Nette, aber nunmehr falsche Erzählung aus den Anfangstagen dieses Events.
Bei 17kn kein Race?
Auch Ben Proffitt war gestern irgendwann der Meinung, dass Fin schon gehen dürfte. Nicht super toll, aber doch. Und er ging wohl von den Slalom X-Registrierungen aus.
Mit big board und 8.x hätte es definitiv Wetttfahrten gegeben.
...weiß nicht ... - wäre sicher auch an der Grenze gewesen - ...denn: Die Sportler bringen in der Regel "fahrfertig" 100 + Kg auf die Wage und es gab doch größere "Patsches" - neudeutsch![]()
- mit deutlich weniger Druck....im Segel ...- kein Problem mit dem Foil ....
Hier kann man guten Gewissens die Foil-Rennen gut laufen (fliegen) lassen - während auch mit 8er Segel evtl. aus dem Gleiten gefallen wird ... und dann die Diskussionen losgehen ...ähnlich an den Bojen ... hier beschleunigen teilweise die Foils noch (siehe Amado - Bravo !) - während bei SL-Finne nach dem Schiften viele wie blöd Pumpen müssten um wieder satt ins Gleiten zu kommen .... eben wie früher ...
=> Ist dann wahrlich auch nicht interessanter .... ich habe habe gestern gerne gekuckt => + 5 KN mehr und es sieht natürlich anders aus ....
Ich bleibe dabei: ich würde Finne nur noch bei Bedingungen gesichert mit Medium-Board und satter Power fürs 7,8er starten ... uns alles davor nur noch Foil. Fertig.
Selbst wenn die PWA-Fahrer (fast) alles doppelt haben - würde dies die Materialschlacht reduzieren.....