1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Mitglieder
  3. Maverik

Beiträge von Maverik

• 2026 Segel

• Maverik
    • 8. Dezember 2025 um 20:37
    Zitat von Rumpelstilzchen

Gefällt mir richtig gut das Video.

Nico testet das Speedster EVO

Nicht nur das Video, besonders das Segel 8)

• 2026 Segel

• Maverik
    • 1. Dezember 2025 um 19:24
    Zitat von galileo

Die Neilpryde 2026 Segel sind online und damit auch die EVOs VII

EvoVII ist Foil !

Ich meinte Das RS Racing EVO XVII

• 2026 Segel

• Maverik
    • 1. Dezember 2025 um 18:17

Vom neuen Neil Pryde Evo 2026 auch schon was bekannt?

• Mein Neujahrsvorsatz

• Maverik
    • 1. Dezember 2025 um 18:10
    Zitat von Kabbel-bei-WNW

Ich fang mal an für 2026.

Mein Vorsatz, nachdem ich die Sachen eine Saison lang nicht angerührt habe:

Mehr foilen.

Ach ja, und:

Material kaufen.

Ich nehme mir nämlich immer vor, kein Material zu kaufen. Und was habe ich dieses Jahr getan? Meine komplette Segel-Range erneuert lol

Alles anzeigen

mit dem Material kaufen kommt mir bekannt vor:D

• Lüderitz 2025 ((und früher))

• Maverik
    • 1. Dezember 2025 um 18:06
    Zitat von DI7

A2 2 kn schneller als die Kollegen

mit 52.25 über 500 fixierte Meter - keine Bedingungen für Rekorde, aber schnellster Speed 2025.

AA liefert halt einfach, auch mit neuem Material:thumbup:8)

• Board Neuheiten

• Maverik
    • 1. Dezember 2025 um 18:02
    Zitat von Shorty

Die JP Borads sind online für 2026 Highlights-2026 - JP Australia

gefallen mir sehr gut!

Hat sich beim Supersport irgendwas geändert?

• Helm zum Windsurfen - KnowHow und Erfahrungen

• Maverik
    • 20. November 2025 um 23:11
    Zitat von eightbft

Dieses Teil meine ich:

gibt es das noch? finde nichts dazu

• Besondere Erlebnisse mit Wingern und Kitern

• Maverik
    • 20. November 2025 um 23:03
    Zitat von cad184

Ich meine , dass sie jede kleine Böe zum Fliegen nutzen. Gute Winger brauchen wenig Wind und starten früher als ich mit Slalom-Windfoil. Wenn ich dann fliege bin ich deutlich schneller.

die nicht so guten sind ja die deutliche Mehrheit........

• Besondere Erlebnisse mit Wingern und Kitern

• Maverik
    • 20. November 2025 um 17:33
    Zitat von Kaktus

Ja Winger, meine neue Lieblingsgattung. Die, die es können sind sehr schnell und absolut unberechenbar. Die wenden genauso schnell wie sie halsen und alles Ansatzlos . Die, die es nicht oder noch nicht können sind genauso unberechenbar und stehen dazu noch dauernd im Weg rum. Gerade auf so kleinen Gewässern, wie bei uns am See. Eine Katastrophe!8o8)

genau, auf kleineren Gewässern eine Plage ! kommt ne Boe und du müsstest abfallen zum beschleunigen dann knien ein paar von denen auf ihren Boards genau da wo du hin musstX(

• Lüderitz 2025 ((und früher))

• Maverik
    • 10. November 2025 um 20:17
    Zitat von Silversurfer

es gibt sie (mMn) WIEDER ;)

hab jetzt nen "Neuen", der ist aber aus dünnerem & weicherem Jeansstoff, also nicht mehr so toll.

Hab jetzt gesucht, aber leider kein Video / Bild gefunden, wo ich mit dem Hut (oben) auch surfe ... bis 50 km/h ging das am Walchensee ganz gut (trotz recht große Krempe), danach was es etwas tricky, trotz das der unterm Kinn nen Schnürli hatte

Speedmesser, bei meiner Mütze klappt ziemlich genau bei 27 kn der Schirm hoch:D

• Was nutzt Ihr als Neo " Anzieh-Hlfe"

• Maverik
    • 7. November 2025 um 20:13
    Zitat von Gerry

Hast du so groß wie Neo bestellt oder kleiner?

Zitat von Rumpelstilzchen

Das ist wie Ski Unterwäsche

wo gibt es die so günstig?

• Board Neuheiten

• Maverik
    • 7. November 2025 um 19:07
    Zitat von SPACESH1P

Das habe ich gesehen, aber mich würde interessieren, wie die optionalen Platten aussehen, und wie sie das Board verändern. Hatte mir überlegt, selbst welche anzufertigen für meinen 118er aus 2023 aber wenn es welche zu kaufen gibt, würde mich das sehr interessieren.

Hatte einen Patrik Ai Slalom wo solche Platte dabei waren. Bin ihn aber immer ohne die Platten gefahren da ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt habe mit oder ohne. Wahrscheinlich wegen meiner Grob-Motorik :/ laut Beschreibung mit Platten etwas besser im angleiten

• Körperspannung und das Problem einer TOW Pause - zB über den Winter

• Maverik
    • 7. November 2025 um 18:39
    Zitat von Michlsurf

Windsurfen ganz ohne Körperspannung - geht nicht. => (ohne dass ich hier vertieft auf die einzelnen Bereiche:; Vertikale / Laterale / Dorsale / - Muskulatur eingehe.

