Messwerte von Wetterstationen müssen ja auch nicht unbedingt passen. Was nützt mir die 8 Bft in 10 m Höhe?
Beiträge von bernie
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Da sind wir ggf. in der Diskussion, was böig ist.
Zählt man 2 Sekunden schon als Böe? Wir im Norden reden ja häufig von Schauerböen, und die können schon mal Minuten andauern. Da möchte ich nicht mehr mit so großem Zeugs unterwegs sein.
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locker durch die Hose atmen.
Moin,
hätte ich auch vorher besser getan. Mir ist nur "Gurke" aufgestoßen.
Also . nichts für ungut.
Rumpelstilzchen hiermit entschuldige ich mich für die rüde Angehensweise!
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@ admin: kann ich einen User ignor setzen?
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Habe echt ein Problem - bitte keine Nachrichten oder Kommentare mehr in meine Richtung - Danke!
Was du wo wohin schreibst - bitte ignore!
Du bist für mich (leider ) gestorben
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Jetzt wo du das Board gekauft hast kann ich es dir ja sagen,
bin es in Ägypten gefahren, So eine Gurke
Was soll so ein Nachtreten? Hatte bisher ne recht hohe Meinung von dir. Sorry no go
Gibt es eine IgnorEinrichtung hier im Forum? Verdieten sollte man solche bayerischen FlachwasserMöchtegernSpeeder.
@ admin: schmeist solche Leute raus!!!!!
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Hat sich erledigt
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Ich schicke dir meine Bankverbindung für die Vermittlungsprovision 🤗
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Ich bin kein Surf-Tester, aber ich gebe dir jetzt meinen persönlichen und ehrlichen Fahreindruck vom Goya Bolt 129. Ich habe auch sehr wenig Erfahrung mit Freerace-Boards, außer meiner Erfahrung mit einem Rocket Plus 123, den ich eine Saison gefahren bin.
Der Bolt vermittelt einen sehr sportlichen Fahreindruck (sportlicher wie der Rocket+), mit für mich sehr viel Kontrolle, ich hatte nie Angst, dass mir das Board "weg fliegt". Das hat mir am Bolt ganz besonders gefallen, es wurde nie langweilig!Gefahren bin ich 7,0 ( Ezzy Cheetah) mit MUF Cabon Salom Pro 38. Und 8,5 (Cheetah) mit Select Carbon S1 Pro 43.
Auch im Angleiten ist der Bolt sehr, sehr gut, ganz besonders mit aktiver Fahrweise, (leicht abfallen, "Board ankicken", und anpumpen ( geht mit dem camberlosen Cheetah ganz besonders gut).Ich windsurfe sehr gerne aktiv!
Aber durchgeglitte Powerhalsen verlangen eine aktive kontrollierte Fahrweise mit viel Konzentration auf das Board. Ist mir mit dem Bolt auch nur einmal richtig gelungen, so dass ich wirklich mit viel Speed aus der Kurve kam. In dem Moment war es wirklich ein fantastisches Erlebnis.Für mich persönlich, ist das aber auf Dauer zu anstrengend. Da habe ich mit meinen kleineren Boards viel höhere Trefferquoten bei der Powerhalse! (Lorch Off-Road 114, Mojo Thriller 110, Kode 94).Ich bin einfach kein "Freeracer". Ich bin felsenfest überzeugt, dass ein Surfer mit viel mehr Freerace-Erfahrung und in der Richtung, mit höherem Fahrkönnen, richtig Spaß hat mit dem Bolt! Der Bolt ist ein sehr gelunges Freerace-Board, mit einer hochwertigen Bauweise. Für mich persönlich ist jedoch eine gute durchgeglitte Halse viel wichtiger wie "Speedbolzen", wobei es mir auch egal ist, wenn mich andere Windsurfer auf dem Wasser überholen.
Das ist mein ganz ehrliche Meinung zum Bolt.
Der Nachfolger vom Bolt wird ein sportlicher Freerider, mit top einfachen Halseneigenschaften, für Segel 7,0 und 8,5 ( größer, möchte ich nicht, wiege 74-75 kg), als Leichtwind-Board.
Wenn das nicht funktioniert, gehe ich Kaffee trinken.
Habe die Daten an meinen Bekannten weitergegeben - kommt auf dich zu. Kontaktdaten sind ja in DD vorhanden
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Hört sich gut an. Kannst du mir ein wenig mehr zu den Fahreihenschaften usw sagen?
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Guter Auslauf oder besser Gebraucht preis
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Suche einen sportlichen Freeracer in 130-140l
Kann auch eine Patrik f-Wave 136 sein. Nur kein langweiliger Freerider
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Beim Tampen ist doch kleben das einfachste. Wie beschrieben die letzten 2-3cm ordentlich „einweichen“. Kleber ist fast egal - soll wasserfest sein. Aushärten und mit Cutter in Form bringen.
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Mal ne frage: bei meiner Carbon xt passt eeben diese nicht in den Mast. Der Ring oben ist zu dick…wie schleift ihr den runter?
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Eine Bitte: könntet ihr das Revier mit nennen?
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Ob die Mastteile gleich lang sind ist doch keine Frage wo das Verbindungsteil angebracht ist.
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Wenn das Verbindungsstück im Unterteil ist funktioniert wenigstens der "Wasserschlauchtrick". Die schonenste und sicherste Art fest sitzende Mastteile wieder aus einander zu bekommen.
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Ist doch die frage wo der Schaden entsteht. Auf der letzten Meile?