Habe bei einem Segel Scheurstellen auf der unteren Latte (nicht im Monofilm)
Um einen Durchscheuern zu verhindern möchte ich nun den Bereich auf der Latte mit einem Klebeband verstärken.
Was für ein Klebeband könnt Ihr empfehlen?
Habe bei einem Segel Scheurstellen auf der unteren Latte (nicht im Monofilm)
Um einen Durchscheuern zu verhindern möchte ich nun den Bereich auf der Latte mit einem Klebeband verstärken.
Was für ein Klebeband könnt Ihr empfehlen?
Spinnaker Klebeband gibt's in 150.000 Farben, Breiten, Längen, Dicken...
Grüße
Klebeband wird nicht lange halten, ich hatte das auch, unser Segelmacher hat mir da ein Stück drüber genäht .Weiß nicht was es ist , hält aber gut.
Kosten waren überschaubar mit 30€
Klebeband wird nicht lange halten, ich hatte das auch, unser Segelmacher hat mir da ein Stück drüber genäht .Weiß nicht was es ist , hält aber gut.
Kosten waren überschaubar mit 30€
war das bei Deinem Iris x?
ich nehme dafür Dacron-Patch - meist Kite-Fix
die Rolle ist zu breit - schneide mir in der Breite zurecht - geht nie ab
war das bei Deinem Iris x?
Nein mein Warp, das kommt bei mir vom Standlack.
Oft hat es außerhalb den Böen zu wenig Wind, dann kann es beim Segel hochziehen schon mal passieren das das Segel über den Standlack schleift🤷♂️
Im Bild untere Latte weißer Streifen.
Ob dacrontape, kitefix, spinnakertape oder Nummerntuch,ist egal. Ist alles das selbe und optimal
Ob dacrontape, kitefix, spinnakertape oder Nummerntuch,ist egal. Ist alles das selbe und optimal
Genau.
Ich hatte ein Segel geklebt, das bin ich problemlos noch Jahre gefahren. Der Segelmacher hatte es zusätzlich genäht, war unnötig, die Klebefolie löste sich nichtmal am Rand ab
Das Spinakertape ist top. Eigentlich nur Schade, dass soetwas nötig ist. Bei meinen Loft ist die Lattentasche mit einem Plastikstreifen gegen aufscheuern gesichert. Kleine Maßnahme mit großer Wirkung. War aber schon bei den ersten, die ich gekauft habe(2017)so.
Bei meinen Duotone ist auch ein Plastikstreifen aufgenäht, aber auf die zweite Latte von unten🫣 die kommt aber nicht mit demmBoard in Kontakt.
An der unteren Latte ist nur ein kurzes Stück Kunstoff aufgenäht in einem Bereich wo es eigentlich nichts bringt. Mir war von vorneherein klar das das Segel nicht das Langlebigste ist....
Ich werde mal ein Dacronband aufkleben und evtl. beim nächsten Gardaseeurlaub was aufnähen lassen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!