Das würde mich extrem stören….
Was ist "das"?
Das würde mich extrem stören….
Was ist "das"?
Man kann den Freefall auch blockieren, wenn man alternativ einen klassischen Haken haben wollen würde.
Ich habe zwar leider keine Finne für dich, aber da ich dich letztens aus anderen Gründen kontaktieren wollte, glaube ich zu wissen, dass man dir keine PN senden darf.
Gab es das schonmal? Die Live-Stream-Infrastruktur doppelt vorzuhalten ist sicher teuer. Aber wenn ein Event sich das leisten kann, dann vermutlich Sylt.
eigentlich absurd sowas
Würdest du die Disziplinen parallel laufen lassen? Ansonsten verstehe ich nicht, was deine Erwartung ist. Dass heute erst mal Freestyle bis zum Sonnenuntergang läuft, ist für mich irgendwie klar.
Ich foile bislang nicht, aber hängt das nicht wie mit Finne auch einfach nur davon ab, wie viel Wind herrscht und wie schwer man ist? Vor zwei Wochen war ich froh ein 75l Board und ein 3.4er Segel zu besitzen.
Du könntest auch ohne Pulley fahren und eine Schlaufe durch die Schothornöse loopen. Die obere Rolle hat eine kleine Aussparung wo du die Tampenschlaufe einfädeln kannst und sie um die Rolle legst, indem du diese drehst.
Ah Danke für den Hinweis! Ich hatte mich schon gewundert, warum die eine Rolle so eine Nut hat. Bleibt der Verlauf der Tampen dabei in der Gabel gleich und ist nur am Segel anders? Führt das nicht dazu, dass sich die beiden Stränge in der Schothornöse entgegengesetzt bewegen, wenn ich den Trimm ändere? Das wäre auch nicht unbedingt günstig, weil sie ohne segelseitige Rollen direkt aneinander reiben.
Hier ein Foto der Tampenführung [...]
Danke! Das Bild beschreibt sehr gut meine Vorstellung, bis auf die Tatsache, dass ich davon ausgehe, dass es sich unter Last etwas anders ausrichtet. Dass ihr sagt, dass es so funktioniert ist einigermaßen beruhigend, aber dass das Segel gewissermaßen geknickt wird und die Tampen unnötig reiben kommt mir so ungünstig vor, dass ich mich frage, ob sich die Entwickler vielleicht eine andere Fädelung überlegt haben.
mach einfach mal ein paar bilder vom endstück der gabel
dann haben alle den aktuellen stand
Hier sind Bilder aus allen möglichen Richtungen und auf einigen sieht man es sehr gut:
Die untere Rolle teilt sich ziemlich sicher die Achse mit einer der beiden oberen.
Hallo! Einige haben hier geschrieben, dass sie die Gabel mit Trimmsystem verwenden. Ich bin ziemlich verwirrt davon, dass die Rolle auf der Unterseite außermittig angebracht ist. Gibt es eine Möglichkeit bei Verwendung von am Segel angebrachten Rollen wie z.B. die von Lisa so zu fädeln, dass die Lisa-Rollen nicht schräg stehen? In meiner Vorstellung werden die Lisa-Rollen zwar oben zwischen beiden Gabelbaumrollen zentriert, aber unten zur außermittigen Gabelbaumrolle hin gezogen und die Rotationsachse ist somit nicht mehr horizontal.
Ich habe bislang nur die Gabel, aber noch nicht das Trimmsystem hier, darum kann ich leider noch kein Foto zur Visualisierung machen.