1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Forum
  3. Reisen & Camping
  4. Treffen am Strand

TTS User am Tjeukemeer NL (Rohel neben Campingplatz)

• Silversurfer
  • 10. Mai 2025 um 19:16
  • Silversurfer
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    713
    • 10. Mai 2025 um 19:16

Hallo,

der Zugang zum Tjeukemeer ist von Rohel aus kommend, dann Richtung Campingplatz, dann an einem Restaurant vorbei auf einen kleinen Parkplatz, wo ca 30-40 Fahrzeuge hervorragend (bislang noch immer kostenlos :) ) parken können. Man kann sein Geraffel dann vorne auf den kleinen "Deich", auf der Wiese aufbauen und ist nach nach 10m am / im Wasser, durch einen kleines Vorbecken herauslaufen, durch einen schmalen Kanal (3-4m Breite) und dann ist man direkt am mind. !! hüfttiefem Wasser und kann es kilometerweit auf dem Flachwasser gleiten lassen. Bei >5-6 bft Grundwind sind laufende Wellen von 1m nicht selten, ansonsten ein hervorragendes Slalomrevier.

Auch fürs Foilen wegen der Wassertiefe und fast völlig seltenem Seegras geeignet. Einige wirklich sehr gute (schnelle Regatta) Surfer sind dort oftmals anzutreffen ;)

Windrichtungen: ausser reiner Nordwind (ablandig) geht alles.

Keine Umkleidemöglichkeit, aber die Toiletten vom Restaurant durfte man bislang kostenlos mitbenutzen, ggfls. mal 0,50€ hinterlassen.

Völlig stressfreier Spot, wenige Windsurfer auf dem Wasser, Kiter bislang nie gesehen. Links neben dem "Kanalausgang" ist noch etwas Strand mit Sand, da sind im Sommer auch kleine, spielende Kinder, die man beachten sollte.

Fotos kommen noch, suche ich mal welche heraus.

In der näheren Umgebung sind einige kleiner Dörfer, wo man auch etwas essen & trinken gehen kann oder auch einfach etwas chillen 8)

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer (10. Mai 2025 um 19:22)

• Silversurfer
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    713
    • 10. Mai 2025 um 19:18

moin moin,

hat jemand am Montag den 12.05.2025 Zeit & Lust auf eine gemeinsame Session dort ?

Wahrscheinlich werde ich ab ca 10 / 11 Uhr vor Ort sein & freue mich über weitere Leute.

Hang Loose
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    549
    Größe
    1,83
    Gewicht
    75
    Boards
    Patrik Slalom 95, AV Modena 118 und Patrik Foilcomp 85 V2
    Segel/Wings/Kites
    Sailloft Ultimate 5.6, 6.3, 7.0, 7.8, 8.6
    Foils
    Patrik AEON Foil 95er M Mast, 650, 450 Frontwing + 195 Backwing + Alu V2 Fuse 100
    Finnen
    Hurricane 43, C Fins 40, Hurricane 38, Select 37, Hessenauer 34, Patrik 32
    • 10. Mai 2025 um 19:53

Klingt total toll was du schreibst! Leider über 3 Stunden mit dem Auto von mir entfernt. Aber bestimmt mal eine Reise wert, wenn ich mal wieder in den Norden fahre. Wünsche dir viel Spaß am Montag und ausreichend Wind natürlich 🤙

Gerry
    Racer
    Reaktionen
    1.292
    Größe
    185
    Gewicht
    82
    Boards
    PD
    Segel/Wings/Kites
    NP, PD, Ka , S2 Maui
    Finnen
    Tribal, MB, Select, Hurricane, K4, Witchcraft
    • 11. Mai 2025 um 14:33

Sag uns doch bitte einmal wo der Spot liegt ohne das man Google bemüht. De oder NL wäre meine erste Frage.

• Onefinger
    Verdränger
    Reaktionen
    80
    Größe
    173
    Gewicht
    zu schwer
    Boards
    Tabou Rocket plus 143, 133, 123, Sb Futura 111 und Atom100
    Segel/Wings/Kites
    V8 8,2 P7 ACX 7,5 und 6,5 darunter Torros
    Finnen
    Hurricane
    • 11. Mai 2025 um 16:19

Hat der Campingplatz in der Nähe direkten Wasserzugang? Aber ist wohl ohnehin ein sehr kleiner Platz..

• Silversurfer 11. Mai 2025 um 17:00

Hat den Titel des Themas von „TTS User am Tjeukemeer (Rohel neben Campingplatz)“ zu „TTS User am Tjeukemeer NL (Rohel neben Campingplatz)“ geändert.
  • Silversurfer
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    713
    • 11. Mai 2025 um 17:09
    Zitat von Onefinger

Hat der Campingplatz in der Nähe direkten Wasserzugang? Aber ist wohl ohnehin ein sehr kleiner Platz..

Nicht, das ich wüsste 🤷‍♂️, ggfls selber erfragen / suchen, hab dahingehend keine Infos

Kann auch sein, das im Süden noch weitere Zugänge sind, die ich 🤷‍♂️. Im Osten muss es auch noch 1-2 Zugänge geben 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™