Bei der Geschwindigkeit kann er noch freihändig fahren😁
Lüderitz 2023
-
-
Ist das eine Eigenheit von AA, dass er mit der Masthand von oben und nicht von unten greift? Oder war das eine Spazierfahrt, wo das noch keine Rolle spielt? Oder machen das die Speeder so?
Muss er ja um ein bisschen höher zu sein .... würde er von unten greifen würde sein Hintern über die Sandsäcke schleifen ... .
Krass, wie nahe am Rand er fährt
-
Muss er ja um ein bisschen höher zu sein .... würde er von unten greifen würde sein Hintern über die Sandsäcke schleifen ... .
Krass, wie nahe am Rand er fährt
Dein Avatar ist falsch herum 🤣
Habe mir ein paar Videos von AA angeschaut, er greift selten von unten.
-
Heute hat es wohl etwas mehr Wind 💨
Gunnar ist aktuell 49.49kn schnell unterwegs
AA noch keine Zeiten zu sehen
-
Aktuell Gunnar 50,97
-
Da ist ja richtig was los - 8 Teilnehmer. Oder werden andere einfach nicht gelistet, weil sie nicht auf´s Board kommen oder das Ziel erreichen?
@ alle TN: tolle Leistungen!
-
Die anderen warten vielleicht auf mehr wind
-
Sicher gibt es Surfer, die noch zuhause sind und warten. Aber in Lüderritz - nur 8 TN? Dafür der Aufwand?
-
windsurfen ist eine rand oder nischensportart
und speed am kanal besondere nische
neue rekorde immer schwierigerund im vergleich zu anderen nischen (DivII z.b.) ist speedfahren in lüderitz halt auch noch verdammt teuer
und schade dass es nix dazu bei windsurfing.tv gibt - das fand ich immer extrem cool.
nur die zeitentabellen - da reichts mir hier mitzulesen oder abends mal 1 min reinzuschaunich würde es begrüssen wenn die speedszene vom kanal wegkommt und eine tour mit open water events schafft. la palme, holland, west kirby, whatever. mehr bezug für normalsterbliche, mehr bezug zum sport und ein bisserl nachhaltiger
-
A2 hat sich anscheinend leider ziemlich verletzt.
Ben Proffit ist in Japan (PWA).
-
A2 hat sich anscheinend leider ziemlich verletzt.
oh
mist
quelle? -
Tja - die ersten Jahre war Lüderritz irgendwie noch interessant. Ein Wahnsinn mit >90km/h auf so einer Rinne zu fahren. Aber drei Vids angucken und es wird langweilig. Eine Tour mit open Water - sicherlich interessanter. Aber wenn ich die Deutsche Speed Meisterschaft auf Fehmarn denke....
-
Ben Proffitt heute früh im PWA Livestream im Zuge des Gesprächs mit Patrik Diethelm.
-
ich denk positiv
der event in la palme war schon ein guter anfang.ich glaub die holländer bringen auch was gutes zusammen ( der film ghosts of speed taugt mir sehr)
engländer und australier auch motiviert.fehmarn - keine ahnung, hab ich nicht wahrgenommen.
in südfrankreich fand ichs auch gut dass auch die foiler dabei waren
wenn lüderitz gut gefilmt und fotografiert ist (stefan csaky) ist es schon cool - aber es ist immer das gleiche und damit halt auch irgendwann langweilig.es geht doch nur mehr um zufall - erwischt wer die rekordbö
oder sensation - wer crasht -
Stimmt.
Inklusive dem Böenabfolge-Zufall nachhelfen und stets richtig reagieren. Und wer hat einen eigenen Transport-Van am Kanal zur Verfügung und schafft im guten Zeitfenster eben mehr Versuche. Gewisse werden im Startbereich vorgereiht.
-
Also in NL kenne selbst ich einige Spots, wo man zwar schnell fahren kann, aber WR definitiv nicht, weil nicht genügend Wind vorhanden.
Die korrekten Messungen per Lichtschranke ist oftmals auch nicht sooooo einfach umzusetzen.
Die letzten Jahre waren in Lüderitz jeweils ca 15 Leute zeitgleich vor Ort, das würde ich für dieses Jahr auch erwarten
-
ich finde weltrekord mittlerweile relativ egal
stellt man halt "open water world record" in den focus
und lichtschranke - nice. geht aber mit gutem GPS zeug mittlerweile auch gut - dass da keine gelbpunkt uhren mehr zugelassen sind ist ok, aber der lichtschrankenheckmeck ist mmn schon lange überholt.und selbst wenn - auch das lässt sich mittlerweile schnell mal wo darstellen
-
Mich interessieren 500 m Weltrekorde aus dem Kanal auch nicht.
Ich finde es fängt schon bei asymmetrischem Material an etwas "sehr speziell" zu werden.
-
Gut, sollen wir jetzt hier im Tread alles bzgl Lüderitz 2023 zusammentragen ? 😉 oder komplett abschweifen ? 😞
-
asymmetrie hast bei wave (früher) und bei open water speed auch - das geht ja noch
aber die kanalbuddlerei ist mmn schon a bisserl aus der zeit gefallen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!