2025 Segel

• Jan876
    • 26. September 2024 um 14:42
    Zitat von Nordwest

Das neue Design aus gänzlich durchsichtigem Monofilm find ich noch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bin gespannt, wie das in echt aussieht.

Habe ich auch gedacht.

Sieht in echt aber gar nicht so schlecht aus. Bin eher auf die Fahrweise gespannt da das 5.9 mehr überarbeitet wurde.

• TTS-User in Süd NL

• Jan876
    • 16. September 2024 um 21:08
    Zitat von Koester

Selbst meine Schuhe mit Kevlaer Sohle halten nur ca. eine Saison. Die Austern hier sind echt scharf.

Wenn NO stark bläst gibt es auch einen schmalen Kanal am Hafenausfang von Kamperland. Ansonsten ist Ostwind gut im Bereich vor Veere zu fahren.

NO finde ich immer ein bisschen schwierig.
    Aber Verse Meer ist eh ein langsames Revier, oder Jan876 🙃

Ja die Schuhe halten nicht lange…

Ich glaube das Koester umd ich ohne Schuhe schon längst keine Füße mehr hätten🙂‍↔️

Ja schnell wird man aufm Versemeer nicht also zumindest nicht schneller als 75km/h😝

Ich hänge momentan noch irgendwie bei 70km/h im chop

Wie Koester schon geschrieben hat ist der kleine Kanal in Kamperland bei N0 bzw ono perfekt zum speeden dann auch bei Flachwasser.

Bei NW geht Herkingen sehr gut und bei SW Ouddorp

Zonnemaire ist eigentlich nur bei WSW perfekt zu fahren.

• Point-7 Ac1 5.6 2022

• Jan876
    • 9. September 2024 um 15:03

Ich verkaufe hier ein super schnelles und gut zu kontrollierendes Point-7 Slalom/speed Segel aus dem Jahr 2022.

Das Segel befindet sich in einem gebrauchten Zustand.
    Es hat ein Loch auf der Höhe des ersten Cambers in der Masttasche, und ein Riss im Top den ich mit Tape repariert habe.
    Trotz des gebrauchten Zustand funktioniert das Segel noch einwandfrei.
    Segelnummern können noch entfernt werden.
    Bei Fragen einfach schreiben.

Versand möglich

Besichtigung nach Absprache auch am Veersemeer oder Brouwersdam beim DamX Event möglich.

Ohne Garantie und Rücknahme da privat Verkauf

400€ vb

• Jan876
    • 9. September 2024 um 15:01

Ich verkaufe mein schnelles und einfach zu handhabendes Slalom Foil, für Wind von 10 bis 35 Knoten.
    Der Mast wurde professionell repariert, funktioniert aber noch einwandfrei.
    Die Fuselage und derBackwing sind wie neu und wurden nur selten benutzt.
    Der 460er Frontflügel ist ebenfalls neuwertig, nur der 560er wurde öfters benutzt.

set:
    Starboard IQfoil Carbon Mast
    Starboard Evolution mk2 99cm Fuselage
    Starboard 560cm2 slr c800 Frontflügel
    Starboard 460cm2 slr c400 Frontflügel
    Starboard 180cm2 slr mk2 Backwing
    ConceptX bag
    +alle schrauben
    Bei fragen einfach schreiben.
    Versand möglich.

Ohne Garantie und Rücknahme.

1700€vb

• Rig Bag für Wettkämpfe

• Jan876
    • 17. August 2024 um 00:19

Danke für deine Antwort

Hättest du einen Link für mich von „König“ habe selber im Internet nichts gefunden

Zitat von c-bra

König und sonst nix

Hatte grosse und kleine von neil pryde

Tekknosport, alles ok, aber naja

Point7 is larifari

König is perfekt

Rechteckig, 3seit RV

viele schlaufen zur bodenfefestigung, top materialien und in voelen abmessungen erhältlich

Ich habe 3x6m, passen einige riggs rein von 8,5 abwärts

Bei grossen HA foilriggs evtl etwas grösser nehmen. Kannst AUT90 fragen, der foilt

Preis mmn sehr fair

In der plane isses meist kühler als draussen

Alles anzeigen
  • Rig Bag für Wettkämpfe

• Jan876
    • 16. August 2024 um 20:31

Moin Zusammen

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Rig Bag, wo man während des Wettkampfes die Segel mit Mast Lagern kann, damit diese nicht dem Sand und der Sonne dauerhaft ausgesetzt sind…

Es gibt da eins von Point-7 https://point-7.com/rig-bag/ das ist aber leider momentan nicht zu kriegen….

