1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Forum
  3. Wettkämpfe / Regatten
  4. Regattainfo

Regattaorganisation - Amateure

• jaxblckk
  • 9. Januar 2025 um 08:40
  • jaxblckk
    Gleiter
    Reaktionen
    217
    • 9. Januar 2025 um 08:40
    Zitat von Rumpelstilzchen

Ich bin zu alt für die scheiße 😂

Das größere Problem wäre aber das ich zu schlecht dafür bin🤫

Wollten letztes Jahr ein Rennen bei uns am See organisieren, einfach einmal hin und einmal zurück komplett übern See.

Ist dann an den Genehmigungen gescheitert.. :(

• DerWahreFoiler
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    318
    Größe
    1-200cm
    Gewicht
    0- 800kg
    Segel/Wings/Kites
    Severne/Patrik
    Foils
    patrik
    Finnen
    MS-Fins
    • 9. Januar 2025 um 08:50
    Zitat von jaxblckk

Wollten letztes Jahr ein Rennen bei uns am See organisieren, einfach einmal hin und einmal zurück komplett übern See.

Ist dann an den Genehmigungen gescheitert.. :(

also ich wollte auch endlich mal an einer Regatta teilnehmen... Vermutlich wird meine erste Regatta die Österreichische

c-bra
    Moderator
    Reaktionen
    3.415
    Größe
    169cm
    Gewicht
    73 kg
    Boards
    PD AI SL 95, 115, 128...SL 110. Frace 95 & 130, Defi Ltd 55....Wave i99....f2 missile by PD
    Segel/Wings/Kites
    P7 AC-2 5,3/5,8/6,8 AC-Z 7,2/7,8, AC/K 8,5 S2 Maui wicked 4,6 Naish Force 5,7 5,0 4,2
    Foils
    Taaroa Freerace - verkauft
    Finnen
    Blipfins - was sonst ;)
    • 9. Januar 2025 um 08:52

Servus

Ich hab deinen Beitrag mal abgespalten weil das ja mit PWA wenig zu tun hat, aber dennoch ggf ein recht interessantes Thema werden kann

wie halbwegs erkennbar ist mach ich ja relativ gerne bei regattaorganisation mit. zwar vorwiegend in AUT, ein bisserl in ITA und in GER manchmal als WFL, aber vielleicht können wir hier knowhow und sogar ressourcen austauschen und das regattafahren etwas pushen

daher ein paar einstiegsfragen zu deinem post

welcher see
    wer wäre organisator gewesen

an welchen genehmigungen ist es gescheitert

wo hättet ihr hilfe benötigt

Ihr werds euch noch Anschaun - Freilassinger Zöllner via Gerd Bacher

• jaxblckk
    Gleiter
    Reaktionen
    217
    • 9. Januar 2025 um 09:13
    Zitat von c-bra

daher ein paar Einstiegsfragen zu deinem Post

welcher see
    wer wäre organisator gewesen

an welchen genehmigungen ist es gescheitert

wo hättet ihr hilfe benötigt

Danke, das ist ja nett :D

Ich muss dazu sagen, dass es in dem Thema wirklich um eine Spaß, fast privat organisierte mini Regatta gehandelt hat. Es sollte ein Wochenende an der Wiese am Walchensee geben, kleines Pavillon und dann so viele mini Läufe wie man halt hinbekommt und in welcher Konfiguration die gewünscht wird (Foil, Finne, SUP wie auch immer).

Einfach damit man mal etwas diese Angst/ Respekt vorm Starten verliert und vielleicht mal bei professionelleren Events wie am Lago oder AUT auch mal mitfahren will.

Welcher see - Idee war Walchensee, hatten wir sogar hier im Forum glaube ich

Wer wäre Organisator gewesen - Kenne ihn nur aus dem Forum hier, aber hatten auch Kontakt zu Duotone, die uns ein paar kleine Preise und einen Test-Trailer für zufällig Anwesende hingestellt hätten - Startgebühr für kleinere Aufwendung waren 15€ oder sowas

An welchen Genehmigungen ist es gescheitert - Tatsächlich an den Bojen, soweit ich mitbekommen habe wurde Andi dort nach seiner Expertise gefragt und es hat sich als größeres Projekt herausgestellt bei dem der Organisator dann doch abgesagt hat. Letztendlich haben wahrscheinlich die richtigen Kontakte gefehlt (Wasserwacht, Gemeinde o.ä.)

Auch mit DT als mini Unterstützer wäre es wichtig gewesen Rechtlich abgesichert zu sein, da es dann nur schwer als Privat Event abgestempelt werden kann.

Wenn ihr mal was in AUT vorhabt gerne Bescheidgeben, ich bin interessiert :D

• Mias
    Gleiter
    Reaktionen
    389
    • 9. Januar 2025 um 09:28

Ja. Leider hat das am Walchensee nicht geklappt. Vor 10 Jahren haben wir einfach die vorhandenen blauen Tonnen genommen. Jeder hatte Spaß.

In aut gibt es eine tolle Rennserie. Bestens einsteigergeeignet. Stimmung ist sehr familiär.Aber auch mit ein paar guten racern die gerne Tips geben. Für jeden was dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™