Hi,, kann mir jemand sagen wofür dieser kleine Tampen im Gabelbaumbereich des Neil Pryde EVO Flight IV ist?
Viele Grüße derzeit von der Ostsee.
Andreas
Hi,, kann mir jemand sagen wofür dieser kleine Tampen im Gabelbaumbereich des Neil Pryde EVO Flight IV ist?
Viele Grüße derzeit von der Ostsee.
Andreas
Welcher Tampen?
Welcher Tampen?
Oh sorry, das Bild war schlecht....
Das ist nicht Serie wenn ich mir die Bilder im Netz so anschaue
insb Enrico Marotti hatte da mal was entwickelt, samt dort einzuhängenden Tampen - tw für das Shiften, tw für Trimmeffekte
Ist definitiv Serie und vorn beim Gabelbaum Ausschnitt gibt's auch noch ein mysteriöses Band an der Innenbahn.
Ist bei jedem segel, angeblich soll es bei wenig wind in der halse das Segel fixieren und keinen Gegenbauch erzeugen, wenn Mann schneller als der wind ist🧐
Ja, braucht aber ebendort angeschlagene Leinen zur mEn anderen Gabelbaumseite
vorn beim Gabelbaum Ausschnitt gibt's auch noch ein mysteriöses Band an der Innenbahn.
Da ist das neue Segel doch im Karton mit einem Bändsel aufgehängt damit es nicht auf den Schothorn steht meine ich
Ja, braucht aber ebendort angeschlagene Leinen zur mEn anderen Gabelbaumseite
Kannst Du mir sagen wie die Leine geführt wird?,
Ich bin das Segel gestern erstmals gefahren - eine ganz andere Liga als meine Gun GSF!
Leider nein, hat sich offenbar auch nicht durchgesetzt.
Kannst Du mir sagen wie die Leine geführt wird?,
Ich bin das Segel gestern erstmals gefahren - eine ganz andere Liga als meine Gun GSF!
Welche gun hattest du ?
Wie meinst du anderst?
ja würde mich auch interessieren...:-)
P.S. hätte noch ein NP Flight evo 7,7 übrig....
mich auch da ich GS-F fahre und evtl. mal was anderes ausprobieren möchte
Ich habe mittlerweile einige Marken durch was Foilsegel angeht, die Segel unterscheiden sich teilweise extrem von einander.
Kein Segel war wirklich schlecht, aber alle anders, das richtige zu finden ist nicht einfach gewesen.
Mir gefällt eine harmonische leistungsabgabe, bin deshalb jetzt bei Sailloft Ultimate gelandet.
Ich habe mittlerweile einige Marken durch was Foilsegel angeht, die Segel unterscheiden sich teilweise extrem von einander.
Kein Segel war wirklich schlecht, aber alle anders, das richtige zu finden ist nicht einfach gewesen.
Mir gefällt eine harmonische leistungsabgabe, bin deshalb jetzt bei Sailloft Ultimate gelandet.
Ich glaube aber nicht, dass man dies über eine ganze Marke charakterisieren kann.
Nur schon n anderer Mast macht extrem viel aus.
2 jahre Entwicklung beispielsweise auch.
Entweder man kann sich an die Segel gewöhnen, was ich gerade versuche.
Oder man testet durch und kauft die Marke, welche einem am besten passt.
Stimmt.
Um echt zu testen, braucht man halt sau viel Zeit und mehrere Masten für jedes zu testende Segel ...
daneben gälte es noch das Board (ua seinen Trimm) und das Unterwasserzeug (und dessen Trimm) für das jeweilge Rigg zu optimieren.
Das weit typischere Ausprobieren kann aber auch interessant sein ...
Das ausprobieren war sehr interessant, wir hatten 4 Wochen um zu testen.
Der Board und Foil trimm macht was aus, ändert aber nichts an der Segel Charakteristik.
Die Segel jahrgänge spielen natürlich eine Rolle, das Ultimate 2.2 fährt sich absolut harmonisch, im Vergleich zum 2.4 was eher schon Richtung Dampfhammer geht.
Vier Wochen an einem Spot ist eh schon lang ...
Sehr unterschiedliche Conditions in diesen Wochen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!