Hallo zusammen,
Mich würde mal Eure Meinung zu folgendem interessieren:
Ich fahre fahre seit mehreren Jahren Sabfoil mit folgendem Equipment:
Balz 909 (1000cm2), Blade 800 & 740 (840 & 660cm2) mit Red Devil Mast 95 cm sowie den Fuses 903 und 1003.
Ich würde mich selber im Bereich Freerace sehen. Segel sind V8 Flight 5.0 & 6.0, Evo Flight 4.3, Foilglide 2 in 7.0 und 8.0. (Soll ersetzt werden durch das neue Hyperlite 7.7)
Mit meinem Sabfoil Equipment komme ich gut zurecht und würde es ganz gerne nach unten mit dem neuen Blade 700 (550cm2) abrunden.
ABER: Sabfoil hat sich im Lauf der Zeit immer mehr auf Wingen konzentriert. Windfoil und Kiten ist eigentlich nur noch ein Nebenprodukt.
Vor zwei Wochen wurde nun die neue Blackbird Serie vorgestellt. Das neue System ist ähnlich wie F4 oder F-One. Front und Backwing beinhalten die Fuse. Gleichzeitig wurden die Preise für bestehende Front- und Backwings, Masten und Fuses um etwa 25% gesenkt. Es ist klar das die Blackbird Serie die Zukunft ist. Wie weit die bestehende Palette bestehen bleibt steht in den Sternen - für Windfoil sehe ich persönlich schwarz.
Was tun? Nochmal den neuen 700er Frontwing mit Stabilizer kaufen und sich um den Rest nicht kümmern?
Oder die Reißleine ziehen und auf ein neues System wechseln - z.B. Aeon
.
Ich bin da hin und hergerissen. Man merkt deutlich das die aktuellen Flügel wie die Balzserie klar besser sind wie Flügel der 1. Generation vom Blade. Andererseits ist der Einstieg in ein neues System wie Aeon schon eine heftige Investition. (Würde Aeon wählen da das Portfolio klar strukturiert und Windfoil definiert ist. Außerdem zuhauf Info hier im Forum. Kaufberatung bräucht ich keine mehr ![]()
Achso... Alter Ü60. Sollte auch ein wenig in die Kalkulation eingehen.
Wie denkt Ihr darüber?
Danke Christian