46cm
6.0
DTB
rot
Finne ist ungefahren / keine Gebrauchsspuren am Finnenblatt
46cm
6.0
DTB
rot
Finne ist ungefahren / keine Gebrauchsspuren am Finnenblatt
118 und 125 ergänzen sich perfekt. Sind aber auch 8cm Breite dazwischen
Ich gucke mal nach....
Hab ich das jetzt richtig im Kopf… – Du hast einen 118er, 125er und einen 130er Flikka….…….
130 habe ich nicht
Mein 125 er macht auf jeden Fall viel Spaß!
Die Frage zielte auch eher in die Flikka Fangruppe.
Naja - ich habe selbst 4 Flikka in 85 bis 130 l. Dennoch - die Nachfrage nach Surfstuff ist nicht gerade hoch.
Weil ich kein weiteres Brett benötige.
Außerdem kommt mir da auch etwas faul vor.
Da beantwortest du die Frage doch selbst - zumindest mit einem Argument. Dazu kommen räumliche Beschränkungen, viele wollen lieber ein Board von der Stange, Größe passt nicht usw.
Btw. ich habe in den letzten Wochen mein komplettes Slalommaterial (4x Boards, Segel, SDM-Masten) verkaufen können. Also es geht schon was....
Faul glaube ich nicht bzw. kann auch vor Ort ausgeschlossen werden
Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, warum der 130er Flikka so schwer verkäuflich ist? Steht bei DD und der Verkäufer korrigiert ständig den Preis nach unten. Eigentlich schönes Brett. Oder übersehe ich da etwas?
Warum kaufst du nicht?
Ich fahre die FrontZips von Gun.
Bei dem 6-5er mit Haube musst du bei >10 Grad davon ausgehen, dass du am köcheln bist. In meinen Augen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Tipp: eine Nummer größer bestellen!
Ich mag auch diverse Designs / Farbauswahl usw. nicht. Auch bei einigen hier vorgestellten Custom Designs kräuseln sich mir die Fussnägel.....
Aber: es gibt viel gravierendere "Probleme": Thema Osmose, kratzempfindlichkeit, Plastikplugs, unterschiedliche Finnensysteme, nicht passende Boxen, versenkte Löcher für die Schrauben wo man mit den Fingern nicht rankommt....
Klar gibt's überall Idioten, nicht nur bei Kitern.
Die Häufung der Gruppe ist aber schon auffällig
Mein Erlebnis am Do auf Fehmarn:
Ich stehe nach einer verpatzten Halse etwa brusttief im Wasser. Rigg und Hand aber im Wasser. Kommt ein Wundsurfer und brettert mir voll gegen das Masttop. Schleudersturz inkl. . Auf die Frage ob er nicht Abstand halten könnte kam nur die blöde Antwort er wäre gegen einen Stein gefahren 😤
So: 2 Tage (Do+Fr) auf Fehmarn mit super Sonne und Wind ohne Ende. 4,7- 6,9 kam zum Eunsatz.
Bei der Deutschen Speedmeisterschaft sollten ordentliche Zeiten erreicht worden sein
Man muss ja wieder eine Superlative (Ultra) im Namen haben. 🫣
Ultra gab es ja schon vor 30-40 Jahren; allerdings war damals "Mega" die hochwertigere / leichtere / teurere Bauweise.
Unvergessen für mich ist mein "Mega-Jag" ist honeycomb-Bauweise.
Komisch - mal wird vom Nordwesten, mal von der Adria gesprochen. Was denn nun?
Die Frage ist wo das Problem ist . Sind die Pins zu dick? Ist das Plastik zu wenig flexibel?
Wie checkst du deine Masten? Ich gucke eigentlich nur ab und an die Steckverbindung an.
Eine mögliche Erklärung:
Durch hohe Temperaturen (bzw. Sonneneinstrahlung in großen Höhen) und bei Belastung (die zu zusätzlicher Erwärmung führt) kann sich Harz vom Gewebe lösen. Das geschieht recht langsam und ist zunächst auch nicht schlimm. Irgendwann ist es halt zu viel und es knallt.
Die Segelkosten bleiben wohl bei dir.
Zum Ersten: du bist bei ablandigen Ostwind 6km Schläge alleine auf der Nordsee gefahren? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja - sei froh dass du hier noch schreiben kannst.
Mast: Wenn 2 Jahre Garantie sollte er (problemlos) ersetzt werden - zumindest die gebrochene Hälfte. Die Vorgeschichte des Mastes kennt niemand (Hitze ausgesetzt, irgendwo angehauen....)