=> Ihr merkt es nur nicht mehr ... auch beim lockeren heimfahren braucht der Torso ein Mindestmaß an Spannung - schließlich benötigt schon allein das Rigg eine permanente - wenn auch bisweilen leichte "Korrektur" - und die Beine / Torso müssen dem ebenfalls Rechnung tragen.

Ich fahre öfter eher im oberen Grenzbereich meiner Segel - das geht dann nur mit hoher bis sehr hoher Körperspannung - am besten in Kooperation von hoher Konzentration / Aufmerksamkeit /Reaktionsschnelligkeit / Antizipation . Setzt auch nur ein Faktor aus - wird es schnell kritisch ... oder nass .... ;)

Nur ein Beispiel: Powerhalse : Kurvenlage UND vernünftiges Segel-Shiften sind NUR mit hoher Körperspannung möglich .... sonst wird entweder das Shiften zu langsam oder man kippt von Board ...

(Gleichzeitig ist dann in den Gelenken oft eine ausgeprägte Rotationsbewegung notwendig ... unterstütz von Muskulaturspannung - zu wenig Unterstützung stresst die Gelenke ... ... - was z.B. mein Meniskus gar nicht mehr so lustig findet und eben Muskulatur UND Beweglichkeit einfordert ... aber ich schweife ab ... )

Durch die permanente Veränderung Art / Position und Stärke der Köperspannung - tritt im Übrigen ein nicht zu unterschätzender Trainingseffekt auf ... für fast alle Muskulaturbereiche - sportliches Windsurfen ist hier im Allgemeinwissen in der Regel deutlich unterbewertet.

Alles anzeigen

merke ich deutlich nach der Winterpause!

denke immer ich bin fit vom Muckibuden-Training und nach der ersten Windsurf-Session hab ich trotzdem Muskelkater....

• 2026 Segel

• Maverik
    • 7. November 2025 um 18:32
    Zitat von Onefinger

Abwarten…nicht alles Neues ist auch besser. Sieht aber lecker aus.

eben darum8)

• Board Neuheiten

• Maverik
    • 7. November 2025 um 18:24
    Zitat von SPACESH1P

Hallo,
    hast du zu den Cut-Out-Platten irgendwelche Infos? Das Konzept hat ja FMX schon lange, habe aber nie andere Cut-Out Platten zum Wechseln gesehen.

Gibt lt. FMX Website zwei verschiedene Stärken, eine dabei andere als Zubehör

• grosse Segel - Angebot und Bedarf

• Maverik
    • 25. September 2025 um 20:11
    Zitat von c-bra

ich kenne auf finne niemanden der grösser als 8,8 fährt

Also ich liebe mein 9,4er Neil Pryde V8 in combi mit dem JP Superlightwind

• Neil Pryde Speedster 7,7

• Maverik
    • 10. September 2025 um 21:00

Neil Pryde Speedster 7,7 m“

Schnelles, druckpunktstabiles Freeride/Freerace Segel

Zustand Top

Preis 320€

Abholung oder Übergabe bayerische Seen

Privatverkauf daher keine Gewährleistung keine Garantie und keine Rücknahme

Bilder

• IMG_2066.jpeg
      • 807,13 kB
      • 2.400 × 1.793
      • 51
  • Es gibt praktisch keine superlangen Trapeztampensets (also z.B. 36-40) zu kaufen - kennt jemand eine Alternative?

• Maverik
    • 4. September 2025 um 11:14
    Zitat von MS_Michi

Kleiner Tipp für Finnen Fahrer,

die Gunsails Vario ( 20 - 34 ) sind nicht schlecht, sind wie die alten Dakine nur deutlich günstiger.

Sie haben nur eine Schwachstelle. Wo der PVC Schlauch an das Gurtband genäht ist, ist die Naht ungeschützt, reibt mit der Zeit durch und dann reißt er dort.

Also,...Naht mit Tape umwickeln, dann hält das Ding ewig, als nächstes reißt dann das Gurtband, aber das dauert

Meinst Du den Bereich? Viel Tape kann man da ja nicht rumwickeln und scheuert das dann nicht auch durch? Und wenn man den Trimmbereich soweit ausnutzt hält das Tape überhaupt beim kürzer machen?

• Verhalten am Wasser, plötzliche Manöver etc.

• Maverik
    • 2. September 2025 um 19:15

Das mit der Kurshaltepflicht ist halt auch so ein Thema wenns der entgegen kommende nicht weiß….

Schon öfters passiert und wenn es dann knapp wird luven alle 2 an oder fahren nach Lee…

Und am Lago haben die Italiener grundsätzlich Vorfahrt 8o

• X-Boom, Korkbelag zu ruschig

• Maverik
    • 2. September 2025 um 18:36
    Zitat von Boris

nein - die kommen fertig - perfekter Grip.

Habe dieses jahr einen älteren Boom (5 Sasions plus) vor Griechenland nochmal schnell gewachst (weiße Ikea Kerze auf dem Boom kräftig gerieben und dann mit Heißluftpistole vorsichtig verflüssigt zum Einziehen in das Kork: ca. 20 Minuten hat das gedauert).

Tomek aus dem Forum macht das anders - er verflüssigt Kerzenwachs und macht das so :)

Der X-Boom Bauer Jan schreibt zum Re-Grippen seiner Booms: Re-grip X-Boom

grip cork

sand paper ( n.60 )

cork lightly sanded

white candle( Ikea)

rub the white candle cork ( cork white)

hot air gun ( to seep)

Alles anzeigen

Kumpel meint auch im Salzwasser ist er etwas rutschiger als im Süßwasser, hast du das auch festgestellt?

Bin schon gespannt, meiner soll diese Woche kommen :love:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™