Bin am gucken mir für FreeWavebesteck (Enigma 150 & 160 für Segel < 6qm) neue Trapeztampen zuzulegen. Da gehe ich schon länger mit den sog. "mono" schwanger. Also nur ein Befestigungspunkt.
Ich fahre die Tampen eh eng zusammen, von daher eine Überlegung? Oder sind sie unter Last sehr eng und man kommt schlechter wieder aus dem Tampen?