Surf,Kite,Wing und Badeverbot in Colico(Comersee)
-
-
Au Backe, betrifft das mehr Spots am Comersee?
-
Nein, nur diesen Strand. Aber ein Local hat mir geschrieben, das es wohl nicht so heiss gegessen wird....mal abwarten.
-
Wenn das Wasser nicht durch die Sportler verschmutzt ist, aber so, dass man dort eventuell die Gesundheit gefährdet, ist das weniger ein klassisches Verbot sondern eine Notfall-Maßnahme. Also wer da drin Badet ist doppelt dämlich, einmal für die Strafe und einmal wegen der Gesundheitsgefahr...
Schade, dass man bei Zukunftsaussichten scheinbar nicht die Übeltäter sucht sondern einfach testet obs auf magische Weise besser wird

-
Ich glaube nicht, das es irgendwen interessiert, die Abwasserthematik an sich ist ja nicht neu...
-
Ich glaube nicht, das es irgendwen interessiert, die Abwasserthematik an sich ist ja nicht neu...
Umso trauriger
-
Auch ich wohne an einem Gewässer, wo in der Vergangenheit schon oft Verschmutzungen durch Fäkalien, Chemikalien usw. stattfanden. Das regelt die Natur tatsächlich meist selber, kann jedoch dauern.
Die örtliche Begrenzung am Comer See auf einen gewissen Bereich klingt merkwürdig, normal breitet sich so etwas schnell aus. -
Auch ich wohne an einem Gewässer, wo in der Vergangenheit schon oft Verschmutzungen durch Fäkalien, Chemikalien usw. stattfanden. Das regelt die Natur tatsächlich meist selber, kann jedoch dauern.
Die örtliche Begrenzung am Comer See auf einen gewissen Bereich klingt merkwürdig, normal breitet sich so etwas schnell aus.Aber man darf den Verdünnungsfaktor nicht vergessen, insofern wird das sicherlich lokal bleiben. Vielleicht finden sich die Abwassereinleiter ja auch noch und das Problem löst sich dann
-
Heute Morgen war Sitzung in der Gemeinde Colico. Das Badeverbot bleibt bestehen, kiten, windsurfen und wingen ist wieder erlaubt. Wieso auch immer

-
Kommt der Ortsname eigentlich von den Coli-Bakterien? Na, jedenfalls sind Kollisionen mit Papierstreifen, auch mit „Vierlagig Supersanft“, nicht so dramatisch wie mit den Plastiktüten, mit denen andere hier hadern. Und die Sausages ja auch deutlich kleiner, wie bei der PWA
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!