Video hochladen ist leider nicht möglich, daher nur die Info zur Veröffentlichung
Kavitationsfinne
-
-
Ein Bild aus dem Video wie die Finne mit einem Wasserschlauch gereinigt wird
-
Interessante idee
wobei ich es nicht unbedingt als ausblasen bezeichnen würde, weil di legst ja nicht wirklich druck an, sondern die luft wird angesaugt, oder hab ich da was übersehen -
Hast schon recht, der Unterdruck zieht Luft durch die Finne....und löst den Randwirbel auf.
( ein wording Problem, de / eng )
-
Mal laut gedacht.
Kann es evtl. Kavitationsschäden geben?Oder ist man dazu nicht schnell genug?
-
Na da bin ich ja gespannt. Echt geil was du alles ausprobierst. Fördert das nicht Spinouts? Lesacher hat doch immer hinten eine Rille damit keine Luft an der Abrisskante nach unten gesaugt wird.
-
Mal laut gedacht.
Kann es evtl. Kavitationsschäden geben?Oder ist man dazu nicht schnell genug?
Davon gehe ich nicht aus, es entsteht ja nicht die Kavitation durch die hohen Druckunterschiede im Wasser, die Luft kann ja einfach angesaugt werden.
Die Finnen sind aktuell teilweise 500km gelaufen und zeigen keinen Verschleiß.
Der Speed wird noch ein Thema, bisher sind die Slalom Finnen auf Gewässern gelaufen die nicht wirklich Topspeeds zulassen, wir sind somit im Bereich von 60kmh +/- 5kmh.
Spanned wird es wenn das Luftsystem in Speedfinnen eingebaut wird.
-
Na da bin ich ja gespannt. Echt geil was du alles ausprobierst. Fördert das nicht Spinouts? Lesacher hat doch immer hinten eine Rille damit keine Luft an der Abrisskante nach unten gesaugt wird.
Das ist kein Thema, der Luftauslass ist direkt an der Abrisskante. Beeinträchtigt somit nicht die Strömung am Profil
-
Wie sieht es mit Salz aus, können die evtl. die Luftkanäle verstopfen?
Bewundernswert, was Du da gemacht/umgesetzt hast.
-
Gerade gesehen, welcher der beiden Threads ist denn aktiv?
-
Wie sieht es mit Salz aus, können die evtl. die Luftkanäle verstopfen?
Bewundernswert, was Du da gemacht/umgesetzt hast.
Der Screenshot ist aus einem Video vom letzten Jahr. Mit einem Schlauch von oben durch gewaschen, hat gereicht
Video habe ich auf Insta und FB
-
Gerade gesehen, welcher der beiden Threads ist denn aktiv?
Gerne hier,
Der andere ist eher als Übersicht für vorveroffentlichungen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!