🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Forum
  3. Reisen & Camping
  4. Surfspots & Reiseinfos

Brennersperre am 30.Mai 2026

  • c-bra
  • 28. April 2026 um 23:13
  • c-bra
    Moderator
    Reaktionen
    4.056
    Punkte
    27.970
    Beiträge
    4.598
    Größe
    169cm
    Gewicht
    73 kg
    Boards
    PD AI SL 95, 115, 128...SL 110. Frace 95 & 130, Defi Ltd 55....Wave i99....f2 missile by PD
    Segel/Wings/Kites
    P7 AC-2 5,3/5,8/6,8 AC-Z 7,2/7,8, AC/K 8,5 S2 Maui wicked 4,6 Naish Force 5,7 5,0 4,2
    Foils
    Taaroa Freerace - verkauft
    Finnen
    Blipfins - was sonst ;)
    • 28. April 2026 um 23:13
    • #1
    Demo legt Brennerstrecke am 30. Mai lahm
    Die für 30. Mai beantragte Demonstration auf der Brennerautobahn kann stattfinden, gab die Behörde am Dienstag bekannt. Neben der Autobahn wird dann aus…
    tirol.orf.at

    ....Aufgrund der Versammlung wird am 30. Mai von 11.00 bis 19.00 Uhr eine Totalsperre der Autobahn sowie der Brennerstraße (B182) und Ellbögener Straße (L38) eingerichtet, wurde bei einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag bekanntgegeben. Das betrifft den Durchzugsverkehr. Die Sperre auf der Autobahn wird zwischen der Mautstelle Schönberg und Brenner in beide Fahrtrichtungen gelten. An dem Samstag ist es damit untertags nicht möglich, auf dem Straßenweg über den Brenner zu kommen......

    Ihr werds euch noch Anschaun - Freilassinger Zöllner via Gerd Bacher

  • okidoki
    Moderator
    Reaktionen
    924
    Punkte
    7.719
    Beiträge
    1.322
    Größe
    1,83m
    Gewicht
    85kg
    Boards
    Flikka Custom Freerider 135 / Flikka Freewave 107
    Segel/Wings/Kites
    Duotone E-Pace 8,2/7,3; North Volt 6,4; Naish Force 5 5,7/5,0; Aerotech Phantom 4,6
    Finnen
    K4, Flikka, Hurricane
    • 29. April 2026 um 09:32
    • #2

    Hast schon mal geschaut wie/wo Möglichkeiten zum Ausweichen sind? Selbst bin ich nicht betroffen, ich habe gerade geschaut. Würde man an den Lago wollen....boah! Sind nur zwei Stunden, kann aber trotzdem lang werden.

  • c-bra
    Moderator
    Reaktionen
    4.056
    Punkte
    27.970
    Beiträge
    4.598
    Größe
    169cm
    Gewicht
    73 kg
    Boards
    PD AI SL 95, 115, 128...SL 110. Frace 95 & 130, Defi Ltd 55....Wave i99....f2 missile by PD
    Segel/Wings/Kites
    P7 AC-2 5,3/5,8/6,8 AC-Z 7,2/7,8, AC/K 8,5 S2 Maui wicked 4,6 Naish Force 5,7 5,0 4,2
    Foils
    Taaroa Freerace - verkauft
    Finnen
    Blipfins - was sonst ;)
    • 29. April 2026 um 11:02
    • #3

    weiträumig umfahren

    sehr weiträumig....

    eher am donnerstag oder freitag fahren

    Ihr werds euch noch Anschaun - Freilassinger Zöllner via Gerd Bacher

  • Online
    Doubleheelslide
    Racer
    Reaktionen
    2.556
    Punkte
    10.351
    Beiträge
    1.493
    Größe
    1.75
    Gewicht
    66.5kg
    Boards
    Patrik
    Segel/Wings/Kites
    Severne Blade meiner Freundin, Patrik GT-3 Foil/FRC
    Foils
    Patrik
    Finnen
    MB, Z, C
    • 29. April 2026 um 11:31
    • #4

    Ist genau unser Gardasee Anreisetag

  • c-bra
    Moderator
    Reaktionen
    4.056
    Punkte
    27.970
    Beiträge
    4.598
    Größe
    169cm
    Gewicht
    73 kg
    Boards
    PD AI SL 95, 115, 128...SL 110. Frace 95 & 130, Defi Ltd 55....Wave i99....f2 missile by PD
    Segel/Wings/Kites
    P7 AC-2 5,3/5,8/6,8 AC-Z 7,2/7,8, AC/K 8,5 S2 Maui wicked 4,6 Naish Force 5,7 5,0 4,2
    Foils
    Taaroa Freerace - verkauft
    Finnen
    Blipfins - was sonst ;)
    • 29. April 2026 um 11:32
    • #5
    Zitat von Doubleheelslide

    Ist genau unser Gardasee Anreisetag

    übers engadin dann evtl besser?

    Ihr werds euch noch Anschaun - Freilassinger Zöllner via Gerd Bacher

  • Online
    Doubleheelslide
    Racer
    Reaktionen
    2.556
    Punkte
    10.351
    Beiträge
    1.493
    Größe
    1.75
    Gewicht
    66.5kg
    Boards
    Patrik
    Segel/Wings/Kites
    Severne Blade meiner Freundin, Patrik GT-3 Foil/FRC
    Foils
    Patrik
    Finnen
    MB, Z, C
    • 29. April 2026 um 11:54
    • #6

    Die letzten 2x fuhren wir durch den Gotthard Tunnel, nachdem wir die Jahre davor immer über den Brenner fuhren.

