🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. GA89

Beiträge von GA89

  • Starboard Foil Frontwing 650

    • GA89
    • 20. Mai 2026 um 21:52
    Zitat von Michael Sattler

    hallo GA89,

    ich habe diverse Starboardsfoils abzugeben. Du findest mein Foilset kompl. unter Starboard Race Foil SLX MK2 2025 in Bayern - Füssen | kleinanzeigen.de
    gerne kannst du aber auch einzelne Teile anfragen.
    Wenn du hilfe zur Auswahl und Eigenschaften brauchst können wir gerne telefonieren.

    VG Michael

    Alles anzeigen

    Danke Michael. Ich möchte beim IQ Foil bleiben, denn mehr als ein Frontwing 650 und allenfalls eine passende 105er fuselage liegt nicht drin. Aber ist schwer zu finden.

  • Starboard Foil Frontwing 650

    • GA89
    • 19. Mai 2026 um 23:03

    Up! Bin weiterhin suf der Suche

  • 2026 Segel

    • GA89
    • 17. April 2026 um 22:06
    Zitat von Rumpelstilzchen

    Irgendwie geht jetzt vieles in Richtung Race wo einfacher zugänglich ist.

    GA hat mit dem Matrix das schon seit 25 auch mehr Richtung race

  • Geht jemand zum Murtensee?

    • GA89
    • 13. März 2026 um 11:52
    Zitat von Happy

    Morgen ab 13 Uhr soll SW Wind sein, ☀️14 grad Luft, Prognose sagt 10-20 Knt vielleicht sogar mehr …
    Kommt noch jemand?

    ich möchte unbedingt wieder windsurfen, schauen ob mein Knie mitmacht, auch wenn die Grippe mich kräftemässig stark zurück versetzt hat.

    Wenns der Wind noch kommt und ich früher von der Arbeit wegkomme.

  • North 2026

    • GA89
    • 17. Februar 2026 um 23:29

  • North 2026

    • GA89
    • 13. Februar 2026 um 18:16

    Ich freue mich einfach auf alles Neue. Ist doch schön ist North wieder dabei und versucht was. Das nicht nur mit Produkten, kompetenten PMs, sondern auch mit Topfahrern in der PWA.


    PWA müsste einfach 5 foil und 3 Fin Slalom events zustande bringen

  • 2026 Segel

    • GA89
    • 13. Dezember 2025 um 07:30


  • Tabou Rocket 115 – welche Freerace/Slalom-Finne als Upgrade?

    • GA89
    • 23. November 2025 um 13:40
    Zitat von Kaktus

    Ich war gerade noch mal in der Werkstatt. Das Board ist 69cm breit. Ich habe nicht nachgemessen, aber 69 ist der Aufdruck.

    Und ja, Otmar macht natürlich auch Powerbox, aber nicht gern8)

    66 bei mir💁🏻‍♂️🙃

    Bilder

    • IMG_2340.jpg
      • 168,33 kB
      • 390 × 844
      • 96
  • Tabou Rocket 115 – welche Freerace/Slalom-Finne als Upgrade?

    • GA89
    • 23. November 2025 um 08:57
    Zitat von Onefinger

    66breit? Also noch das ältere Modell. Dann keine 38er Finne. Wie bereits oben erwähnt.

    Doch von 2017:

    Rocket 115 LTD&CED115242666.9 / 7.7Power Box1x FR 38rn4.7 - 7.5
  • Tabou Rocket 115 – welche Freerace/Slalom-Finne als Upgrade?

    • GA89
    • 22. November 2025 um 22:22
    Zitat von cad184

    Ich habe vor vielen Jahren mit dem 115 er Rocket, 6,7 Hellcat und einer 37 Select S10 Finne problemlos 56 kmh erreicht. Warum soll das nicht gehen? Viel schneller war ich im Topspeed (Durchschnittsspeed ist was anderes) danach auch mit Slalom/Freeraceboards nicht.

    Der Rocket 115 hatte damals 66 cm Breite und eine hervorragende Kontrolle.

    Genau 66er Breite ist der Rocket

  • Tabou Rocket 115 – welche Freerace/Slalom-Finne als Upgrade?

    • GA89
    • 22. November 2025 um 22:19
    Zitat von Speedy

    30 kn. Mit dem normalen Rocket?
    Albeau könnte es vielleicht schaffen :/

    Bin jetzt bei topsped bei 52/53 kmh und 500m bei 46 oder 47 kmh … hoffe 3 kmh sind drin mit neuer finne

  • Tabou Rocket 115 – welche Freerace/Slalom-Finne als Upgrade?

    • GA89
    • 22. November 2025 um 20:47
    Zitat von Rumpelstilzchen

    Eine gute Finne wird dir sicher was bringen vom Speed her, ich würde aber trotrotzdem keine 300€ für eine Finne ausgeben, es wird immer ein Rocket bleiben.

