Seatex ist sicher gut aber in Riva oder Arco soll jemand sein, der Segel noch sorgfältiger repariert.
Wer ist das?
Seatex ist sicher gut aber in Riva oder Arco soll jemand sein, der Segel noch sorgfältiger repariert.
Wer ist das?
Habe noch Timo von Torbole Sails von einem Local empfohlen bekommen.
Ich werde Torbole Sails testen, sie sind von Riva nach Arco umgezogen. Morgen kommt der Ersatz-Monofilm. Ich werde demnächst eh mal an den Gardasee fahren, dann lasse ich Timo werken. Und es kommt die ganze Bahn raus.
So, ich war bei Timo. Sehr netter Kontakt vor der Reparatur über Whattsapp, Segel wurde von Samstag auf Sonntag repariert. Er hat die ganze Bahn gewechselt. Auf den ersten Blick hat er sehr genau gearbeitet, genauer sehe ich es erst wenn ich das Segel aufgeriggt habe. Als Laie kann ich aber im Moment (noch?) keinen Qualitätsunterschied zu Seatex feststellen. Das Ambiente der Werkstatt ist sehr rustikal. Habe 80 Euro bezahlt, wobei ich den Monofilm selbst gestellt habe.
Btw., könnte man den Thread zu Reparaturen verschieben?
So, mittlerweile habe ich das Segel geriggt und bin ausgiebig gefahren, es fühlt sich exakt so an wie vor der Reparatur. Also 10 von 10 Punkten für Timo.
Als letzten Schritt habe ich nun noch den Aufdruck rekonstruiert. Ich habe dazu Klebefolie bestellt, diese mit den ausgeschnittenen Prints der kaputten Bahn als Vorlage zugeschnitten und nass aufgeklebt. Zum nassen Kleben von Stickern gibt es ein gutes YT-Video von Jas Rytis. Wenn man es nicht weiß, kennt man keinen Unterschied zu vorher.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!