Im Moment ist Oti erst mal wieder in Soma Bay😉
Speedfinnen für Reviere mit Seegras
-
-
-
Einige fahren auch noch FeineFinnen, Rest Hurricane, wenn sie Ambitionen nach vorne haben.
Gunnar NoLo … die sind aber extrem teuer & gebraucht nicht zu bekommen
Ein paar Leute fahren auch noch MS… die sehen für mich nach schräg eingegossene Slalomfinnen auch (gerne mich berichtigen!)
Welche G10 weis ich nicht 🤷♂️
Mit Hurricane machst nichts verkehrt… sind halt mit viel Glasanteil und flexen sogar… machen also auch etwas Lift.
Da der Wind oftmals „gerade so reicht“, also auch nicht nur Speedboards, sondern Slalomboards.
-
-
Suhrendorf ist nach dem limfjord wohl mit am schlimmsten was an Seegras existiert
Schaut euch Mal Herrn Nassauer an, der hält vermutlich alle grand master Rekorde für Rügen
-
Das ist übrigens meine „Speedfinne“ von Hurricane, meine kleine Süße 🥰
Geht natürlich nicht bei Graspest😉
Foto vergessen??

-
Suhrendorf ist nach dem limfjord wohl mit am schlimmsten was an Seegras existiert
Schaut euch Mal Herrn Nassauer an, der hält vermutlich alle grand master Rekorde für Rügen
Mit Deltafinne ...
-
Ne mit hurricane
-
Ne mit hurricane
Ich durfte mal sein Speedboard testen. (Daaaanke!) Und an dem war eine Deltafinne montiert ...
-
Danke für die guten Hinweise und Tipps!
Habt Ihr vielleicht auch eine Meinung/Erfahrungswerte für die Speed Weed-Finne von Sonntag?
-
Meinst du die GPS Weed?.
-
-
Ich glaube Gunnar ist immer normale SL-Finnen gefahren. Am Start etwas schwierig, aber ab einer gewissen Geschwindigkeit geht es.
BTW - die Geschwindigkeiten auf Fehmarn sind ja mangels guter Bedingungen häufig nicht wirklich repräsentativ.
-
Sind die Grasfinnen nicht einfach nur schräg angegossene normale Slalomfinnen?
Grüße
Nein! Das haben wir mal probiert. Selbst bei 30Grad funktioniert dies schon nicht mehr.
-
Ich glaube Gunnar ist immer normale SL-Finnen gefahren. Am Start etwas schwierig, aber ab einer gewissen Geschwindigkeit geht es.
Das habe ich in Suhrendorf auch probiert. Keine Chance. Immer wieder ruckelts. Zudem ist im Sommer der Teich an einigen Stellen teppichartig mit Seegras bedeckt, und da mit hoher Geschwindigkeit reinzudonnern ... willste nich. Gut, das ist auch mit Seegrasfinne bescheiden, aber nicht ganz so schlimm wie mit gerader Finne. Hatte beides.
-
Kommt ja immer auf "Seegras" an. Es gibt ja keine einheitliche Definition.
Auf Fehmarn treibt ja manchmal einfach Zeugs rum oder es wächst von unten hoch. In anderen Revieren sind richtige Teppiche.....
-
Das habe ich in Suhrendorf auch probiert. Keine Chance. Immer wieder ruckelts. Zudem ist im Sommer der Teich an einigen Stellen teppichartig mit Seegras bedeckt, und da mit hoher Geschwindigkeit reinzudonnern ... willste nich. Gut, das ist auch mit Seegrasfinne bescheiden, aber nicht ganz so schlimm wie mit gerader Finne. Hatte beides.
Wenn du das Kampfgewicht von Gunnar mitbringst, könnte das auch funktionieren.... Und der hat ja auch noch Kraft dazu....
-
Wenn du das Kampfgewicht von Gunnar mitbringst, könnte das auch funktionieren.... Und der hat ja auch noch Kraft dazu...
Nico Prien hat ja mal eine OBX Regatta mit einem Büschel Seegras an der Finne gewonnen.
-
Nico Prien hat ja mal eine OBX Regatta mit einem Büschel Seegras an der Finne gewonnen.
Dann muss ich jetzt stichelnd behaupten, da muss das Teilnehmerfeld aber schwach gewesen sein.

-
Dann muss ich jetzt stichelnd behaupten, da muss das Teilnehmerfeld aber schwach gewesen sein.

So wie der Fußballfan vorm Fernseher?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!