Hab heute am Conca das neue Duotone X-Pace begutachtet.
Also Verarbeitung ist wirklich top.
Mir gefällt halt einfach das Design von Duotone nicht…
Hab heute am Conca das neue Duotone X-Pace begutachtet.
Also Verarbeitung ist wirklich top.
Mir gefällt halt einfach das Design von Duotone nicht…
Drei Shops erklären Dir auf Anfrage....NPV8 9,4 aus 2026 gibt es dieses Jahr nicht, maximal 8,7er.....der 4. Shop meint nur ... Kein Problem, nächste Woche hast es und nächste Woche war heute Nachmittag...weare Windsurfshop in Hamburg...
Geiles Tuch
fahre es sehr gerne mit meinem JP SLW, einfach Easy Windsurfing
War mir auch neu, aber könnte ja sein…Kopf-Kino wenn dir einer erzählt das es in der Welle gebrochen ist…..
Hab meine mal angeschaut und kann nicht erkennen aus was für Material die Achse ist![]()
Ein Slalom Board richtig fliegen lassen wird ohne vernünftige Körperspannung nicht richtig funktionieren.
Also entweder was für die Fitness tun oder beim F Race bleiben ![]()
Ich trage im Sommer keinen Pulli😆
Ich verwende nur noch die Lisa
Gibt es bei dem Lisa Teil irgendwo Probleme?
Mir hat wer erzählt das bei seineäm die Achse zerbröselt ist![]()
Auf dem Helm merkt man das Gewicht halt deutlich.
Vergleich GoPro 11 Mini / insta X5
Schade, ich hatte schon die X4 gekauft, kurz darauf kam die Air auf den Markt. Auf die Air hätte ich warten sollen, die wär für mich passender. Naja, wenn ich die X4 versenken sollte...
Mir ging es so mit der X5
zwar Videoqualität super aber als Action Cam zu groß und zu schwer
Ist die x4 Air leichter als die normale?
Warum heißt sie wohl Air ?
Einfach mal auf der Webseite gucken
also ? welche wäre jetzt sinnvoll für nen DAU wie mich ?
Die neue X4 Air
Mich stört das Schwingen eigentlich nicht. Beim einhängen einmal kurz das Segel hergezogen und in den entgegen schwingenden Tampen einhängen, muss da gar nicht viel denken, geht automatisch.
Hat Vor und Nachteile, zum einhängen finde ich es auch gut, dafür passiert es mir zwischendurch das ich mich in der Halse wieder einhänge
das ist der Nachteil..
5, sind Eindeutig zu wenig
vermisse mein 7,7 schon schmerzlich!
Verkaufe nie mehr ein Segel bevor der Ersatz da ist ![]()
Ich baue ein neues Segel auch grundsätzlich mal daheim im Garten auf und lass da auch mal ein paar Stunden liegen, einfach das es sich etwas dehnt und zum bewundern 🤩
Vor allem ist der Stress am Spot weg wenn ich erst alles einstellen muss!
Man muss ja auch sagen, dass man das in jedem Bereich hat wo etwas verkauft wird. Wie holt man den Kunden am besten ab?
Zum früh gleiten würde ich wahrscheinlich immer zu 1-2 Cams greifen einfach weil man bei leichten Böen super anpumpen kann
Ich finde sogar mein Speedster läßt sich leichter anpumpen wie mein V8,
Kann aber auch an meiner schlechten Technik liegen oder das ich das Speedster bei etwas besserem Wind fahre![]()
Das schlimmste ist wenn man ein Board verkauft und sich dann erinnert wieviel Spaß man schon damit hatte, es vielleicht sogar manches besser konnte wie das neue ![]()
...habe neulich erst meinem 9,4 3-cam -Segel einen "Kumpel" .... ein 9,4er 4-Cam-Segel "an die Seite gestellt" ... ....
.... Rational (?):
..... Ja klar (!!) ..... ... was is - wenns die bald nicht mehr gibt und dam 9,4er 3-Cam Segel "passiert etwas"
....
Ja, rational ist die Frage, bei mir folgender Fall, mein 7,7 er verkauft und das neu bestellte lässt auf sich warten
und genau diese Größe hat mir heuer schon zwei mal gefehlt ![]()
Bei den Verkaufspreisen wo man heute noch bekommt ist es wirklich überlegenswert ob man gerade die meist gefahrenen Segel als Reserve behält ![]()
was soll ich mit meinem alten Zeugs (Boards 6 - 17 Jahre alt) auch sonst machen ?
Gibt auch altes Material das schnell ist…….
5 plus 1 Deko
Ich hab mal 12 angeklickt, auch da gibts eine grauzone....
Ich darf nicht‘s anklicken, Frau 👩 liest mit ![]()
Ganz einfach, zuerst lasse ich meine Frau essen😂
Du meinst Maiglöckchen ?
Wenn du Bärlauch zwischen den Fingern reibst riecht du es sofort das es Bärlauch ist
Aber da wo ich meinen Bärlauch pflücke sind keine Maiglöckchen.
Problem dabei ist wenn du einmal reibst riecht Finger/ Hand permanent nach Bärlauch, besser googeln, es gibt mehrere Merkmale wo man ihn sicher erkennt !
Dann sind aber die Camberreißverschlüsse auf der falschen Seite
Wegen dieser Problematik hab ich mein an sich nicht schlechtes P7 ACK wieder verkauft!
Erstens anders rum aufbauen als meine Pryde Segel, deswegen die Gabelbaumbefestigung recht fummelig und an meiner damaligen Verlängerung lag die Trimmklemme dann unten![]()
Wenn man natürlich lauter P7/ Severne etc. fährt ist das natürlich kein Problem!
Mich hat‘s jedenfalls gestört….