Grüß euch ! Ich habe an der Mastseite im Segelstoff einen Riss möchte verhindert das er nicht noch weiter einreisst. Das gebwebe unterm Stoff hält es mehr oder weniger noch zusammen.
Reicht ein Segelstoff Klebeband oder lieber doch nähen lassen ?
Grüß euch ! Ich habe an der Mastseite im Segelstoff einen Riss möchte verhindert das er nicht noch weiter einreisst. Das gebwebe unterm Stoff hält es mehr oder weniger noch zusammen.
Reicht ein Segelstoff Klebeband oder lieber doch nähen lassen ?
Wenn Du ein Stück ähnlichen Materials auftriben kannst würde ich mit einen "Speedy Sticher" vorschlagen - gibt es für um die 15€ bei Amazon, ebay und bei den bekannten Chinesen für noch weniger.
Bei YT gibt es jede Menge leicht verständlicher "Schulungsvideos"!
Ich habe mal ein Finnenvover damit repariert.
Laß Dich aber nicht vom Begriff "speedy" irreführen: ein wenig Geduld braucht man schon! Für die Reparatur Deines Schadens würde ich -ein klein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt- ca. eine halbe Stunde ansetzen.
Ist das im Stoff der Masttasche oder daneben im Segelprofil ?
Grüße
Originalstoff wird nicht leicht zu besorgen sein - fester Stoff sollte ausreichend sein; die Stelle ist ja nicht kritisch!
Wenn die Möglichkeit besteht, ab zum Segelmacher. Falls der Zustand des Segels insgesamt nicht mehr gut ist, würde ich gar nichts machen.
Alles lose abschneiden und dann Spinakertape.
Ich würde auch den Stoff wegschneiden und dan Spinakertape direkt auf die Folie, da klebt das Tape wesentlich besser als auf dem Stoff
Ich würde auch den Stoff wegschneiden und dan Spinakertape direkt auf die Folie, da klebt das Tape wesentlich besser als auf dem Stoff
Dann müßte man sowohl innen, als auch außen tapen, damit der Mast beim einfädeln nicht hängen bleibt!
Außerdem würden beide Seiten des Tapes an einander kleben und so noch besser halten!
Gute Idee Rumpelstilzchen ![]()
Ist das nur der Stoff der auf dem X-play klebt, oder ist das x-play auch betroffen? Wenn es nur der Stoff ist, reicht Spinakertape, finde ich. Dann kannst du sowieso nur einseitig kleben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!