Also ich und mein Gardasee Clan benutzen in der Urlaubszeit immer die Schweizer APP "MeteoSwiss". Nicht nur für Wind- sondern auch für Wettervorhersagen und was soll ich sagen, wir sind im Jahr verteilt um die 6 Wochen am Lago und die Vorhersagen passen zu 95%. Sowas wünschte ich mir für Deutschland. Die APP ist zwar eigentlich nur für die Schweiz gedacht aber die Karte reicht zum Glück noch bis zum Gardasee ![]()
MeteoSwiss
-
-
Wer hat‘s erfunden?
-
Die Marketingabteilung von Ricola

-
Also ich und mein Gardasee Clan benutzen in der Urlaubszeit immer die Schweizer APP "MeteoSwiss". Nicht nur für Wind- sondern auch für Wettervorhersagen und was soll ich sagen, wir sind im Jahr verteilt um die 6 Wochen am Lago und die Vorhersagen passen zu 95%. Sowas wünschte ich mir für Deutschland. Die APP ist zwar eigentlich nur für die Schweiz gedacht aber die Karte reicht zum Glück noch bis zum Gardasee

Diese App habe ich auch seit einem Jahr auf dem iPhone. Wo schaust du da genau nach, beziehungsweise welchen Ort gibst du ein? Da sind so viele Funktionen.

-
Einen Ort im Ausland kannst du für die Prognose nicht eingeben, aber die Karte (Regenradar, Wind, etc.) geht über die Landesgrenzen hinaus. Bei der Windkarte einfach darauf achten, dass man auf 10m über Boden umschaltet. Sonst wird man umsonst euphorisch, da immer der Höhenwind zuerst kommt

Noch ein bisschen OT für Wanderer und Tourengänger, die in die Schweiz kommen: Da gibt es die Swisstopo App, die auf den kantonalen Karten aufbaut und wesentlich besser und genauer als Google Maps und Co sind. Funktioniert aber leider auch nur in der Schweiz.
-
Am Comersee wird die MeteoSwiss auch von den Einheimischen benutzt … so wurde ich vor paar Jahren darauf aufmerksam, dass die auch in Italien grenznah zur Schweiz sehr gut funktioniert.
Dann gibt es noch Surf-und Segelwetter für die Schweiz … ist aber keine App.
Ich vergleiche immer beide, bevor ich an einem See hinfahre.
-
Gerry Ich starte die APP gehe dann auf "Animationen" und sehe dann auf der Karte rechts unten meinen "GPS-Punkt" bzw. den Gardasee. Einen Ort kann ich nicht angeben wie sheshe schon geschrieben hat. Ich prüfe so auch neben Wind, die Regen- und Stumwahrscheinlichkeit für die Nacht was auch super funktioniert, hat mir bereits ein paar mal meine Markise gerettet

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!