Taty verkündet auf Social Media, dass er keinen Vertrag mehr hat und überlegt, wie oder ob es 2025 weitergehen kann. Schade, den habe ich mir gerne angesehen, zB heuer PWA Fuerte, und er hat sehr für mich sympathische Marken gefahren. Zuletzt hatte er wohl auch massive Schulterbeschwerden.
Taty Frans vor Karriereende?
-
-
Im September bei der WM war Taty gut drauf, gesprächig, auskunftsfreudig, lustig und ich bei der allerersten Halsentonne vor ihm
meine Finne da dann schon kaputt und mit der Französin in meinem Weg liegend wurde und blieb es weitgehend schlimm ...Von wegen Schulter hatte ich dort jedenfalls nichts mitbekommen.
-
-
Das mit der Schulter muss nichts bedeuten, er hatte vor ein paar Wochen dazu ein paar Insta-Postings.
-
Er ist 40. Hatte 2024 eine erfolgreiche Saison auf der Finne.
Also gilt auf ähnlicher Ebene für ihn dasselbe wie für FM. Vielleicht spielen auch runde Geburtstage eine Rolle beim Nachdenken.
-
Albeau ist 52 und fährt noch immer so schnell in Knoten wie er alt ist (oder manchmals schneller).
Ich hoffe Taty macht weiter...
-
Was ist unter "karrieende" überhaupt zu verstehen?
Vielleicht testet er, fährt ifca, defitour, macht clinics oder eine schule....
Nur weil er scheinbar pwa aufhört.... so what
-
Die 2 Slalom X Rennen im Jahr sind auch schon fast egal, so oder so. Foil war eh nicht so seins.
Ist eigentlich ein Armutszeugnis für die PWA: nur 3 Foil und 2 Finnenraces pro Jahr. Auch wenn die Events cool waren. -
Zwei Slalom X-Bewerbe (mit viel höherem Mindestwindspeed) sind im Vergleich zu drei Foil-Rennen und nur einem Freestyle-Event der Damen mE RELATIV viel.
Viel mehr wär natürlich aus vielen Blickwinkeln wünschenswert.
(Fast) Egal? Egal ist da vielen nichts. Weder Taty, noch Matteo, noch Pierre, noch vielen Stakeholdern, Zuschauern ...
BTW: Hinter "Karriereende" steht ein "?" Im Text darunter steht, er überlege wie und ob es weitergehen kann.
-
Taty Frans finde ich einen sehr sympathischen Sportsman der vor Begeisterung für unserer Sport sprüht - und ein guter Markenbotschafter ist. Leider können die Firmen nur noch wenige Fahrer "ins Rennen schicken". Ich hoffe er bleibt noch eine gute Handvoll Jahre - AUCH dem Wettkampf im Windsurfen erhalten - wo auch immer.
-
Taty sucht jetzt einen externen Toursponsor:
"Anyone outside the windsurf industry that would like to support me in my 2025 racing slalom X season.
Your company logo will be added on my sails and i will promote your brand throughout the season during my multiple world cup events and on my social media."(Insta) -
Es geht primär um die Reisekosten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!