Hallo Zusammen,
wenn alles klappt, können wir im September nochmal weg. Vermutlich für zwei Wochen, und das Ziel wäre Italien (den Sommer noch etwas verlängern), irgendwo von Livorno aus südwärts. Hab´ schon das eine oder andere darüber gelesen ((Castiglione d.P., Vada...), auch hier im Forum, aber so recht weiß ich noch nicht, welchen Ort wir ansteuern sollten. Wenn es möglich ist, warten wir das Ferienende Italiens ab, um größerem Trubel zu entgehen - nicht zuletzt, um (hoffentlich) überhaupt einen Platz auf einem Campingplatz zu bekommen. Keine Ahnung, wie es dort um diese Jahreszeit um den Tourismus bestellt ist; auf Sardinien ist da jedenfalls, auch ohne Massen an Italienern, noch alles voll. Ich habe Slalomboards und Segel zwischen 4,7 und 8,7 dabei, mit Shorebreak, wenn er nicht zu rabiat ist, komme ich klar. Wäre super, wenn es, mit den Fahrrädern erreichbare, Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten gäbe.
Wir würden nicht unbedingt an einem Ort bleiben wollen, bzw. müssen, auch wenn es mit dem Wohnwagengespann etwas komplizierter ist, als mit einem Campingbus.
Also an die, die sich dort auskennen: wo würdet Ihr hinfahren, und vielleicht als Basisstation nutzen?
Danke schon mal!