Ja, 12-13 und 13:40 bis 15:40 waren die wohl besten Zeiten (im Hellen). Ich war 13:40-15:40. Danach gings aber auch noch.
6.2 auf SL 97 = small.
Nordwest Du warst heute nicht?
Ja, 12-13 und 13:40 bis 15:40 waren die wohl besten Zeiten (im Hellen). Ich war 13:40-15:40. Danach gings aber auch noch.
6.2 auf SL 97 = small.
Nordwest Du warst heute nicht?
Nein leider, ich fahr ja aus Linz hin und her. Ich denke aber mit Samstag hab ich mir den sonnigeren und windbeständigeren Tag ausgesucht und ich war gestern noch ziemlich kaputt, nach der über 2-monatigen Winterpause.
nächster Samstag könnte wieder passen, da ist ja heftiger Südwind und 15° angesagt
wie waren denn die wassertemperaturen?
Sa unter 5; So zw 6 u 7. Und mind 2+1+1+1 WSA Slalomfahrer - über den Tag verteilt
heute noch wärmer: https://wasser.bgld.gv.at/hydrographie/die-seen
wird ja auch ultraschnell warm der teich...
die 5° am Samstag haben kaum gestört, weil Sonne und 12° Luft, aber nichts für Barfußfahrer.
... aber nichts für Barfußfahrer.
darum gehts
Heute anfangs 4.0 auf 84 l (Wave) schon grenzwertig groß, dann eine gute Stunde sehr fein.
Wind ging nach 14:25 Uhr sehr schnell runter.
Zum Glück hatte ich nur Wavezeug, als ich zu dem hochgefährlichen schwarzen Rohr kam - es war fast gänzlich unter Wasser.
Ist eigentlich eine Frechheit, dass man das Rohr nicht besser sichert oder kennzeichnet.
Mehr zum Rohr und Generelleres zum Neusiedler See, Spots, Naturraumbewahrung, etc bitte in nachfolgendem Thread schreiben (und lesen):
darum gehts
dann warte auf kommenden Samstag, da prophezeie ich dem Neusiedlersee Wassertemperaturen von 13° (heute 8°, steigt derzeit um 1° pro Tag).
schaumamal ob ich mich überwinden kann
und die zeit freischaufle....
Barfuß im Feb wär mal was Neues. Nov und März sind ja idR Fixstarter.
Wäre nächsten Samstag Illmitz the place to be?
Je nachdem was es genau für ein Wind werden wird, was man erleben will und wie sehr man ein Ufer in Lee schätzt. Ich war schon lange nicht mehr bei südlichen Richtungen in Illmitz - jetzt ist aber wieder mehr Wasser.
Ganz ohne Handschuhe ging gestern erstmals in einem Februar.
ich erwarte halt, dass es in Podersdorf, Neusiedl und Weiden sehr böig wird. Wind müsste schon deutlich aus Südwest kommen, damit Podersdorf interessant wäre. Ufer in Lee, wo hat man das bei Süd? Wenn, dann eh nur in Neusiedl? Drückt der Süd soviel Wasser nach Norden, dass es in Illmitz knapp war?
Jeder Spot hat was für sich. Ich werde jeweils ziemlich spontan entscheiden.
Beim Ufer in Lee sind vor allem Ausstiegsmöglichkeiten beachtenswert.
Ja, gerade am Ostufer ist es überall in einem gewissen Bereich mehr oder weniger böig.
Ab ca 5 Bft wird immer viel Wasser verfrachtet. 20 - 40 cm + oder - sind keine Seltenheit.
Respekt, 114 km ist ja nicht wenig. Mir war die Vorhersage zu wackelig und ich bin den weiten Weg nicht gefahren.
Hallo,
Morgen sieht gut nach SSW aus, wer ist wo am Start?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!