    Ich werd den Rocket schon noch über die 55 kmh / 30 kn bringen😝 mehr … mal schauen, … sonst gibts dann mal den Rocket+

  • Tabou Rocket 115 – welche Freerace/Slalom-Finne als Upgrade?

    • GA89
    • 22. November 2025 um 19:58
    Zitat von Harrosurfjoker

    Selbstverständlich...ich hab die kleinen Größen alle in Powerbox...

    Ich schaue mir gerne alles an und mache auch ein par Anfragen bei den Finnen, die mich interessieren.

  • Tabou Rocket 115 – welche Freerace/Slalom-Finne als Upgrade?

    • GA89
    • 22. November 2025 um 13:32
    Zitat von Rumpelstilzchen

    Auf DD für 100€ zu haben

    Anfrage verschickt

  • Tabou Rocket 115 – welche Freerace/Slalom-Finne als Upgrade?

    • GA89
    • 22. November 2025 um 13:19
    Zitat von Rumpelstilzchen

    Keine von denen, wenn Upgrade dann Carbon

    Das wird wohl aber viel mehr kosten?

  • Tabou Rocket 115 – welche Freerace/Slalom-Finne als Upgrade?

    • GA89
    • 22. November 2025 um 12:03

    Hey zusammen,

    ich möchte mein Tabou Rocket 115 mit einer schnelleren Freerace- oder Slalom-Finne ausstatten. Aktuell fahre ich die Standard-38er, würde aber gern etwas mehr Speed rausholen, ohne gleich zu viel Geld zu investieren. (Powerbox)

    In der Auswahl habe ich bisher:

    • Select S1 G10
    • Shpritz Freerace
    • Maui Ultra Fin Slalom G10

    Was würdet ihr für dieses Board empfehlen?Gerne Erfahrungen oder Alternativen – danke

  • Suche Slalom / Freerace Finne 35-38 Powerbox

    • GA89
    • 12. November 2025 um 17:24

    Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einer Slalom oder Freerace Finne für Powerbox. Ich möchte mit meinem Tabou Rocket 115 noch etwas mehr Performance rausholen. Aktuell bin ich mit der 38er Standard unterwegs.



    Angebote bitte via PN

  • Board Neuheiten

    • GA89
    • 5. November 2025 um 21:43
    Zitat von Silversurfer

    Mit dem FMX würde ich zumindest mein immer schlechter werdendes Fahrkönnen versuchen auszugleichen… die Hoffnung … 😉

    Ja, surfe mit Mantas, fahre nen Opa 🚗 & habe eine Klorolle auf der Heckablage 🤪😇

    Apropos Manta

    Bilder

    • IMG_2255.png
      • 317,77 kB
      • 1.277 × 1.920
      • 108
    • IMG_2256.png
      • 310,29 kB
      • 1.278 × 1.920
      • 118
  • 2026 Segel

    • GA89
    • 5. November 2025 um 17:55
    Zitat von Silversurfer

    voll die 80er Jahre ... Farben exakt wie früher F2 (Fun & Function, welches als Modelabel auf Fehmarn auch wieder zu sehen war)

    Mir gefällts, neon sieht man auch super auf dem Wasser und toll ist auch, dass das alte Logo wieder Platz findet

  • Foilsegel Gabellänge

    • GA89
    • 31. Oktober 2025 um 18:15
    Zitat von mlay

    Rein optisch ist das Phantom Air ja ziemlich nahe am Vapor Air. Auch Gäbellänge und Vorliek ist fast gleich. Lediglich die Masttasche ist beim Vapor etwas größer und das Phantom hat lediglich 3 Camber statt 4. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Hobbyfahrer da große Unterschiede geben soll. Point7 baut ja beispielweise in Ihr F1 SL Segel auch nur 3 Camber ein.


    Hier mal ein direkter Vergleich Phantom und Vapor. Sind zwar die Finnensegel, aber ich finde die rein optischen Unterschiede sehr gering:

    SLALOM WINDSURFING VEERSE MEER - Uncut Drone Footage

    Weiterer Vorteil ist das etwas geringere Gewicht.

    Ich fahre das 2024er Tabou Airride Plus mit 86 cm Breite und ein Z-Foil von 2023 (das mit Carbonfuselage).

    Alles anzeigen

    Ich fahre ja auch beide Segel. Das GA Phantom Air 6.0 und das Vapor Air 7.4

    Wie beschrieben, finde ich das Vapor Air stabiler, ruhiger (siehe Beitrag anderes Forum). Das Phantom Air nervöser. Ob das der Segelgrösse oder der Modell abhängig ist, kann ich micht sagen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™