Was steht denn drauf?
Beiträge von bernie
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Könnt ihr mal ein Foto von den Seitenplatten einstellen?
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Farblich passende Finne gibt es natürlich auch in TB oder DTB
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Wenn du eine brauchst, sag Bescheid
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Sieht echt schick aus!
Finne geht vermutlich deutlich kleiner. Ein Bekannter fährt bei 85 l und 85 kg eine 24-26er C-Fin.
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Warum hat das Board keine Cutouts? Finde ich bei solch einem Board schon angesagt - bin aber auch kein Shaper
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_Was genau ist das für ein Shape? Kostete?
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Auf dem Vid scheint aber irgendwas nicht zu stimmen. Andy bekommt das Board nicht auf die Leekante gelockt. Das Heck schmiert immer ein wenig. Falsche Finne, oder besser: die Kombi Finne - Board - Segel - Surfer passt nicht so richtig. Da ist wohl noch Feintuning angesagt
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Andy Laufer meinte ich
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Wo ist er unterwegs?
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Nen Zettel mit den Einstellungen....
Kann man auch mit wasserfestem Edding auf so Oberlichtfolie schreiben und unten in die Segeltasche (da wo der Tampen reinkommt) reinpacken
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Das ist die Wulfner Halse
....sorry zu spät gelesen
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Nicht gestanden heisst für mich, daß irgendwas im Wasser gelandet ist, Surfer und/oder Segel.
Danach kommt durchgeeiert, also irgendwie rumgekommen, aber mit falscher Technik, z.B zuviel Rücklage oder komische Grifftechnik beim Schiften, Griff an die Startschot, bis in den Wind gedreht usw.
Gestanden heisst für mich richtige Fahrtechnik, also Füsse und Segelschiften, aber eben nicht durchgeglitten, weil zu langsam, oder extrem enge Halse
Durchgeglitten ist die Halse, wenn die Technik sauber ist und das Board auf neuem Raumschotkurs weiter gleitet und der Surfer problemlos wieder ins Trapez und Schlaufen kommt
Für mich ist an vielen Spots die durcheeierte Variante die am meisten zu bewundernde Version.
Du hast die Holland-Halse vergessen: absteigen - umdrehen - wieder los fahren
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Bei den Bedingungen spielt in dem Bereich die Finne wohl keine Rolle mehr.
Sorry NP7 - Thema verfehlt , setzen Note 6
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Hi Happy,
war die letzten Tage nicht online, sonst hätte ich früher was dazu geschrieben.
Also die 29er ist keine G10 Finne. Die Select Eagle ist eher eine Freeride-Finne.
Durch das breite Tip wird sie leichter aufkentern, aber leider nicht unbedingt besser angleiten, da das Blatt oben fast genauso breit ist wie unten. War zwar günstig, aber für den WARK ist das in etwa so, als würdest Du Traktor-Reifen auf nen Porsche montieren. Diese Finnen sind leider sehr weich. Ich hab so eine mag sie aber gar nicht.
Die Select Fast Wave ist für mich die bessere. Kommt mir aber für das Boardvolumen etwas klein vor. Könnte öfter zu Spinouts führen. Wenn Select, dann wäre hier ein Bump&Jump die bessere Kombi gewesen. Bzw. ev. sogar eine S1, wenns ums Angleiten geht.
Die wäre auch nicht schlecht gewesen: https://www.dailydose.de/kleinanzeigen/…0258&cf=ki&pg=0
Und die perfekt: https://www.dailydose.de/kleinanzeigen/…cf=kk&pg=4&ci=1
Hi, du schreibst öfters "wird", "könnte", "wäre", "ev" usw. Alles Vermutungen? Oder eigene Erfahrungen?
Gruß
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Da eben C-Fins erwähnt wurden, gibt es die noch?
Natürlich.
AKtuell neuestes Modell ist die 8.0 - in Absprache mit Richard ist Abhängig vom Fahrer / REvier usw. zu entscheiden, welche Finne am besten geeignet ist.
Die 6.0 ist eine extrem gute Finne ohne Schwächen.
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Ca 2 cm längere Finne, damit das Board freier wird.
anderen Winkel fahren - noch mehr Höhelaufen um bei niedrigerer Geschwindkeit mehr Komfort zu haben (geht aber nicht in jedem REvier)
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Die "sonstigen" Farbauswahl gehören jetzt wohl in die Pro und kosten 100€ mehr
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Habe ich auch gesehen. Finde ich - wenn ich es richtig verstehe - einen Rückschritt. Die Verläufe von rechts nach links sind nicht mehr da. Die Brush Kanten fehlen.....