Alles gut, war ein beispiel von Theorie und Wirklichkeit
Gestaltung von einem adjustable Outhaul-System
-
-
Wenn man Praxis und Theorie in Einklang bringen will, müssen die Ansätze der Theorie und die Fakten (alle Parameter) dazu stimmen, was hier zu lesen war, war mal wieder sehr Laienhaft und Stümperhaft, sorry Leute.
Da bin ich raus, es ist einfach nur grausam für mich!
-
Schreibst du eigendlich nur um zum Provozieren?
99,5% hier im Forum sehen Surfen als Hobby und Sport, man muss nicht aus allem eine Diplomarbeit machen.
Wenn wir dir zu Stümperhaft sind, musst du ja nicht mit uns diskutieren.
-
Bei unserem Sport liegen Theorie und Praxis leider oft sehr weit auseinander. Wer das zum Beispiel sehr gut zusammen bringt ist Patrik meiner Meinung nach. In den Videos kann er das auch gut rüberbringen.
-
Gestern habe ich zum ersten Mal den LISA Pulley genutzt, wirklich eine gute und durchdachte Konstruktion, die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Trimmsystem funktioniert jetzt ausgezeichnet. Nur die Befestigung an den Holmen muss ich noch neu machen, unter Zug neigen die Klemmen dazu Richtung Schothorn zu rutschen das ist doof.
Der Vorbesitzer tut mir etwas leid: Da leistet man sich schon einen schicken Streamlined Carbon Gabelbaum für viel Geld, schafft es aber anscheinend über Jahre hinweg nicht das Trimmsytem richtig einzustellen. Wahrscheinlich kennt er dieses Forum nicht.

Danke Euch für alle Tips!
-
Jetzt habe ich endlich auch geschafft, die Klemmen vom Trimmsystem an den Holmen so zu befestigen dass sie nicht mehr mitten während der Fahrt Richtung Schothorn rutschen. Neopren als Unterlage hat nix gebracht, die Lösung war jetzt Lenkerband fürs Fahrrad. Das lässt sich gut anbringen, hat guten Grip und ist auch nicht so plüschig wie Neopren. Wieder eine Baustelle weniger hoffentlich...

-
c-bra Wie ist die Reibung von den Shock im Vergleich zu gut gelagerten Blöcken?
-
laut marketing geringer
gefühlt auch
und es is halt wartungsfrei -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!