  • c-bra
    Moderator
    Reaktionen
    4.056
    Punkte
    27.970
    Beiträge
    4.598
    Größe
    169cm
    Gewicht
    73 kg
    Boards
    PD AI SL 95, 115, 128...SL 110. Frace 95 & 130, Defi Ltd 55....Wave i99....f2 missile by PD
    Segel/Wings/Kites
    P7 AC-2 5,3/5,8/6,8 AC-Z 7,2/7,8, AC/K 8,5 S2 Maui wicked 4,6 Naish Force 5,7 5,0 4,2
    Foils
    Taaroa Freerace - verkauft
    Finnen
    Blipfins - was sonst ;)
    • 29. Mai 2026 um 21:48
    • Neu
    • #7

    nicht vergessen... morgen ist dert Brenner zu

    und vieles andere vermutlich auch

    Ihr werds euch noch Anschaun - Freilassinger Zöllner via Gerd Bacher

  • bernie
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    601
    Punkte
    6.541
    Beiträge
    1.104
    • 30. Mai 2026 um 02:56
    • Neu
    • #8

    Ohne politisch zu sein:

    Den Tag sollte man wohl besser insgesamt für eine Alpendurchfahrung meiden!

  • bernie
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    601
    Punkte
    6.541
    Beiträge
    1.104
    • 30. Mai 2026 um 06:05
    • Neu
    • #9

    Laut ADAC halten die STauungen wohl auch noch am Sonntag an.

  • Online
    Doubleheelslide
    Racer
    Reaktionen
    2.556
    Punkte
    10.351
    Beiträge
    1.493
    Größe
    1.75
    Gewicht
    66.5kg
    Boards
    Patrik
    Segel/Wings/Kites
    Severne Blade meiner Freundin, Patrik GT-3 Foil/FRC
    Foils
    Patrik
    Finnen
    MB, Z, C
    • 30. Mai 2026 um 06:28
    • Neu
    • #10

    Schwappt der Stau dann auf den Gotthard Tunnel rüber? Fahre nämlich gleich los.

  • bernie
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    601
    Punkte
    6.541
    Beiträge
    1.104
    • 30. Mai 2026 um 06:57
    • Neu
    • #11

    Die webcam´s zeigen den Brenner noch frei, Gotthard-Tunnel ist Stau. Ich kenne mich am Tunnel aber nicht aus, wie lange da was dauert. Stell dich drauf ein, dass du die Landschaft angucken kannst.=O

  • Online
    Doubleheelslide
    Racer
    Reaktionen
    2.556
    Punkte
    10.351
    Beiträge
    1.493
    Größe
    1.75
    Gewicht
    66.5kg
    Boards
    Patrik
    Segel/Wings/Kites
    Severne Blade meiner Freundin, Patrik GT-3 Foil/FRC
    Foils
    Patrik
    Finnen
    MB, Z, C
    • 30. Mai 2026 um 10:54
    • Neu
    • #12

    Ok., wir stehen, aber wir sind entspannt und werden es an den Gardasee schaffen. 6km, +60 Min.

  • Online
    jaxblckk
    Gleiter
    Reaktionen
    297
    Punkte
    2.417
    Beiträge
    418
    • 2. Juni 2026 um 09:04
    • Neu
    • #13
    Zitat von bernie

    Laut ADAC halten die STauungen wohl auch noch am Sonntag an.

    Feedback: Sind am Sonntag morgen um 7:30 am Lago losgerollt und hatten mehr oder weniger freies blasen bis München. Vereinzelt hier und da etwas dicker Verkehr aber der Brenner war ziemlich leer. :)

  • bernie
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    601
    Punkte
    6.541
    Beiträge
    1.104
    • 2. Juni 2026 um 13:24
    • Neu
    • #14

    Soviel zur Zuverlässigkeit des Automobilclubs.....nehmen wahrscheinlich eine KI.

  • Online
    jaxblckk
    Gleiter
    Reaktionen
    297
    Punkte
    2.417
    Beiträge
    418
    • 2. Juni 2026 um 14:04
    • Neu
    • #15
    Zitat von bernie

    Soviel zur Zuverlässigkeit des Automobilclubs.....nehmen wahrscheinlich eine KI.

    Ich glaube eher, dass die Panikmache mit "Sonntag auch Stau" viele dazu verleitet hat vor diesem Wochenende heim zu fahren.


    Der halbe Platz war ab Donnerstag leer, mitten in den Ferien!

  • Nordwest
    Racer
    Reaktionen
    911
    Punkte
    7.696
    Beiträge
    1.298
    Größe
    177
    Gewicht
    83
    Boards
    Patrik Sl 125, 110, 100, F-Wave 85
    Segel/Wings/Kites
    Point 7 AC1 8,6, 7,8, 7,0, 6,2 Spy 5,9, 5,4, 4,7, 4,0
    Foils
    Niemals
    Finnen
    Hurricane, C-Fins, MS Fins
    • 2. Juni 2026 um 16:20
    • Neu
    • #16

    Es war aber auch über Pfingsten nie brechend voll, auch nicht am Europa.

  • Online
    jaxblckk
    Gleiter
    Reaktionen
    297
    Punkte
    2.417
    Beiträge
    418
    • 3. Juni 2026 um 09:15
    • Neu
    • #17
    Zitat von Nordwest

    Es war aber auch über Pfingsten nie brechend voll, auch nicht am Europa.

    Al Porto hatten wir kurzfristig mal angefragt (aus interesse), die waren komplett ausgebucht.

    AlCor wirklich fast leer gefühlt, sehr angenehm, keine Massen an Kindern wie auf dem AlPorto ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™