Jetzt die Fragen an euch, kennt ihr gute alternativen die ihr mir empfehlen könnt, oder habt ihr vielleicht sogar so ein Bag noch rum liegen und wollt den los werden?

Danke schon mal für euere Antworten und Grüße 🤙

Jan

• Umstellung meiner Boardpalette - ist es möglich wieder mit 2 Boards auszukommen?

• Jan876
    • 14. August 2024 um 10:17
    Zitat von Koester

Jan876 kommt zu 95% (oder mehr?) mit zwei Boards aus.

85er Foilboard

98L AV Modena

Auf dem Finnenboard fährt er mWn Segel von 4.9-7.0.

Stimmt
    Nutze den 108L nur noch selten zum frei fahren. Für Wettkämpfe brauche ich den aber noch öfters…

• Speed beim Windfoilen - Tipps & Tricks

• Jan876
    • 28. Juli 2024 um 23:47
    Zitat von Rumpelstilzchen

Wind ist leider gerade Mangelware. Was ist bei dir Leichtwind?

Ca. 12 bis 16 knoten Wind

• Speed beim Windfoilen - Tipps & Tricks

• Jan876
    • 27. Juli 2024 um 23:24
    Zitat von Koester

Leider war die letzten 2,5 Wochen wenig Wind in NL.
    Eigentlich hatten Jan876 und ich vor gehabt das neue AL360 gegen sein Starboard und mein Phantom zu testen. Daraus ist leider nicht wirklich was geworden.
    Die wenigen Ergebnisse zusammengefasst:

- das AL fliegt sich looser als das Starboard

- Topspeed war sofort höher (über 29kts mit 8.0)

- mit 6.0 passte der 190er BW besser als der 170er

- bessere Upwind Performance als mein Phantom

Aufgrund der extrem böigen Winde konnte ich am Phantom wenig anpassen. Der Einsatz der dickeren Shims beim BW führte zu einer deutlichen Beruhigung des Foils, es fuhr deutlich entspannter und kontrollierter. Ich werde mal Ausschau nach dem 200er BW halten und auch nach dem 430er FW um mal Vergleichr zum 475 Spark zu bekommen. Ein passendes Setup für 475 und 5.8 konnte ich bisher nicht finden, mit dem 550 läuft es besser.

Was mir bisher noch extrem fehlt: ich habe kaum Druck auf dem vorderen Fuß. Daran werde ich als nächstes arbeiten

Jan876 bitte um Ergänzungen

Alles anzeigen

Da gibt es Nix zu ergänzen außer nochmals zu betonen das die wind Lage in letzter Zeit echt zum kotzen ist. Ich bin seit fast 3 Wochen in Holland und hatte 4 Sessions mit ein bisschen Wind. Echt blöd gehört aber bei dem Sport leider mit dazu.

Von dem AL360 foil bin ich bis jetzt echt nur begeistert vor allem bei dem leichtwind Speed mit 8.0 und 555 Frontwing. Andere setups konnte ich noch nicht wirklich testen……

• Starboard SLX Foil 2024

• Jan876
    • 21. Juli 2024 um 00:05
    Zitat von dpk

Das bezieht sich ja aber auf der ganz neuen Fuse und Backwing oder?

Ja genau habe die ganz neue 99cm Jumbo fuse und den 180 Backwing. Deswegen ist das nicht wirklich vergleichbar mit den Frontwings, da die Fuse sich schon stark verändert hat.

• Starboard SLX Foil 2024

• Jan876
    • 19. Juli 2024 um 12:58
    Zitat von dpk

Hi Jan, verstehe ich das richtig du foilst mit SLR2 Flügeln und konntest Erfahrung sammeln? Bin auf dem SLR 1 Wings kleben geblieben , finde sie echt anspruchsvoll. Wenn du sagst die SLR2 sind nicht so stabil wie die neue Serie deckt sich das ja zu meinem Empfinden und ich habe wieder ein super Argument bald nach neuem Ausschau zu halten 8o

560er geht bei mir erst bei 12-13kn los, alles darunter ist verkrampft und foile mit 210bw , noch kleiner hieße ja wieder ein bis ein halben Knoten später raus. Wäre höchst interessant Erfahrungswerte von dir zu lesen über die SLR/slx Serien. Viel Spaß und Erfolg beim Erfahrung sammeln !

Hi

Nein ich habe auch die SLR 1 Front Wings allerdings mit der ganz neuen Fuse und Backwing. Habe auch den 550 als größten Frontwing und wie bei dir geht der ab 12 knoten erst gut.

Anspruchsvoll finde ich das foil aber nicht. für mich fliegt es ganz entspannt. Allerdings gibt das foil mir auch kein richtiges feeling das es fliegt. Mir fehlt da ein bisschen der Race Modus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™