🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Forum
  3. Reparaturen & DIY
  4. Reparaturen

Wer kennt es? Segeldefekt im Urlaub

• Zuglufttier
  • 1. April 2026 um 16:26
  • Zuglufttier
    Racer
    Reaktionen
    791
    • 1. April 2026 um 16:26
    • Neu

Moin,

Natürlich passiert es im Urlaub und natürlich an dem Segel was man als nächstes wieder braucht und natürlich an dem Segel, was man eigentlich eh schon nicht gerne fährt, weil es irgendwie nicht richtig passt.

Und natürlich einfach doof bei 'der letzten' Halse doof eingehakt und mitrotiert...

Immerhin konnte ich meine überreichlich angesammelten Reparaturfolien mal nutzen.

Das mir das letztes Jahr schon mit genau dem gleichen Segel mit genau dem gleichen 'Move' passiert ist, machts nicht besser...

Endlich wieder wie ein Anfänger fühlen...8o

Grüße

Bilder

• 20260401_161525.jpg
      • 340,84 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 53
  • Rumpelstilzchen
    Von anderen Planeten
    Reaktionen
    5.660
    Größe
    185
    Gewicht
    89
    Boards
    /FMX Hyperion 168 /Fmx Hyperion LR 178 We One Werace 74
    Segel/Wings/Kites
    Sailloft UltimateFoil 5,2- 9qm- 10qm/ LoftsailsSkyblade 8,0/ Loftsails Skyblade 7,0 / Patrik S2 6,0 Sailloft Ultimate Fin 6.2/7,0/7,8
    Foils
    Zeeko Bullet.
    Finnen
    Sonntag
    • 1. April 2026 um 17:35
    • Neu

Mir geht es immer so mit Masten, selten ein Urlaub wo nicht ein Mast bricht.

• okidoki
    Moderator
    Reaktionen
    891
    Größe
    1,83m
    Gewicht
    85kg
    Boards
    Flikka Custom Freerider 135 / Flikka Freewave 107
    Segel/Wings/Kites
    Duotone E-Pace 8,2/7,3; North Volt 6,4; Naish Force 5 5,7/5,0; Aerotech Phantom 4,6
    Finnen
    K4, Flikka, Hurricane
    • 1. April 2026 um 17:58
    • Neu

Vergangenen Herbst in Süditalien, mein 8,2er. Sehr oft genutzt. Ein Riss an einer Bahn am Mast, schmale Monofilm-Bahn, direkt von Naht zu Naht. Das weitere Negative, nix zum Reparieren mit. Das Positive, die weiteren drei Tage bis zur Heimfahrt Wind für 7,3er und 6,4er, ablandig, Wellen mit max. 10 Zentimeter.

Jetzt klebt ein Zettel mit Erinnerungen innen an der Türe der Heckgarage vom WoMo....

Ich hätte, wenn ich könnte mir in den Ar... beißen können, weil ich wieder (so wie immer) was zz Hause vergessen habe. Wie der Riss passiert ist, keine Ahnung. Abgang hatte ich keinen. Denken tue ich dass der durch Knicke entstanden ist und beim letzten Aufbau dann gerissen ist. Habs richten lassen und sieht wieder wie neu aus.

• KaSailor
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    593
    Größe
    179
    Gewicht
    72kg
    Boards
    Horney
    Segel/Wings/Kites
    Ka Koncept und Race
    Finnen
    Hurricane, Sonntag
    • 1. April 2026 um 22:33
    • Neu

Seit ich, abgesehen von den Boards, nahezu alles in doppelter Ausführung dabei habe, ging nichts mehr kaputt. Davor hatte ich auch schon Ärger wegen gebrocher Masten und (Alu-) Gabeln.

• bernie
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    534
    • 2. April 2026 um 07:08
    • Neu

Das kennt vermutlich jeder: ein guter Bekannte hatte im (Flug-)Urlaub immer 3 Trapeze dabei. 2 wurden immer unbenutzt wieder nach Hause geflogen. War noch zur Air-Berlin-Zeit...

Beim letzten Urlaub dann nur noch 1 Trapez und einen Ersatzhaken dabei. Natürlich ist am ersten Tag der erste Haken gebrochen. Naja - bei der nahegelegen Station gab es haufenweise Ersatz. Also jahrelang umsonst abgeschleppt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™