Ich muss einige Wochen ärztlich verschrieben Kortison (40mg/ Tag) nehmen. Die Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung ist schon jetzt spür- und meßbar. Frage: wie werde ich das Wasser wieder schnell und schonend los, wenn das Medikament abgesetzt ist?
Kortison: Wassereinlagerungen "Abbauen" - Wie?
-
-
Wassereinlagerungen bauen sich von alleine ab, wenn das Kortison ausgeschlichen wurde.
-
Kann man das beschleunigen/ begünstigen?
-
nicht mein gebiet, aber
-Bewegen, viel Schwimmen gehen
-Kneip Bäder
-"Alkohol-, Salz-, und Kaffeekonsum. reduzieren (Greifen Sie zu kaliumhaltigen Lebensmitteln wie Kartoffeln, Reis, Fenchel, Kopfsalat oder Erdbeeren, diese wirken entwässernd. Außerdem helfen Entwässerungstees wie Brennnesseltee oder Grüner Tee, die ebenfalls viel Kalium enthalten)."
-
Alkohol-, Salz-, und Kaffeekonsum. reduzieren (Greifen Sie zu kaliumhaltigen Lebensmitteln wie Kartoffeln, Reis, Fenchel, Kopfsalat oder Erdbeeren, diese wirken entwässernd.
Ich dachte immer , dass gerade Kaffee entwässernd wirkt ..(mit den ungünstigen Nebeneffekt, dass er eben sauer verstoffwechselt wird ...
... -
wie gesagt - nicht mein Gebiet - habe bisschen rumgesucht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!