1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. Speedy

Beiträge von Speedy

• Videos - aus dem Netz YT etc.

• Speedy
    • 11. Januar 2026 um 20:09
    Zitat von Harrosurfjoker

Immer Bauch nach unten, Segel entwickelt dann Abtrieb und Du stehst und gehst stabiler. Bauch nach oben heisst, Du musst das Segel beim Tragen runterdrücken und es hebt Dich eventuell aus...

Naja bei Leichtem Wind trägt es sich doch leichter mit Bauch nach oben:/

Aber ich pass da eigentlich nicht auf und nehm es wie es gerade da liegt, bei stärkerem Wind leg ich es aber eh mit Bauch nach unten ab

• Bilder des heutigen Tages - nicht unbedingt Boardsport - eine Einladung an alle Impressionisten

• Speedy
    • 11. Januar 2026 um 19:57
    Zitat von surfnbulli

Nach dem Schüppen...

Na also hat doch auch was gutes

• Insta 360 sichern gegen Verlust

• Speedy
    • 11. Januar 2026 um 11:31
    Zitat von Boris

ich würde gerne diese Heckhalterung für eine Insta 360 "nachbauen" - hat da jemand einen Gedanken, wie die da die Stange befestigt haben? vlg, Boris

Über die Schraube Tuttlebox

• Echtes, ausführliches two-board-testing für belastbare Resultate statt oft leicht verfälschten Eindrücken beim bloßen Ausprobieren

• Speedy
    • 10. Januar 2026 um 22:17
    Zitat von Rumpelstilzchen

Wenn beim Surfen alles Reproduzierbar wäre, wäre ja langweilig.

Einer der Gründe warum zumindest ich Surfe ist das unvorsehbare, jeder tag ist anders

Genau und die Sahnetage vieeeeel zu selten

• Carbon Camber von 118performance

• Speedy
    • 10. Januar 2026 um 22:14

Puh bei dem Preis bin ich raus, aber klar Handarbeit und Carbon haben ihren Preis

• Welche Fußschlaufen?

• Speedy
    • 10. Januar 2026 um 18:07
    Zitat von c-bra

eben genau nicht hart und nicht scheuern, weil passgenau und definierte elastizitöät - da wo es elastisch sein soll

Dann mal ran an den Prototyp :thumbup:

• Welche Fußschlaufen?

• Speedy
    • 10. Januar 2026 um 15:13
    Zitat von c-bra

ich überleg ja sowieso welche selber zu bauen

form vom linken und rechten fuss abnehmen
    positiv form abnehmen

und dann einfach laminieren - innen dünne elastomerschicht als kontakt und mit elastischem gestrick, elastifiziertem epoxy und tlw. dyneema passgenau laminieren.
    da ich nur barfuss fahre.....

wäre ggf ein eigener thread

Alles anzeigen

Denke das wird etwas hart werden:/ finde die Kowalski im Vergleich zu den Surfline Munich beim barfuß fahren schon nicht so bequem.

Vielleicht bin ich ja auch etwas empfindlich, habe da am Rist Verknöcherung und da reibt es dann ohne Schuhe.

• Carbon Camber von 118performance

• Speedy
    • 10. Januar 2026 um 12:55
    Zitat von Harrosurfjoker

Bist Du bei Neil Pryde mit dem Nicht-passen sicher? In den V8 zumindest der Jahre 2020 bis 2023 werden die Cams nicht mit Seilen gespannt, das war nur bei den RS Slalom und Racing so...ohne es zu wissen, aber rein optisch könnten die 118er gut passen

Mach doch mal einen Versuch, wäre interessant ob die Rotation bei den V8 damit auch verbessert wird :/

• Echtes, ausführliches two-board-testing für belastbare Resultate statt oft leicht verfälschten Eindrücken beim bloßen Ausprobieren

• Speedy
    • 9. Januar 2026 um 13:45
    Zitat von DI7

Echtes, ausführliches two-board-testing zu zweit für belastbare Resultate ist bekanntlich eine ganz andere Nummer als das landläufige "testen", das oft besser mit ausprobieren beschrieben wäre?

Von Patrik gibt es was Ähnliches:

und

aber natürlich noch viel mehr dazu zu sagen ... Wer hat Erfahrungen damit? Was ist eine sinnvolle Testumgebung?

Wie kann man - zwar deutlich schlechter als beim two-baord-testing zu zweit, aber immerhin - auch alleine testen? Rasche Materialwechsel, ev GPS-Uhr, ...

Alles anzeigen

Allein wird das schon schwierig bis nicht machbar sein selbst mit GPS, Du hast ja niemals 100% gleiche Wind/ Wasserbedienungen nacheinander.

Nicht umsonst machen die Profis Test‘s auch zu zweit obwohl die das schon sehr gut einschätzen können.

• Welche Fußschlaufen?

• Speedy
    • 9. Januar 2026 um 13:38
    Zitat von Gerry

Leichtschlaufen, SLM, fand ich sehr schwammig im Fahrgefühl. Die Dinger flogen schnell wieder raus. Dakine und ähnliche Systeme finde ich besser, vor allem Barfuß.

Das stimmt, habe ich auf meinem JPSLW , den fahre ich nur mit Schuhen weil schon recht rutschig, da passt es für mich und bei Leichtwind muss das nicht so direkt sein.

• Welche Fußschlaufen?

• Speedy
    • 8. Januar 2026 um 20:27

Kovalski mag man oder man mag sie nicht.

Kenne viele wo auf Kovalski schwören, und andere wo die Kovalski überhaupt nicht mögen.

Gibt es eigendlich Racer wo die in Gebrauch haben?

Ich lass mich überraschen, hatte bevor Surfline Munich und war zufrieden damit

• Welche Fußschlaufen?

• Speedy
    • 8. Januar 2026 um 19:19
    Zitat von bernie

Das Rausschlüpfen kann bei den Kovalskis schwieriger werden. Liegt zum einen daran, dass sich der Fuss mit Schuhen in die Schlaufen "reinarbeitet". Bei mir klebten dann auch noch die Schuhe durch das Neopren am Riss.

Ich denke das kommt auf die Schuhe an, oben mehr glatt oder kaschiert.

Im Surftest wurde das bei den Drake Schlaufen so festgestellt mit dem festsaugen:/

• Welche Fußschlaufen?

• Speedy
    • 8. Januar 2026 um 18:58

Da ich mir ein neues Board zugelegt habe werde ich gleich mal zweierlei Fußschlaufen ausprobieren.

Auf der einen Seite die Originalen Starboard Drake Schlaufen, auf der anderen Seite Kowalski

Bin gespannt auf die jeweiligen Vor/Nachteile ?

Tippe bei den Drake auf bequemer beim Barfuß fahren

Bei den Kowalski leichter im nassen Zustand,schneller trocken für Boardbag Lagerung und leichteres Fuß raus ziehen wenn man mit Schuhen fährt.

Zum montieren waren die Kowalski auf jeden Fall einfacher, die Drake sind im Neuzustand schon recht pfrimlig anzubringen.

• Fahrerwechsel 2026

• Speedy
    • 6. Januar 2026 um 13:21

Wenn Nico die ganze Energie wo er in Selbstvermarktung steckt in die PWA investieren würde, wäre er der richtige Mann für den Job

Im Endeffekt geht es halt ums Geld verdienen ( er muss ja von irgend was leben)und da ist Nico mit dem was er macht sicherlich auf der besseren Seite.

Zudem finde ich seine Videos wirklich professionell und mit der Anzahl Follower auf YouTube trägt er sicher auch zur Werbung fürs windsurfen bei.

• Wird weniger gewindsurft als in Vorjahren und wenn ja, warum?

• Speedy
    • 2. Januar 2026 um 09:50

Ja das Windsurfen benötigt schon Kondition wenn man es auf einem gewissen Level betreibt. Ich brauche in meinem fortgeschrittenen Alter auch keine 7/8 bft. mehr, aber darunter kann ich schon noch mithalten.

Zudem gehe ich deshalb auch ins Fitnessstudio um einigermaßen fit zu bleiben.

Sehe jetzt auch keine 70 Jährigen die das wingen anfangen sondern eher im Alter 30-50. Ist halt gerade hipp und dann wird das gemacht. Ich denke mal das wird sich auch wieder normalisieren.

Ich brauche es auf jeden Fall nicht :!:

• Speedy
    • 28. Dezember 2025 um 15:19
    Zitat von KaSailor

Schrieb hier nicht mal jemand, die Boards seien dort gerne mal undicht geworden? Vorstellen könnte ich mir das durchaus.

Wahrscheinlich wahr das ein Problem

• Speedy
    • 27. Dezember 2025 um 23:09
    Zitat von cad184

Interessantes neues Konzept mit belüfteten „Turbo-channels“:

Ich hatte mal vor ewigen Zeiten eine Fanatic Ultra CAT von einem Regattafahrer die hatte das auch schon mit den Luftkanälen.

Wurde dann aber wieder aufgegeben, wahrscheinlich kein großer positiver Effekt

• Speedy
    • 25. Dezember 2025 um 09:32
    Zitat von Doubleheelslide

Krass tolle Aufnahmen:

Der Mann hat‘s drauf :thumbup:

• Speedy
    • 25. Dezember 2025 um 09:25

Man achte auf die Musik 😀

Allein unter lauter Fledermäusen…

• Anmeldung

• Speedy
    • 23. Dezember 2025 um 11:13

Hi bei mir zeigt es immer an

Bestätige jetzt deine Email Adresse

Wenn ich das mache kommt Kennwort falsch

Neues Kennwort anfordern funktioniert nicht??

Was mach ich falsch :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™